FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bridgestone BT + Autobahnerfahrungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[M]FullMetalJacket
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Freiberg/Sa.

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.08.07, 19:57  Betreff: Bridgestone BT + Autobahnerfahrungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo leutz,
mal ne Frage. Ich möchte im Urlaub gern in den Süden. Bayern meine ich damit. Ich möchte vom Erzgebirge aus bis in den Münchner Raum.
Soviel dazu.
Ich muß gezwungener Weise die AB nehmen.
Wer hat Erfahrung mit dem Verschleiß von der Pelle. FJ 1100 + Serienbereifung.
Die Fahrt sollte schon zügig gehen, also was ist max drin, damit ich nicht am Ende den Reifen sinnlos verheize?

Danke schon mal.




Überzeugter AWO-Fahrer !!

AWO unser täglich Kampf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 27.08.07, 08:15  Betreff: Re: Bridgestone BT + Autobahnerfahrungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: [M
    FullMetalJacket]
    Hallo leutz,
    mal ne Frage. Ich möchte im Urlaub gern in den Süden. Bayern meine ich damit. Ich möchte vom Erzgebirge aus bis in den Münchner Raum.
    Soviel dazu.
    Ich muß gezwungener Weise die AB nehmen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Verschleiß von der Pelle. FJ 1100 + Serienbereifung.
    Die Fahrt sollte schon zügig gehen, also was ist max drin, damit ich nicht am Ende den Reifen sinnlos verheize?

    Danke schon mal.




    Überzeugter AWO-Fahrer !!


moin

schätze mal so um die 130 km/h kannst du anlegen,
ohne allzu eckige formen zu produzieren.
bei dieser pace ist dann nur noch eine frage der entfernung
die du zurück legst,
nicht aber eine der geschwindigkeit.
aber ich denke so ab 6-700 km bei 130 km/h auf der bab
hast du auf jeden fall den in kurven spürbaren beginn einer kante im hi-reifen.

letztendlich hast du kaum eine chance,
diese erscheinung gänzlich zu vermeiden,
außer du nutzt nur die landstraße.
(dann aber kannst du max. nen schnitt von ca. 70 km/h ansetzen
und kommst nicht richtig von der stelle.)


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design