FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifenfragen bzgl. BT45R

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 04.01.10, 20:58  Betreff: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich brauche dieses Jahr einen neuen Hinterreifen, und es soll ein BT45R werden. Mein aktueller Reifen, welcher vom Vorbesitzer runter gefahren wurde, hatte nur 5oookm gelaufen, und war ein BT45R.

Ich habe mich bei einem Onlinehändler informiert, weil er den Reifen für 112,95,- angeboten hatte....also kam mir das spanisch vor, und ich fragte heute mal nach dem Reifenalter, und es hieß, die Reifen seien bis zu 24 Monate alt.

Das scheint mir etwas zu lang, oder was meint ihr? 

Dann habe ich noch eine Frage, und zwar mit welchem Onlinehändler hab ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw. was ist der normale Händlerpreis für den Reifen?

Fragen über Fragen.....aber sagt jetzt bloß nicht 17" Umbau........ich habe noch genügend Arbeiten vor mir.....das liegt finanziell nicht im Rahmen.....leider...evtl. nächstes Jahr, wenn wir aus Frankreich zurück sind....als Schüler hat man es ja nicht soo dicke...da muss man sich nach der Decke strecken...step by step eben

Noch eine letzte Frage....wie lange halten die Reifen bei euch so durchschnittlich?

Mein Vorderreifen hat 3oookm und der Hinterreifen 5oookm. Das beruht jedoch auf Aussagen vom Vorbesitzer.

Gruß Babbsack


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 04.01.10, 21:00 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 05.01.10, 08:12  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babb...

also mein Brückensteiner vorne (BT 21) hatte gerade mal 2000 Km geschruppt, da war er Rillenfrei. Hinten (BT 45), allerdings 17 Zoll, kann ich nicht meckern, den habe ich schon 8000 Km drauf, und er ist immer noch zu gebrauchen.

Nach meinen Informationen ist das Problem mit den Britgestone ehr der Vorderreifen. Mein oben genannter war aus der "VDD" Serie, das ist eine ältere Version. Ich habe ihn reklamiert (Problem ist bei Bridgestone bekannt), und habe ihn ersetzt bekommen. Der neue ist auch ein BT 21, allerdings aus der "VDR" Serie, mit mehr Profil und angeblich verbesserter Karkasse. Der läuft jetzt bei mir auf einer 3,5 Zoll Felge, aber das wahre ist das auch nicht.

Die Reifenfrage ist immer eine, wie wer fährt, und was ich für Ansprüche stelle. Ich kenne FJ-Biker, die fahren schon ewig und drei Tage mit AVON `rum, und wollen nichts anderes. Ich für meinen Teil bin von den Brückensteinern bedient, und werde kommende Saison wohl mal die neuen Pirellis versuchen.

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 05.01.10, 11:41  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Servus,

frag mal beim Händler vor Ort an, ich habe hier einen Händler dem sein Hauptgeschäft Motorradreifen sind und Autoreifen nebenher laufen *g*. Seine Preise sind absolut Ok und es lohnt bei ihm absolut nicht bei einem Onlinehändler zu schauen.

Bei meinem Händler kostet der BT45R in 150/80-16 118.-  + Montage und man bekommt dort aktuelle Ware.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 05.01.10, 11:55  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Servus,
ich habe gestern einen anderen Onlinehändler angeschrieben, und heute eine Nachricht bekommen. Die Reifen seien nicht älter als 2 Jahre, und durch fachgerechte Lagerung und keinerlei Bodenkontakt als neu anzusehen. Leider konnten sie mir nicht das genaue Alter nennen, denn die DOT-Nr. ist je nach Reifen anders. Außerdem wurde mir eingeräumt, dass ich den Reifen umtauschen kann, falls er mir zu alt wäre.

Der Preis wäre 122,50,- inkl. Versand. Jetzt mal bei meinem nächstgelegenen Reifenhändler nachfragen.

Gruß und Dank,
Babbsack

PS: Gibt es überhaupt noch aktuelle Reifen der Sorte BT45R 16"?



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 05.01.10, 12:06  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich habe gerade entdeckt das mein Händler auch nen Online Shop hat (wusste ich bis jetzt gar nicht )

Da kostet der Versand 1,50.-, da währe dann der Reifen preiswerter als bei deinem Online Shop *lach*

Nicht nur Obst vom Bodensee, nein auch Motorradreifen :-)




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.01.10, 12:10  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Hallo B.,

 

schau ggf. mal bei www.reifen.com. In den Filialen hier kaufe ich seit Jahren Autoreifen, haben mittlerweile auch bei Moppedreifen recht gute Preise.

Der BT45 ist ein recht neu entwickelter Reifentyp für Youngtimer und wird in div. Größen aktuell produziert. Es gibt also keinen Grund sich mit nem Ladenhüter (älter als 1 Jahr) abzufinden (meine Meinung!!!).

Der BT45 ist allerdings für Moppeds der mittleren Gewichts- und Leistungsklasse entwickelt worden. Daher die recht unterschiedlich erzielten Laufleistungen, d.h. wer sportelt brennt den Reifen schnell ab (und umgekehrt).

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 05.01.10, 12:43  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Da stellt sich mir die Frage, wie schnell man "sporteln" kann, wenn ich sie auf 34PS drosseln muss 



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.01.10, 14:04  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Hallo B.

Wenn du die Effe auf 34Ps drosselst sollte der Reifen bei weitem mehr als 5000Km halten.Da ist dann nicht mehr viel mit sporteln.Soll aber zum Anfang auch reichen.Wichtig ist das du das Handling der Effe lernst.

Gruss

Uwe 





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 05.01.10, 14:20  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: udem

    Hallo B.

    Wenn du die Effe auf 34Ps drosselst sollte der Reifen bei weitem mehr als 5000Km halten.Da ist dann nicht mehr viel mit sporteln.Soll aber zum Anfang auch reichen.Wichtig ist das du das Handling der Effe lernst.

    Gruss

    Uwe 


    Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh


Klar, aber den Reifen muss ich trotzdem wechseln  Ich würde es mir auch wünschen, dass der Reifen etwas länger hält....

Der Vorderreifen hat noch etwas Profil, und einen anderen Vorderreifen habe ich auch noch mitbekommen, der nur mal kurz an der Maschine verbaut war, aber vom Vorbesitzer wegen einer längeren Reise gewechselt wurde.

Nur liegt der Reifen schon eine Zeit rum, deshalb denke ich nicht, dass ich ihn nochmal verwenden kann....dann lieber das Geld investieren, und einen neuen Reifen holen wenn es nötig ist.

Hab jetzt noch eine Anfrage bei einem Reifendealer in unserer Umgebung am Laufen, mal schauen wann er mich anruft, oder mir ne Mail schickt.

Gruß B.





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 05.01.10, 22:52  Betreff: Re: Reifenfragen bzgl. BT45R  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich fahre die freigegebene Paarung BT21F und BT45R auf Serienfelgen einer 3CW.

Auch ich hatte das Problem, daß der Vorderreifen sehr schnell verschlissen war (etwas mehr als eine Saison) und zwar an den Flanken. Die Mitte hätte sicherlich noch gut 1000 Km gemacht.
Leider habe ich zu spät von dem "VDD" Problem erfahren und bin so nicht in den Genuß der Bridgestone Kulanz gekommen.

Es ist aber wieder ein BT21F drauf.

Der BT45R ist eine Zwei-Komponenten-Mischung, in der Mitte härter und an den Flanken weicher. Damit hält er in der Tat recht lange, ich schätze ca. 2x Vorne=1x hinten.

Mit der Haftung bin ich sehr zufrieden und habe angesichts der möglichen Schräglagen schon manchen erschreckt.

Zum Preis:
4.02.2008
BT021F 99,99€
BT45R 114,99€
keine Versandkosten, ohne Montage (hat ein Freund von mir gemacht)
bei:
www.mopedreifen.de

Danach habe ich bei einem Händler gekauft, bei dem unsere Firmenfahrzeuge die Reifen bekommen, ein "First Stop" Reifenhändler in Moers für 111,00€ inkl. Montage.(17.07.2009)

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

Gruß
Tilbud


____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)


[editiert: 06.01.10, 18:44 von Tilbud]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design