FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Radialbremspumpe der R1 ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 31.08.08, 20:58  Betreff: Die Radialbremspumpe der R1 ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... darf ab heute bei mir mitfahren.
Moin erstmal.

Wollte nur kurz melden, dass die Radialpumpe von Brembo, wie sie bei RN 12 und RN 19  verbaut ist, problemlos an die FJ passt und sich mit den R1-Sätteln super verträgt. Die Bremspumpe hat 16mm und ist im Vergleich zur FJ-Pumpe deutlich weicher ohne schwammig zu sein. Dosierbarkeit ist top. Die FJ lässt sich nun mit einem einzigen Finger in die Regelung bringen.
Da das ABS einen 3-poligen Bremslichtschalter mit einem Öffner und einem Schliesser hat (R1 nur 2-polig) war der Einbau eines Relais mit Wechselkontakt nötig - wurde schon im Forum beschrieben: der R1-Bremslichtschalter schaltet nun das Relais und dieses übernimmt den Job des früheren Bremslichtschalters.
Einziger Nachteil ist nun, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter die Sicht auf die Tankanzeige einschränkt, aber da ist langfristig sowieso eine hübschere Variante geplant.

Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

DSC_0755.JPG (285 kByte, 1.936 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0754.JPG (265 kByte, 1.936 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0756.JPG (278 kByte, 1.936 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 31.08.08, 21:30  Betreff: Re: Die Radialbremspumpe der R1 ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    ... darf ab heute bei mir mitfahren.


schön, schön

ich bin auch schon am rumlaborieren, allerdngs suche ich der Optik wegen ein Pärchen. Also Brems- und Kupplungspumpe aus demselben Stall.


-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 31.08.08, 21:31 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.09.08, 21:52  Betreff: Re: Die Radialbremspumpe der R1 ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo John,

so eine tolle Pumpe -

und so einen vermurkelten Griff??????????????




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design