FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skip
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36


New PostErstellt: 28.06.08, 18:54  Betreff: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nun bin ich wirklich mal verunsichert, nun hat mir eine Yamaha Werkstatt einen Satz Michelin Macadam 100x für  270.- aufgezogen.                                    

Nun habe ich Zuhause festgestellt, dass die nicht mehr hergestellt werden und das letzte Herstellungsjahr 2003 gewesen sein soll. 

Sind das wenigstens gute Reifen oder sind das die letzten Ladenhüter

Gruß Skip

              



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 28.06.08, 19:05  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

du hast dir nicht wirklich beim Yamaha Händler Reifen geholt? Kaufst du auch Benzin in der Apotheke?

Sorry, aber das war ja wohl ein Griff ins Klo!

Der Macadam war, solange er gebaut wurde, einer der besten Reifen für die FJ, aber wie du schon richtig sagst, der Reifen wird seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut. Schau auf den Reifen, da steht eine vierstellige DOT Nummer drauf. Die ersten zwei Ziffern sind die Kalenderwoche der Herstellung, die zweiten zwei sind das Jahr. Bei allem nach 0105 (also Januar 2005) würde ich zu deinem Händler zurückfahren und ihm die Dinger zurückbringen. Und wieviel hast du bezahlt? 270,-€??? Sorry, du hast doch Internet, vergleich doch dort mal die Preise bevor du blind kaufst. Und hier ins Forum hast du vorher wohl auch nicht geschaut. Es gibt genug brauchbare Reifen für die FJ und genug Leute mit Erfahrungen, die diese hier im Forum preisgeben.

Zu Yamaha Reifen kaufen... Ich kann es immer noch nicht glauben!

Und mich hättest du vorher auch mal fragen können, oder?


Gruß Mike




____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 28.06.08, 19:06  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Auf den Reifen gibt es eine DOT Nr. die beinhaltet das Herstellungsdatum.

Gruß Kruno 

:-) Da war der Mike wider Schneller



Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus


[editiert: 28.06.08, 19:11 von KRUNO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skip
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36


New PostErstellt: 28.06.08, 19:23  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Na ganz Toll,

wenn ichs richtig gelesen habe DOT HBD2 687T  3404

habe bischen gestöbert im Net nach Preisen der Michelin Reifen, muss sagen, dass der Vorderreifen trotz allem ca. 120.-  kostet



[editiert: 28.06.08, 19:27 von Skip]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.06.08, 19:48  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skoip,

hau' dem Yammi-Fritzen die Dinger um die Ohren! KW34 in 2004, ich glaub's ja nicht!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skip
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36


New PostErstellt: 28.06.08, 19:59  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

nun gut, auch wenn ich die Reifen wieder demontiere, an mein Geld komme ich ja eh nicht mehr.

Habe ein bischen gesurft und  festgestellt, dass bei richtiger Lagerung ein Reifen bis zu 10 Jahren hält.

Oder gebt mir mal Tips wie ich das argumentieren soll bzw. kann

Gruß Hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.06.08, 23:51  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Moin Hans,

 

ich finds ne absolte Frechheit des Händlers dir diese Ladenhüter anzudrehen. So gut die Reifen mal waren, jetzt sind sie Sondermüll.

Rein rechtlich hast du leider schlechte Karten. Versuche dich sachlich mit dem Händler auseinanderzusetzen. Aber versuche die Reifen loszuwerden!!! Tausche sie gegen Avon oder Bridgestone, auch wenns nochn paar Euronen mehr kostet. Siehs ggf. als Lehrgeld an. Teuer kommen dich die Reifen eh. Denn wenn der HR runter ist, bekommst du definitiv keinen brauchbaren Ersatz mehr. Und mußt den VR frühzeitig ersetzen. Ein neuer kompletter Satz wird frühzeitig fällig.

Abseits der Rechtsprechung, rein aus der Praxis, 4 Jahre sind für die weichen Motorradreifen schon ne kleine "Ewigkeit".

Ich wünsche dir Glück beim Verhandeln mit dem Händler. Nur nicht lockerlassen und berichte mal...

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Achim81
Frischling


Beiträge: 4

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 01.07.08, 01:42  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Also der Preis ist  eigentlich OK aber so ein alter Reifen, naja ich weiß nicht!

Probs mit dem Reifen sind, dass man den vorderen erstmal warmbremsen muß! Aber OK ich weiß jetzt nicht wie schnell du fährst?!? Der Hinterreifen sollte recht lange halten, aber vorne hättest lieber den Pilot Road verbauen sollen!

Gruß Achim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.07.08, 14:15  Betreff: Re: Michelin Macadam 100x Ladenhüter.?  drucken  weiterempfehlen

... Pilot Road ... nix 16 Zoll...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design