FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 19.07.07, 14:56  Betreff: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen, fahre auf meiner 1TX ( 16" v+h ) die Lasertecs, beim letzten TÜV keine Probleme gehabt, der neue Onkel will ein Gutachten sehen.......hat einer diese Mischung irgendwie in den Brief eingetragen bekommen----> dann bitte Kopie an mich. Ansonsten

Oder bekommt man die Herstellerbindung noch irgendwie ausgetragen ????  hmmmmmm

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 19.07.07, 15:15  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin zusammen, fahre auf meiner 1TX ( 16" v+h ) die Lasertecs, beim letzten TÜV keine Probleme gehabt, der neue Onkel will ein Gutachten sehen.......hat einer diese Mischung irgendwie in den Brief eingetragen bekommen----> dann bitte Kopie an mich. Ansonsten


halt ihm halt das Papier hier vor die Nase.

Laut Metzeler Webseite muss man es mitführen, kein Eintrag nötig. Du kannst die Reifen natürlich auch eintragen lassen, kost halt wieder extra...









____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 19.07.07, 15:21 von Manfred]



Dateianlagen:

lasertec-freigabe.pdf (64 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 167-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.07.07, 20:55  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

eintragen ist schmarrn !

kannst alle jahre neue eintragen..

kommen dauernd neue reifen raus

stempel vom reifenhändler auf den ausdruck vom reifenhersteller und gut is





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 19.07.07, 21:49  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

Hey,

die Freigabe der 1XJ nutzt dem Jung wenig, denn für dem TÜV ist die 1TX ein ganz anderes Möppi!



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 19.07.07, 22:58  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati

    eintragen ist schmarrn !

    kannst alle jahre neue eintragen..

    kommen dauernd neue reifen raus

    stempel vom reifenhändler auf den ausdruck vom reifenhersteller und gut is

Jo, ich hab doch gesagt dass es fortgeschmissenes Geld ist. Andererseits: wenn der Tüver sich doof stellt und die Freigabe für die 1XJ nicht anerkennt, hilft vielleicht ein Wisch vom freundlichen, das die 1TX der 1XJ eintspricht. Weil: für die Engländer (1TX) brauchts keine Reifenfreigaben. Sonst gäbe es auch eins auf der Metzeler Website. Wenn das alles nix hilft muss er sie doch eintragen lassen, aber das macht der Komiker, bei dem Bert jetzt war, dann sicher auch nicht, wenn er jetzt schon so rumzickt. Wir haben auch so einen Prüfstellenleiter in Wittlich. Für den war eine 3CX =| 3CW; da musste ich ins Ausland (BaWü) gehen um einen (Sach)verständigen Prüfer zu finden. Bei den meisten Sturköppen mangelt es nämlich gerade daran: Sachverstand!

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 19.07.07, 23:03 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 20.07.07, 12:06  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

Ich werd mal mit dem Papier für die 1 XJ hingehen und fragen, was er meint.........ansonsten muß man den Wisch halt mal editieren , damit der TÜV Mensch glücklich ist..........

Gruß aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 20.07.07, 14:59  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

Hier guck mal, das hab` ich noch gefunden.....


Viele Grüße

Carsten





Dateianlagen:

lasertec-freigabe1XJ1TX.pdf (67 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 164-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 21.07.07, 17:42  Betreff: Re: Mein TÜV Mensch zickt wegen Lasertec rum.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carsten,

genau so habe ich es mir vorgestellt............

Besten Dank für die Tipps,

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design