FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen 3YA - Meine Gott Walter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 05.03.06, 22:31  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Isch sach nur:
Vorn Mich 17`` pilot Road
hinten Mich Mac 100X

Super Mischung


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.03.06, 22:56  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Isch sach nur:
    Vorn Mich 17`` pilot Road
    hinten Mich Mac 100X

    Super Mischung
ja diet,
das ist wohl mit die beste mischung wenn man auf 17 / 16 " fährt.
dann ist allerdings zu beachten,
dass die mischung diagonalreifen vorne (mpr) und radialreifen hinten (mac 100)
per gutachten vom hersteller, hier michelin, freigegeben ist,
oder aber diese mischung diag. / radial im brief ausdrücklich und vor allem grundsätzlich so eingetragen und somit erlaubt ist.

ich erlaube mir zur letzten zeile ein kleines


edit 06.03.2006:
ben zouf hat´s weiter unten schon geschrieben - ich habe mich vertan.
es muß nat. heißen:
radialreifen vorne (mpr) und diagonalreifen hinten (mac 100)


Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 06.03.06, 10:15 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.06, 23:49  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Diet
      Isch sach nur:
      Vorn Mich 17`` pilot Road
      hinten Mich Mac 100X

      Super Mischung
    ja diet,
    das ist wohl mit die beste mischung wenn man auf 17 / 16 " fährt.
    dann ist allerdings zu beachten,
    dass die mischung diagonalreifen vorne (mpr) und radialreifen hinten (mac 100)
    per gutachten vom hersteller, hier michelin, freigegeben ist,
    oder aber diese mischung diag. / radial im brief ausdrücklich und vor allem grundsätzlich so eingetragen und somit erlaubt ist.
Hä wie Diagonalreifen vorne
Seit wann ist der Pilot denn nen Diagonalreifen ? Diagonalreifen sind heute eigentlich die Ausnahme, da dies eine im Prinzip alte btw. veraltete Technologie ist.
Ich bin mir fast sicher das der Road kein Diagonalreifen ist. Hast da bestimmt was verwechselt Frank.

Zitat Michelin : "Radialreifen wurden 1948 von Michelin eingeführt (X-Technologie). Ihr Prinzip beruht bis heute auf einer klaren Trennung der Funktionen im Reifenunterbau - radial angeordnete Karkasslagen für besseres Einfedern und stabilisierende Gürtellagen unter der Lauffläche. Effekt war eine erhebliche Steigerung der Reifenleistung bei praktisch allen wichtigen Anforderungen. Im Vergleich zu den in der Frühzeit des Automobils üblichen Diagonalreifen mit mehreren schräg überkreuzten Karkasslagen liefen schon die ersten Radialreifen mehr als doppelt so lange. Auch in Bezug auf Nässe-Grip, Fahrpräzision, Kurvenhaftung und Komfort ergaben sich dramatische Verbesserungen."
Zitat Ende.

Hier die Bezeichnung von der Michelin Page:

FJ 1200.. 3 CW(3 XW)
Pilot Road 120/70 ZR 17 (58W) 2.2 7
Macadam 100 X 150/80 ZR 16 (71W) 2.5

R = Radial


[editiert: 06.03.06, 00:00 von FJ-]
nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.03.06, 00:03  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@peter, schleife and all:

ja, da hat schleife mal was verwechselt bzw. sich verschrieben.

Michelin Pilot Road = Radialreifen, Macadam = Diagonalreifen.

Ändert aber nix daran, daß diese Reifenkombi für die 3YA empfehlenswert ist.



EDIT: Upsss, der neue Macadam 100X ist auch Radialbauweise (man lernt nie aus)!!!

Noch ein EDIT: So ein Sch....!!! Der Macadam 100 wird NICHT mehr in der HR-Größe (150/80/16) produziert. Wieder eine auslaufende Reifenkombi.


MfG
BZ





[editiert: 06.03.06, 00:21 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
homer jay
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Dresden

Meine FJ:: 3 YA m. ABS , Bj. 1991


New PostErstellt: 06.03.06, 07:38  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    oder aber du nimmst den me33 laser vorne und den me 99 a hinten. (17" vo + 16" hi)
@ Schleife,
die werden doch schon gar nich mehr produziert. Oder?



Gruß Uwe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 06.03.06, 08:48  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Hy,
ich hab seit Samstag den Pirelli Sport Daemon vorne und hinten drauf. Angenehmes Fahrverhalten auch bei hoher Luftfeuchte und gute Laufleistung (10.000 km bei meiner XJ900 und immer noch 20% drauf, allerdings fahre ich auch wie eine Hebamme ).
Die ersten 200km auf FJ hab ich damit schon runter (weiß ganich wat alle immer über dat Wetter zu quacken ham, geht doch alles), der ganze Spaß für 202,- Kujampel.

Carsten






____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.03.06, 10:12  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf
    @peter, schleife and all:

    ja, da hat schleife mal was verwechselt bzw. sich verschrieben.

    Michelin Pilot Road = Radialreifen, Macadam = Diagonalreifen.

    Ändert aber nix daran, daß diese Reifenkombi für die 3YA empfehlenswert ist.


    (...)
jau ben

hast recht.

radial (neu) vorne und diagonal (alt) hinten.

danke für die richtigstellung.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
effhorst
Frischling


Ort: unterföhring

Meine FJ:: 3YA anno 1993 oooginaaal

New PostErstellt: 06.03.06, 20:54  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich fahre bisher ausschließlich Michelin und bin mit der Paarung
Pilot Road vorn und Macadam 100 hi voll zufrieden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 10.03.06, 08:29  Betreff:  Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@ Effhorst

Die Kombination hab ich auch drauf, wir werden blos nicht mehr lange unsere Freude dran haben weilder Macadam bald nicht mehr im Program is.

Grüsse Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 11.03.06, 02:25  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    dann nimm den lasertec (17" vo + 16" hi) von metzeler.
    freund volker hat den auch auf seine üpsaah montiert und ist zufrieden damit.
    noch dazu der preis von knappen 190 euro (komplett + hier in berlin) wirklich ok ist.
Gruß an alle Reifen Suchende

Stimmt ! Die Lasertec fahren sich prima.
Mein Anruf bei Metzeler brachte leider nichts betreffend freigabe etc. betreffend der 3ya

Also mußte Schleife helfen [1000x danke ] und nun ist die R. Bindung raus. Ich denke das ich bei den Reifen bleiben werde.

Fahrstil manchmal etwas hektisch hatte vorher eine 600er
Fahre lieber bei Sonne denn wofür habe ich ein Auto mit Dach ?
Aber zur Knieschleifer Fraktion gehöre ich auch nicht,

Aber wenn man hier im Forum so am lesen ist, scheint die Reifenwahl so eine Art moderne suche nach dem heiligen Gral zu sein

Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.03.06, 11:22  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@siggi:

der Z2 wird NICHT mehr als Vorderreifen produziert. Du wirst früher oder später wohl auf dem Z1 ausweichen müssen.
Also noch eine auslaufende Reifenkombi, schade.

EDIT: Laut aktulisierten Web-Seiten von Metzeler ist der Z2 in 120/70/17 immer noch in Produktion bzw. lieferbar.
MfG
BZ





[editiert: 18.04.06, 22:37 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 11.03.06, 19:45  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Diet
      Isch sach nur:
      Vorn Mich 17`` pilot Road
      hinten Mich Mac 100X

      Super Mischung
    ja diet,
    das ist wohl mit die beste mischung wenn man auf 17 / 16 " fährt.
    dann ist allerdings zu beachten,
    dass die mischung diagonalreifen vorne (mpr) und radialreifen hinten (mac 100)
    per gutachten vom hersteller, hier michelin, freigegeben ist,
    oder aber diese mischung diag. / radial im brief ausdrücklich und vor allem grundsätzlich so eingetragen und somit erlaubt ist.

    ich erlaube mir zur letzten zeile ein kleines


    edit 06.03.2006:
    ben zouf hat´s weiter unten schon geschrieben - ich habe mich vertan.
    es muß nat. heißen:
    radialreifen vorne (mpr) und diagonalreifen hinten (mac 100)
Da kannst auch ein großes raus machen!


Aber diese Zusammensetzung ist von Michelin so freigegeben.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design