FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Avon AV 55 Storm ST/ AV 46 Azaro-ST

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 04.05.08, 00:28  Betreff: Avon AV 55 Storm ST/ AV 46 Azaro-ST  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

ich war letzte Woche mit dieser Paarung auf Korsika. Habe so 3500 KM geschrubt (mit AN/Abfahrt).

Also, bin begeistert. Die Dinger kleben wie Sch.... am Rauputz. Nur bei hoher Geschwindigkeit (über 220) schwimmt sie jetzt ein wenig. Fahr ich aber eh selten.

Auf den Pässen nicht einmal gerutscht - und da waren wir wirklich flott unterwegs! Ich denke, der hebt nochmal rd. 3-4 Tausend

Mein Urteil:

empfehlenswert





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eater
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: Kyffhäuserkreis

Meine FJ:: 3YA Bj. '91 mit ABS

New PostErstellt: 04.05.08, 14:48  Betreff: Re: Avon AV 55 Storm ST/ AV 46 Azaro-ST  drucken  weiterempfehlen

Hall Gemeinde,

kann mich nur Holgi anschließen. Fahre seit kurzem die gleiche Kombination vorn AV 55 und hinten AV 46. Fährt sich prima. Keinerlei Shimmy, auch nicht ansatzweise, und die Haftung ist für den Allgemeinfahrer vollkommen ausreichend. Bin gerade aus Südtirol zurück und die Reifen haben die Pässe hoch und runter nicht einmal nur den Ansatz zur Unsicherheit gezeigt.
Finde die Kombination für die FJ als sehr empfehlenswert.

MfG
Hartmut




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Achim81
Frischling


Beiträge: 4

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 14.05.08, 23:58  Betreff: Re: Avon AV 55 Storm ST/ AV 46 Azaro-ST  drucken  weiterempfehlen

Hallo

@Eater

Welche Reifen hast du vorher gefahren? Kommst du mit den AVON locker zum Streifen des Hauptständers?

Gruß Achim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 08.09.08, 21:56  Betreff: Re: Avon AV 55 Storm ST/ AV 46 Azaro-ST  drucken  weiterempfehlen

Hi Achim,

habe jetzt den Hinterreifen gewechselt. Bin nach wie vor begeistert - auch vom Preis.

Hauptständer li. ist angekratzt!! Devil rechts auch. Aber das ist eigentlich schnurz. Wenn ich so fahren wollte, hätte ich Knieschleifer, Lederkombi in Mopedfarbe UND würde ´nen Joghurtbecher mein eigen nennen! Sicherlich hat man als "Extremfahrer" andere Ansprüche an das Material, als ein "just for fun-Fahrer", zu denen ich mich eigentlich zähle (meistens)!





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design