FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen 3YA - Meine Gott Walter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 04.03.06, 12:32  Betreff: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn man dat janze hier bzgl. der Reifen gelesen hat, weiss man ja gar nicht mehr , was man bestellen soll, ....... alles ist gut und auch schlecht , war bei 2 Händlern, der eine sacht Avon , der andere sacht bloß nich!. Habe bisher Metzeler Z1 und Z2 (vorne /hinten), waren für mich gut und langlebig, jetzt die alles entscheidende Frage (habe schon mal gute Antworten prämiert!!) : Welcher Reifen taugt für die 3YA was (ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein);

[editiert: 06.06.07, 08:27 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.03.06, 13:11  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

dann nimm den lasertec (17" vo + 16" hi) von metzeler.
freund volker hat den auch auf seine üpsaah montiert und ist zufrieden damit.
noch dazu der preis von knappen 190 euro (komplett + hier in berlin) wirklich ok ist.

oder aber du nimmst den me33 laser vorne und den me 99 a hinten. (17" vo + 16" hi)


Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 04.03.06, 13:13 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.06, 13:15  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein
Ich denke das du, bei der Fahrweise, in den Reifen keinen Unterschied merken wirst. Und wenn du danach fragst wirst du, auch wenn 100 den gleichen Reifen fahren, 100 objektive Meinungen erhalten.
Ich persönlich fahre den Avon. Bin kein Heizer, fahre (fast) nicht bei Regen, muste nicht zum TÜV und er ist günstig. Habe ihn online bei www.motorradreifendirekt.de äußerst günstig gekauft und bei meinem Reifenhändler für 20 Euro aufziehen lassen. Waren trotzdem günstiger als sie direkt bei ihm zu kaufen.
nach oben
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 04.03.06, 14:42  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Lasertec wäre ja gut, lt. Forum aber für 3YA nicht zugelassen !!!
Who knows it ?? Next one !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 04.03.06, 15:17  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
    Und wenn du danach fragst wirst du, auch wenn 100 den gleichen Reifen fahren, 100 objektive Meinungen erhalten.
Das wäre doch super! Konfus wirds erst, wenn du 100 subjektive Meinungen hörst!


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 04.03.06, 19:38  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@Albert:

wie schleife schon schrieb, mit einer Metzeler-Reifenkombi (Lasertec/33-99) machst du nichts falsch.
Leider funzt die Freigabensuche bei Metzeler z.Z. nicht. Es wäre aber schon seltsam, wenn diese Reifen keine Freigabe für die 3YA hätten.

Die Z2 werden schon länger nicht mehr produziert, daher sind sie nicht mehr empfehlenswert.

Eine Michelin-Reifenkombi (Pilot Road mit Macadam 100) fände ich auch empfehlenswert (Freigabe vorhanden).

Diese Reifentypen (Metzeler + Michelin) haben in Tests immer wieder gute Allroundeigenschaften gezeigt.

Von Bridgestones würde ich abraten. Haben zwar guten Grip, aber irgendwann nerven Sägezähne am Vorderreifen.

Avon u.ä. haben auch gute Eigenschaften, aber immer einen größeren Schwachpunkt, sind aber günstiger. Daher der Geheimtip-Status.

Viel Spaß beim Wählen...


MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.03.06, 21:04  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@ben

könnte mir vorstellen, dass albert ne max geschw. von über 240 km/h im brief stehen hat, z.b. 244 km/h.
kenne ich so aus dem einen oder anderen brief.

dann braucht er ne freigabe für die vr - reifen bis 250 km/h
und auch diese eintragung im brief / schein.
heißt dann z.b. 150/80 vr 16 - 250 oder 150/80 vr 16 tl - 250

und wenn dann noch die herstellerbindung gestrichen ist, sind die sorgen weg . &

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.06, 21:29  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    Lasertec wäre ja gut, lt. Forum aber für 3YA nicht zugelassen !!!
    Who knows it ?? Next one !
Hi Albert,

also das mit dem NICHT ZUGELASSEN Problem sollte HIER nun wirklich KEIN Thema mehr sein. Frag einfach mal bei Frank (schleife) nach. Dann haste das Prob mit dem "ZUGELASSEN" nicht mehr lange.


[editiert: 04.03.06, 21:30 von FJ-]
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.03.06, 23:21  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
      Zitat: Albert
      Lasertec wäre ja gut, lt. Forum aber für 3YA nicht zugelassen !!!
      Who knows it ?? Next one !
    Hi Albert,

    also das mit dem NICHT ZUGELASSEN Problem sollte HIER nun wirklich KEIN Thema mehr sein. Frag einfach mal bei Frank (schleife) nach. Dann haste das Prob mit dem "ZUGELASSEN" nicht mehr lange.
jo peter

könnte wirklich so sein, wenn........

ja wenn monsieur albert mal das telefon benutzen würde.
ich hab ihm heute meine nummer per pn geschickt und was passiert? nix!
verstehe das wer will - ich nicht.
na denn.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.03.06, 14:30  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Ja Moin, hier ist Monisör Albert, hänge ja auch nicht stündlich am PC, aber ich rufe den Kollegen mal an, isn Inschinör, habe eben den Abrufbeantworter dran gehabt,....bin da ja mal gespannt, aber danke schon mal an alle...... so ernst ist mein Problem ja nicht........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 05.03.06, 22:31  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Isch sach nur:
Vorn Mich 17`` pilot Road
hinten Mich Mac 100X

Super Mischung


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.03.06, 22:56  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Isch sach nur:
    Vorn Mich 17`` pilot Road
    hinten Mich Mac 100X

    Super Mischung
ja diet,
das ist wohl mit die beste mischung wenn man auf 17 / 16 " fährt.
dann ist allerdings zu beachten,
dass die mischung diagonalreifen vorne (mpr) und radialreifen hinten (mac 100)
per gutachten vom hersteller, hier michelin, freigegeben ist,
oder aber diese mischung diag. / radial im brief ausdrücklich und vor allem grundsätzlich so eingetragen und somit erlaubt ist.

ich erlaube mir zur letzten zeile ein kleines


edit 06.03.2006:
ben zouf hat´s weiter unten schon geschrieben - ich habe mich vertan.
es muß nat. heißen:
radialreifen vorne (mpr) und diagonalreifen hinten (mac 100)


Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 06.03.06, 10:15 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design