FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 20.11.08, 00:32  Betreff: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

ich habe einen externen Bremsflüssigkeitsbehälter, also so einen richtig hässlichen Pisstopf, der mir obendrein die Sicht auf die Tankuhr nimmt. Und ich suche etwas in der Art wie der Ghostrider in einigen Videos hatte (Bild).
Hat von euch jemand eine Ahnung, ob´s das fertig zu kaufen gibt? Ich vermute, man muss etwas basteln...
Welches Schlauchmaterial ist gegen die Brühe resistent?
Gibt es ein minimal empfohlenes Volumen für die Behälter?
Braucht man zwingend diese Faltendichtung bei Standardbehältern?
Was meint der TÜV?

Gruß & danke für Antworten.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

gr3.jpg (91 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.11.08, 09:18  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

bremsenseitig kannst du das mit dem schlauch vergessen, nix tüv.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 20.11.08, 12:52  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hat der TÜV wirklich genaue Vorgaben bzgl. Bremsflüssigkeitsbehälter??
Bei Standardbehältern muss doch keine e-Nummer oder so drauf sein...
Hab gehört, dass lediglich der Min/Max-Stand von aussen zu erkennen sein muss - und das ist beim Schlauch besser als beim Standardbehälter...







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.11.08, 16:29  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Hat der TÜV wirklich genaue Vorgaben bzgl. Bremsflüssigkeitsbehälter??
    Bei Standardbehältern muss doch keine e-Nummer oder so drauf sein...
    Hab gehört, dass lediglich der Min/Max-Stand von aussen zu erkennen sein muss - und das ist beim Schlauch besser als beim Standardbehälter...


scheint so, damals bei der eintragung meiner bremsanlage murmelte er nach prüfendem blick: 

behälter groß genung !!

es gibt aber nichts einfacheres als beim tüv deines vertrauens sich zu erkundigen




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 20.11.08, 16:32 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 20.11.08, 20:54  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Die haben sogar so genaue vorgaben, daß der ohne weitere prüfung (gerät) genau sagen kann, wann die flüssigkeit ausgetauscht werden muß !!
Ist mir so passiert, der prüfer hat nur auf den behälter geschaut und wußte sofort, daß die abgelaufen ist.......


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.11.08, 09:14  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Die haben sogar so genaue vorgaben, daß der ohne weitere prüfung (gerät) genau sagen kann, wann die flüssigkeit ausgetauscht werden muß !!
    Ist mir so passiert, der prüfer hat nur auf den behälter geschaut und wußte sofort, daß die abgelaufen ist.......

das hat der aber geraten, denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ohne abschmecken




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 21.11.08, 10:37  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

...und dann gibt´s z. B. noch Behälter von RIZOMA...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.11.08, 08:21  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

      Zitat: alex
      Die haben sogar so genaue vorgaben, daß der ohne weitere prüfung (gerät) genau sagen kann, wann die flüssigkeit ausgetauscht werden muß !!
      Ist mir so passiert, der prüfer hat nur auf den behälter geschaut und wußte sofort, daß die abgelaufen ist.......

    das hat der aber geraten, denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ohne abschmecken

Vieleicht hat er es an der Farbe der Brühe gesehen.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.12.08, 11:28  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

geklaut

müssen bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie ne norm haben oder zum bike passend sein also abe und so quark?

ABE nö, aber die Teile müssen das Volumen 1,5 fache der Kolbenverdrängung aufweisen. Also Bremse alles neu und dann bis alles verschlissen ist, praktisch bis das die Kolben aus den Sattel fallen, genau dieses Volumen mal 1,5 will der Ingenieur im blauen Kittel und die Rennleitung sehen . Ich weis zwar nicht warum, denn wenn die Bremsanlage dicht ist warum 1,5 dann liegen die Kolben wirklich schon auf der Straße und wer wird schon eine neue Bremse innerhalb kürzester Zeit an den Verschleiß fahren.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 04.12.08, 11:50  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Servus!
Wenn der Behälter zu klein ist, kann sich die Bremsflüssigkeit nicht ausdehnen
d.h. es macht dir die Bremse total zu, was nicht ungefährlich ist
Ist mir selbst im Okt. noch passiert, habe so ein Streetfighter-Behälter
angebaut, nach ca. 10km war Feierabend = Bremse zu!
LG
Roland




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design