FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen 3YA - Meine Gott Walter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
screwdriver
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Köln

Meine FJ:: 3CW, R1100S

New PostErstellt: 19.05.06, 22:39  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Metzler Sport Tec M1, sehr zu empfehlen.



na, geht doch....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 22.05.06, 21:37  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Jungs, Reifen bereits im März montiert: Brigdstone, haben im Test mal als beste abgeschnitten, und watt sach ich: als "fast Laie" muss ich sagen , dass sind ja Welten zwischen den neuen Bridgestone und den alten Michelen( diesevielleicht auch etwas eckig gefahren). Ich komm damit bestens zurecht , mag mich auch jetzt mal bis an die Fußrasten in die Kurven legen ( vorher immer ungutes Gefühl), bei Regen fahre ich aber nicht........
also: so groß ist die Wissenschaft nicht.
Albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Did
Frischling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.07.08, 21:41  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    Wenn man dat janze hier bzgl. der Reifen gelesen hat, weiss man ja gar nicht mehr , was man bestellen soll, ....... alles ist gut und auch schlecht , war bei 2 Händlern, der eine sacht Avon , der andere sacht bloß nich!. Habe bisher Metzeler Z1 und Z2 (vorne /hinten), waren für mich gut und langlebig, jetzt die alles entscheidende Frage (habe schon mal gute Antworten prämiert!!) : Welcher Reifen taugt für die 3YA was (ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein);
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 08.09.08, 21:23  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    Wenn man dat janze hier bzgl. der Reifen gelesen hat, weiss man ja gar nicht mehr , was man bestellen soll, ....... alles ist gut und auch schlecht , war bei 2 Händlern, der eine sacht Avon , der andere sacht bloß nich!. Habe bisher Metzeler Z1 und Z2 (vorne /hinten), waren für mich gut und langlebig, jetzt die alles entscheidende Frage (habe schon mal gute Antworten prämiert!!) : Welcher Reifen taugt für die 3YA was (ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein);

@albert...  Mein Pony galoppelt auf Conti  120/80  und 150/80  auf 16er Felge. Das sind VR-Reifen und bei mir auch eingetragen.  Die Freigabe kannst du dir aber bei Conti direkt aus dem Web herunterladen. Ich würde diesen Reifentyp als ausgewogen und sehr haltbar bezeichnen. Ich fahre jetzt schon die 3. Saison mit dem ein und selben Reifensatz. Er ist ein wenig "hart" geworden mittlerweile, aber das macht nichts. Ich kriege ihn schon noch klein....

Zottel





Möge das Drehmoment stets mit euch sein.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.09.08, 21:48  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Ihr wisst aber schon das ihr hier auf einen Beitrag antwortet der vom März 2006 ist?

Viele von den Reifen die hier genannt wurden gibt es in der Zwischenzeit gar nicht mehr.     





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.02.09, 14:49  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem interessant...ich habe nämlich zwei Metzeler Lasertec drauf und die Maschien fährt sich (bei nasser Strasse) als säße ich auf nem Schwamm! Total ungutes gefühl, man traut sich gar ncihts mehr weil man Angst haben muss gleich wegzuglitschen....


Hauptproblem ist wohl der alte Metzeler hinten, vorne siehts noch sehr frisch aus. Kann ich Reifen von zwei verschiedenen Herstellern fahren? Ich würde nämlich gerne hinten den BT45 draufziehen....


Und wenn nciht, gibts einen von Metzeler der zu empfehlen ist? Von den Lasertec will ich auf jedenfall weg, ist jetzt der 2. Reifen der nach einigen tausend Kilometer (und immernoch einigermaßen Profil) anfängt zu schwimmen....




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 19.02.09, 15:16  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Servus,

es gibt zwar keine Herstellerbindung mehr, aber die Paarung muss vom selben Typ und Hersteller sein. Ich hatte vor dem 17" Umbau den Metzeler ME1 hinten drauf und hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. Ob der mit deinem Metzeler vorne Harmoniert bzw. zugelassen ist   




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 19.02.09, 15:17 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.02.09, 20:08  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Muss mich korrifgieren, habe hinten noch ncihtmal nen Lasertec drauf, sondern bloß nen Metzeler PERFECT ME99 A2 ! Also ne ganz alte Socke....



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
zwieblinger
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Esslingen

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 02.03.09, 23:41  Betreff: Re: Reifen 3YA - Pirelli Sport Demon  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner 3CV habe ich die Pirelli Sport Demon drauf, guter Reifen sowohl bei Nässe als auch bei Trockener Fahrbahn. Bin jetzt so ca 9400 km mit den Reifen gefahren der Hinterreifen wird wohl so in 1000km fällig sein der Vordere hält sicher noch ein paar tausend km.
Für die Orginalbereifung ist der Sport Demon jederzeit ein empfehlenswerter Reifen.
Über den Metzeler Lasertec habe ich gehört soll der Hinterreifen keine 4000km halten, laut einem Reifenhändler.

Bikergrüsse
Klaus


____________________
Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 15.04.09, 10:39  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

Hm, bin auch gerade bei der Qual der Wahl angelangt und stelle fest, dass es wirklich schwierig ist Reifen zu finden.

Über die Sport Demon habe ich einige üble Sachen gelesen, vor allem was Nässe betrifft. Ich bin jetzt an der Paarung BT45 hinten und BT021 vorne dran, die haben eine Freigabe. Habe bisher auf fast allen meinen Moppeds BT45 gefahren und war immer restlos begeistert, da der Reifen einfach Vertrauen weckt.

Hat jemand Erfahrung mit der Paarung?
Was kann man mit der Originalbereifung noch fahren, was immer noch hergestellt wird? Mir ist es egal, ob ich alle zwei Jahre neue Reifen brauche, ich will Sicherheit, auch auf Nässe. Reifen müssen kleben. 


[editiert: 15.04.09, 10:39 von silke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 15.04.09, 11:09  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen



Also, dass was du da über den Sport Demon gehört hast ist kalter Kaffee, ich hatte den bis vor kurzen drauf und keine Probs gehabt.

Was aber viel wichtiger ist, er hat überhaupt keine Zulassung für die 3YA mein Tüver hat mir die Auflage gemacht dafür eine Zulassung vorzuweisen.

Ging nicht, denn mit der 3YA KANN man über 240 km/h fahren und dazu sind die Tragwerte nicht ausreichend - somit keine Zulassung für die 3YA - BT45 hinten und BT021 sind wohl die Alternative oder wie ich es gemacht habe.

Ich habe umgebaut und habe 17"x3,5" = 120 - 70 -17 drauf und hinten 5,5"x17" = 180 -55 - 17" und alles ist gut (Metzeler Roadtec Z6 InterAct)

Gruß
Gerhard




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai-Uwe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Kiel/Kronshagen

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 15.04.09, 19:55  Betreff: Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter  drucken  weiterempfehlen

moin moin leute.

also ich fahre seit ende (09.2008) genau diese paarung ( bt21 v und bt45 h )

und kann nach ca. 3000km nur das bester berichten.

meine dicke läuft mit dieser paarung besser als jezuvor.

sie klebt auf der strasse im trocknen und bei nässe ( bab,landstr., und bundesstr.)

@ silke wenn du nicht auf 17" umbauen willst, dann ist(sollte) der brückenstein

 der reifen deiner wahl sein.

mfg kai-uwe 




[editiert: 15.04.09, 21:56 von Kai-Uwe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design