FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorn 17" hinten 16"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 02.04.07, 21:05  Betreff: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat jemand Erfahrung ob es geht v 17" (welchen Reifen?) Hinten 16" mit ME Reifen, was sagt der TÜV dazu?


Bremsen versaut den besten Schnitt!!


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!


[editiert: 07.06.07, 09:59 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.04.07, 22:59  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

was willst du ??

willst wissen was es für reifen gibt oder was ....?

hab noch einen alten satz me 99 und 33  da hast auch einen me





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.07, 23:12  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.

Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).

Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.

Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.






[editiert: 02.04.07, 23:14 von 000]
nach oben
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.04.07, 01:41  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

..

er hat ne 47e

also vorne und hinten 16 zoll .....





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 03.04.07, 07:38  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

 War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

Vielen Dank!





Bremsen versaut den besten Schnitt!!


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 03.04.07, 12:41  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hpd53fj

    War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

    Vielen Dank!





    Bremsen versaut den besten Schnitt!!


wegen des umbaus schau mal hier rein

umbau auf 17 zoll


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.07, 00:46  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hpd53fj

    War doch schon hilfreich, also der Umbau v.17 h.16 sollte kein Problem sein. Wg. der Reifen, ich wollte nur nicht den fast neuen Pneu am HR tauschen, also nur wissen was passt zum hinteren ME1 (z.Zt. ist vorn ein ME33 / 16" drauf), also nehme ich auch einen ME aber in 17" (passt besser auf die neue Felge! )

    Vielen Dank!





    Bremsen versaut den besten Schnitt!!



...wenn du noch nen ME33 bekommst und Metzeler die Paarungsfreigabe noch im Archiv hat (Der TÜV müsste dann ja die Freigabe auf v17 h16 Zoll erlauben...). Wenns nich klappt versuch mal den BT45.




nach oben
atze_flensburg
Frischling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.06.07, 11:57  Betreff: Re: Vorn 17" hinten 16"?  drucken  weiterempfehlen

Guckscht Du hier:

Kleberfreigabe für 3CW und 3YA.

Moinsen

Atze

    Zitat: 68K
    Vorne 17 hinten 16 ist der Originalzustand ab der 3CW, das sollte der TÜV zur Kenntnis nehmen, dann sollte es klappen.

    Der 16er hinten macht die Reifenwahl halt kritisch, da gibts kaum mehr etwas vernünftiges (zumindest, wenn es kleben soll).

    Auf meiner 1XJ fuhr ich vor der 17-Zoll-Umrüstung vorne ME33 Laser CompK (der mit den zwei Gummimischungen) / Hinten ME1 als 160er.
    Das hatte ganz guten Grip und war nach 2-3000 km weg! Dafür gabs von Metzeler eine Freigabe.
    Den ME 33 gibts glaub ich nicht mehr, den ME1 schon noch, der wird in einer Harley-Rennklasse in dieser Größe eingesetzt.
    Mit den Nachfolgern der ME33/99 Paarung hab ich keine Erfahrung.

    Danach fuhr ich lange BT45 (hinten wieder 150) und war recht zufrieden (hielten ca. 5000 km).
    Preis-Leistung ist beim Bridgestone allemal gut, der Grip geht in Ordnung, Freigabe gab es für die 1XJ auch.





Dateianlagen:

FJ1200%203CW_3YA%20BT020F_BT021F_BT45R.pdf (78 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 216-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design