FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.12.08, 11:57  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mittlerweile einen Dekra-Prüfer kontaktiert. Und der hatte keine Ahnung, welche Vorschriften es da gibt; er wusste nicht mal, wo man/er sowas nachlesen könnte! Meinte nur, man solle sich beim TÜV erkundigen und sowas sofort eintragen lassen.

Nun frage ich mich: muss man Dinge, die keine ABE brauchen überhaupt eintragen lassen?
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.12.08, 12:03  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Trixaner, heißt das dass die Bremse gebremst hat ohne dass du am Hebel gezogen
hast? Dann müsste aber der volle Bremsdruck auf dem Behälter gestanden haben - und ob der das aushält? 


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 04.12.08, 12:48  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Trixaner, heißt das dass die Bremse gebremst hat ohne dass du am Hebel gezogen
    hast? Dann müsste aber der volle Bremsdruck auf dem Behälter gestanden haben - und ob der das aushält?

@Johnson,
ja genau so!!!! Die Bremsscheiben sind schon etwas blau geworden
Deckel aufgeschraubt Luft dran gelassen, heimgefahren mit Motorbremse
und hinterer Bremse Und das 10 km Bergab




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.12.08, 14:43  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

@Trixaner,
ist für mich schwer nachvollziehbar, dass daran der Bremsflüssigkeitsbehälter Schuld sein soll...
Hier wurden am Ende des Threads genau diese Syptome diskutiert...
Gruß.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 04.12.08, 14:43 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 04.12.08, 15:38  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    @Trixaner,
    ist für mich schwer nachvollziehbar, dass daran der Bremsflüssigkeitsbehälter Schuld sein soll...
    Hier wurden am Ende des Threads genau diese Syptome diskutiert...
    Gruß.

@Johnson,
es ist zwar bald Weihnachten deswegen erzähle ich dir trotzdem keine Geschichte!
Ist der Behälter zu klein 5cl ist die Bremse zu stark




BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV
BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.12.08, 16:48  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trixaner
      Behälter zu klein 5cl 


Dein Behälter hat also 5cl? Und das ist dir zu klein?


Normalerweise haben die Behälter 20-50ml (=2-5cl) ...



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 18.06.09, 12:24  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Hab heute meine R1-Radialpumpe eintragen lassen und hab so'nen schicken kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter aus eloxiertem Alu verbaut (KC-Engineering), der statt des originalen Schlauchabgangs direkt in die Pumpe gesteckt wird, ohne weitere Befestigung desselben.

Der Behälter hat 15ml und sieht auch optisch sehr klein aus, trotzdem hat sich der Prüfer überhaupt nicht dafür interessiert und kein Wort dazu gesagt. (Ich wollte ihn aber auch nicht darauf ansprechen.)  Ist also problemlos durchgegangen.
Die Bremsprobleme die Trixaner hatte, hatte ich nicht, und ich fahre den Behälter schon 3000km.

Die Ghostrider-Schlauch-Variante ist daran gescheitert, dass ich keinen bremsflüssigkeitsresistenten und gleichzeitig durchsichtigen Schlauch mit Innendurchmesser von etwa 20mm gefunden hatte. Siliconschlauch wäre resistent und verfügbar, aber nicht ausreichend durchsichtig; Polyurethan (PU, PUR) ist resistent und glasklar durchsichtig, aber hätte ich nur viel dünner bekommen.

Gruß.
John




____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

IMG_0056.JPG (114 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0060.JPG (144 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 18.06.09, 13:33  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bremsprobleme bekommt mann wenn der Behälter Voll ist und kein Belüftungsloch Vorhanden ist oder das Belüftungsloch zu ist, dann kann sich die Bremsflüssigkeit nicht im Bremsflüssigkeitsbehälter ausdehnen kann wenn die warm wird, das widerum hat zu folge das die Bremsflüssigkeit sich im Bremssattel ausdehnt und den Bremskolben an die Beläge drückt.

Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 19.06.09, 01:52  Betreff: Re: Alternativer Behälter für Bremsflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Und was die "Durchsichtigkeit" angeht, diese scheint auch relativ zu sein. Es gab/gibt meines Wissens auch "blinde" Behälter mit ABE....

Mit "Blind" meine ich so ganz und gar geschlossen und OHNE jegliches "Bullauge"


Saludos , Bernhard



[editiert: 19.06.09, 01:53 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design