FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen 3YA - Meine Gott Walter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 11.03.06, 11:22  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@siggi:

der Z2 wird NICHT mehr als Vorderreifen produziert. Du wirst früher oder später wohl auf dem Z1 ausweichen müssen.
Also noch eine auslaufende Reifenkombi, schade.

EDIT: Laut aktulisierten Web-Seiten von Metzeler ist der Z2 in 120/70/17 immer noch in Produktion bzw. lieferbar.
MfG
BZ





[editiert: 18.04.06, 22:37 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 11.03.06, 19:45  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Diet
      Isch sach nur:
      Vorn Mich 17`` pilot Road
      hinten Mich Mac 100X

      Super Mischung
    ja diet,
    das ist wohl mit die beste mischung wenn man auf 17 / 16 " fährt.
    dann ist allerdings zu beachten,
    dass die mischung diagonalreifen vorne (mpr) und radialreifen hinten (mac 100)
    per gutachten vom hersteller, hier michelin, freigegeben ist,
    oder aber diese mischung diag. / radial im brief ausdrücklich und vor allem grundsätzlich so eingetragen und somit erlaubt ist.

    ich erlaube mir zur letzten zeile ein kleines


    edit 06.03.2006:
    ben zouf hat´s weiter unten schon geschrieben - ich habe mich vertan.
    es muß nat. heißen:
    radialreifen vorne (mpr) und diagonalreifen hinten (mac 100)
Da kannst auch ein großes raus machen!


Aber diese Zusammensetzung ist von Michelin so freigegeben.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan_üpsaah
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.04.06, 00:02  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Ja, ein grosses Hallo zusammen hier im Forum!

Ich habe die gleiche Odyssee bei den Reifen hinter mir (oder bin sogar noch mittendrin).

Ich habe meine 3YA beim Reifendealer in der Halle abgestellt, dass er mir da bitte Z1/Z2 draufmacht. Jetzt hat er mich heute angerufen, dass er mir da die Lasertec draufgemacht hat, weil der Z1/Z2 nicht mehr lieferbar wäre.

Aber laut Metzeler Internet-Seite gibt es keine Freigabe für die 3YA, nur für die 3CW! Das habe ich mir sogar per Mail von Metzeler direkt bestätigen lassen. Jetzt erzählt mir mein Händler, dass die doch ohnehin die gleichen Motorräder sind, und ich soll einfach die Freigabe-Bescheinigung für die 3CW mitführen! Hält der mich denn für bescheuert?

Jetzt will der sich wohl davor drücken, mir ne andere Kombination aufzuziehen. Laut meinen Papieren (die lagen ihm sogar vor), sind nur vo. Exedra G549 und hi. die Exedra G550 oder die Battlax BT54/BT53 zugelassen.

Wenn der nicht mehr zu sich kommt, darf ich zum Saisonbeginn auch noch beim Rechtsanwalt vorbeischauen. So kann das neue Jahr dann auch mal losgehen!

Gruss
Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.04.06, 08:04  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan_üpsaah
    Ja, ein grosses Hallo zusammen hier im Forum!

    (...)
ich sag nur
lies hier!

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/36/9142327-0-30115?p=1#tm

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan_üpsaah
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.04.06, 19:10  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

So .. jetzt ist alles wieder gut. Habe meine Dicke vorhin wieder abgeholt. Kaum droht man mitm Anwalt, ist dann plötzlich vorne/hinten Z1/Z2 drauf

Dass man die Leute auch immer zu ihrem Glück zwingen muss


Jetzt geht für mich die Saison los!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.04.06, 21:49  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan_üpsaah
    (...)
    Dass man die Leute auch immer zu ihrem Glück zwingen muss
    (...)
na fein - und wie kann man dich zu deinem glück zwingen?

ich fasse es einfach nicht

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 05.04.06, 22:30  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Tja Frank

Wem nicht geholfen werden soll,dem kann auch nicht geholfen werden!!°
Oder er hats nicht richtig gelesen!
Dann kann ihm auch nicht geholfen werden,so wie den vielen anderen auch


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.04.06, 23:06  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@Frank und Diet,

tja, da habt Ihr recht. Wenn ich in Deutschland wäre...., würde ich mir auch die Herstellerbindung austragen lassen UND das per "Briefpost" an einen freundlichen Ingenieur den alle kennen... , aber da ich in Spanien sitze (über den spanischen TÜV habe ich sonst nur klagen) HABEN wir per se keine Herstellerbindung. NUR Grössenbindung. Den Dampfkesselprüfern ist es hier VÖLLIG EGAL welche, ich wiederhole WELCHE (d.h. vorne und hinten verschiedene) Hersteller montiert sind, und auch Geschwindigkeits Indizes sind denen Wurscht, nur auf die Grösse kommt es hier an. Na ja , wie bei anderen Sachen eben auch...

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 07.04.06, 10:10  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich alle Tipps und Meinungen zur 3YA gelesen habe, hab ich noch ne ganz blöde Frage: Warum empfehlt Ihr die Kombination Mich Road vorne und den Mac hinten und nicht Mac/Mac ?
Bin kein Fachmann, kann mir das jemand erklären?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 07.04.06, 16:51  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Das ist ganz einfach!
Da es den Road nur in 17'' gibt und nicht in 16".
Da die YA hinten eine 16 " Felge im O-Zustand hat kriegste den Road für hinten nicht!!

Daher auch die Mischung vorne/Road hinten/Mac 100X
http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp


Diese Kombi ist auch von Mich freigegeben!


Wenn Du aber vorn und hinten 17" hast kannste beide Road aufziehen.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell



[editiert: 07.04.06, 16:54 von Diet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 07.04.06, 23:56  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Das ist ganz einfach!
    Da es den Road nur in 17'' gibt und nicht in 16".
    Da die YA hinten eine 16 " Felge im O-Zustand hat kriegste den Road für hinten nicht!!

    Daher auch die Mischung vorne/Road hinten/Mac 100X
    http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp


    Diese Kombi ist auch von Mich freigegeben!


    Wenn Du aber vorn und hinten 17" hast kannste beide Road aufziehen.
Wollte eigentlich wissen, warum niemand die Kombination Mac 100X / Max 100X fährt. Die sit doch zugelassen. Ist der Pilot für vorne der bessere Reifen als der Mac?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 08.04.06, 00:02  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Der Pilot iss sogar viel besser als der Mac.Les Dir mal die Berichteim Netz drüber an


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design