FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen 3YA - Meine Gott Walter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 07.04.06, 23:56  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Das ist ganz einfach!
    Da es den Road nur in 17'' gibt und nicht in 16".
    Da die YA hinten eine 16 " Felge im O-Zustand hat kriegste den Road für hinten nicht!!

    Daher auch die Mischung vorne/Road hinten/Mac 100X
    http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp


    Diese Kombi ist auch von Mich freigegeben!


    Wenn Du aber vorn und hinten 17" hast kannste beide Road aufziehen.
Wollte eigentlich wissen, warum niemand die Kombination Mac 100X / Max 100X fährt. Die sit doch zugelassen. Ist der Pilot für vorne der bessere Reifen als der Mac?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 08.04.06, 00:02  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Der Pilot iss sogar viel besser als der Mac.Les Dir mal die Berichteim Netz drüber an


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 08.04.06, 00:44  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor
    @Frank und Diet,

    tja, da habt Ihr recht. Wenn ich in Deutschland wäre...., würde ich mir auch die Herstellerbindung austragen lassen
    Saludos, Bernhard


War heute bei den freundlichen Herren beim TÜV, gefragt ob ich mir die Herstellerbindung austragen lassen könne, der Ing. wollte das sofort machen, sagte aber das ich mir das Geld sparen kann, so ne Reifenfreigabe vom Hersteller wäre viel billiger, da ich die umsonst bekomme und mich daran ja nicht tot schleppen würde.





[editiert: 08.04.06, 00:45 von fj120065]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.06, 01:06  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj120065
    War heute bei den freundlichen Herren beim TÜV, gefragt ob ich mir die Herstellerbindung austragen lassen könne, der Ing. wollte das sofort machen, sagte aber das ich mir das Geld sparen kann, so ne Reifenfreigabe vom Hersteller wäre viel billiger, da ich die umsonst bekomme und mich daran ja nicht tot schleppen würde.
klar, Du musst die dann mitführen. Und für den nächsten Reifen auch wieder. Wenn es denn eine Freigabe für Dein Mopped gibt. Und da die Reifen- oder wahlweise Moppedhersteller keine solchen alten Moppeds mehr haben wirds für moderne Reifen für unsere Bikes immer weniger Freigaben geben. Einmal ausgetragen ist ausgetragen.

Gruß und N8,

Manfred



Carpe Diem


[editiert: 08.04.06, 01:07 von Manfred]
nach oben
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 08.04.06, 01:27  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen


Na - ich hoffe die Z1 / Z2 sind nicht steinalte Lagerware


Na ich bleibe lieber bei den Lasertec auf 3YA

und (danke Schleife)

der ausgetragenen Herstellerbindung

Und nun ist alles schön !

faleinix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 18.04.06, 21:38  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf
    @siggi:

    der Z2 wird NICHT mehr als Vorderreifen produziert.

    MfG
    BZ



Hallo BZ,

wer sagt denn, dass der Z2 nicht mehr als Vorderreifen produziert wird, ich habe ihn heute bei meinem Reifendealer bekommen (Produktionsjahr 03/ 06


Gruß
Reinhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 18.04.06, 22:33  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

@ Reinhard:

Sorry!!! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!

Fa. Metzeler hat anscheinend die Web-Seiten aktualisiert.
Vor kurzem war der Z2 als 120/70/17 jedenfalls NICHT aufgeführt (Ich bin doch nicht blöd!!!).

@ all:

Schön ist, daß die Freigabensuche bei Metzeler wieder funktioniert.

Weniger schön die ME 33/99 werden nicht mehr gefertigt.
(Egal, gibt ja noch die Lasertec´s.)


MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 21.04.06, 18:36  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Der neue ME Z2 hat noch zusätzlich Lazer drauf stehen, war das schon immer so, oder ist das ne neue Mischung/ Zusammenstellung, weiss das jemand?
Gruß
Reinhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
born.t
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: 44227 Dortmund

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.05.06, 05:42  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe einen Z2 vorn aus 2003 drauf, der hat auch schon "Laszer" drauf stehen.
mfg
born.t

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 03.05.06, 07:17  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

weil der Road einfach die modernere Mischung ist und daher sicher dem Mac vorzuziehen

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
screwdriver
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Köln

Meine FJ:: 3CW, R1100S

New PostErstellt: 19.05.06, 22:39  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Metzler Sport Tec M1, sehr zu empfehlen.



na, geht doch....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 22.05.06, 21:37  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Jungs, Reifen bereits im März montiert: Brigdstone, haben im Test mal als beste abgeschnitten, und watt sach ich: als "fast Laie" muss ich sagen , dass sind ja Welten zwischen den neuen Bridgestone und den alten Michelen( diesevielleicht auch etwas eckig gefahren). Ich komm damit bestens zurecht , mag mich auch jetzt mal bis an die Fußrasten in die Kurven legen ( vorher immer ungutes Gefühl), bei Regen fahre ich aber nicht........
also: so groß ist die Wissenschaft nicht.
Albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design