FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Avon 150/80 ZR16

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy 68
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Wildeshausen

Meine FJ:: Typ 3YA - Bj.03/91 mit ABS


New PostErstellt: 06.06.08, 12:51  Betreff: Avon 150/80 ZR16  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Biker,

was meint Ihr oder habt Ihr noch Erfahrungen bezgl. des Reifens?


Avon

150/80 ZR16 (71W) Azaro Sport Touring AV46-ST


Die Pelle wollte ich mir in kürze für meine FJ bestellen..
Grüße


Und nicht vergessen:
Erst anhalten, dann absteigen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.06.08, 20:42  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

Nabend oder Moinsen! Also ich habe die Avon-Bereifung jetzt mal so 3
Saisons gefahren, bei trockenem Wetter alles super, bei Nässe sollte
man irgendwie Windeln tragen oder hardgesotten sein: Manchmal dachte
ich, ich hätte Slicks oder so was....! Und selbst "normale" Kurven
waren nicht mehr sportlich zu fahren. Des weiteren hab ich immer
saumässige Vibrationen im Lenker und beim Bremsen gehabt, alles
versucht: Es ist der Vorderreifen.... kann ich nicht so recht erklären,
aber er ist im laufer der 3 Jahre "eckig" geworden: alle 10 cm hat er
ne Platte und meine Gabelbeine waren nicht schuld ;-)! Also ich nicht
noch mal. Ich schwenke jetzt zu Bridgestone.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy 68
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Wildeshausen

Meine FJ:: Typ 3YA - Bj.03/91 mit ABS


New PostErstellt: 09.06.08, 21:53  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

Hallo lhaye,

ich werd erst nochmal mit dem Kauf warten.....
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips oder Empfehlungen.

Grüße


Und nicht vergessen:
Erst anhalten, dann absteigen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georg
TOP Schrauber


Beiträge: 607
Ort: Calw

Meine FJ:: 3CV Bj 89


New PostErstellt: 09.06.08, 22:25  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

hallo

versuch mal den sport demon von pirelli. ich hatte zwar probs mit ihm aber die haben sich heute scheibar gelöst. ansonsten ist das ein klase reifen. der hebt richtig gut und bei nässe ist er auch nicht schlecht



____________________
Gruß

Georg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 10.06.08, 08:23  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: georg
    hallo

    versuch mal den sport demon von pirelli. ich hatte zwar probs mit ihm aber die haben sich heute scheibar gelöst. ansonsten ist das ein klase reifen. der hebt richtig gut und bei nässe ist er auch nicht schlecht

Hy,

bekommst Du leider keine Freigabe für die 3YA.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy 68
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Wildeshausen

Meine FJ:: Typ 3YA - Bj.03/91 mit ABS


New PostErstellt: 10.06.08, 22:34  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend,

schau mir grade mal den BT 021 F New und den BT 53 R (Bridgestone)  an.

Vielen Dank für die jetzigen Beiträge bezgl. der Reifen.

Vielleicht sollte ich diese mal testen?

Grüße


Und nicht vergessen:
Erst anhalten, dann absteigen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 05.07.08, 16:09  Betreff: Re: Avon 150/80 ZR16  drucken  weiterempfehlen

Hi FJ-Treiber,

ich fahre auch den Avon. Bin sehr zufrieden. Vorderreifen habe ich jetzt gewechselt, da ich letzte Woche bekanntschaft mit einer Beifahrertüre gemacht habe. Ich hatte auch das Problem, dass er geruckelt hat, als ob eine Unwucht dran wäre (nach 5500KM). Regenfahrten kann ich nicht beurteilen - bin Schönwetterfahrer.

... aber - den hol ich mir wieder





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design