FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsscheiben ersteigert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.01.09, 13:32  Betreff: Bremsscheiben ersteigert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

 

ich hab mir letzte Woche für meine 3CW vordere Bremsschieben in der Bucht ersteigert. Heute ist das Paket angekommen. Die Scheiben sehen gut aus und haben auch die angegebene Dicke, soweit sogut. Aber die schwimmende Lagerung hat Spiel (ca. 1 mm), beim Schütteln rasselts wie ein Kinderspielzeug.

Okay, es wurde darauf hingewiesen, daß sie nicht gänzlich original sind (Zitat: "sie wurden auf voll schwimmende umgebaut,neue Edelstahl Flotters"). Aber darf das so sein?

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 28.01.09, 13:36  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Also,
meines Wissens ist das in Ordnung,so wie du die Bremsscheiben beschrieben hast,dürfen sie Geräusche machen.
Sobald du die Teile verbaut hast und der Bremssattel sie in die Zange nimmt,hört man sie nicht mehr.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 28.01.09, 13:54  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

hallo BZ,
wenn sie voll schwimmend wieder vernietet wurden, ist es in ordnung; vollschwimmende Brembo-scheiben klappern auch wie die ***; klappern schwimmende scheiben nicht, sind sie in der regel durch kleine tellerfedern vorgespannt;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 28.01.09, 15:39  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Mach Dir keine Sorgen! Auf meiner Max hab ich auch voll schwimmende Scheiben drauf und auch die klappern erbarmungswürdig! Das ist schon seit längerem nicht mehr Stand der Technik, aber immer noch zu bekommen. Interessant ist es immer wieder beim TÜV. Ich hatte schon Prüfer, die sie als "Verschlissen" abstempeln und mich somit wegen erheblicher Mängel durchfallen lassen wollten. Da mußte ich extra eine Herstellerbescheinigung vorlegen. Naja, unsere lieben Dampfkesselprüfer halt...

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 28.01.09, 16:32  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Moin,
mich interessiert, wer sich schon mal Bremsscheiben neu floaten lassen hat. Welche Firmen machen sowas? Und will der TÜV das wissen?
Das wäre für alle ABS-Fahrer interessant, da die Auswahl und das Angebot der ABS-Scheiben sehr begrenzt ist und (hab ich so mal gelesen: ) die Bremsscheibenaußenringe der ersten R1 Modelle passen sollten...
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 28.01.09, 16:33 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 28.01.09, 18:18  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Hallo BZ

ich fahre auch vollschwimmende Scheiben von Brembo.Klar, ausgebaut klappern die wie `ne Kinderrassel, aber wie schon geschrieben, im eingebauten Zustand höre ich nichts.

Gruß:

PM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 28.01.09, 20:47  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Floaters sätze gibt es von der Firma Micron.



Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus



Dateianlagen:

Floaters0001.jpg (127 kByte, 856 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07716_bearbeitet-1.JPG (801 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 28.01.09, 21:17  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

das ist ja mal ne coole Sache, hier mal der Link dazu http://www.micronsystems.de/pi-1679170635.htm?categoryId=142 sieht man auch die Preise.



Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.01.09, 04:02  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Floaterkits bekommst du auch in der e-Bucht. Einfach mal Floater in die dortige Suche eingeben.
Gruß Henry


[editiert: 29.01.09, 04:13 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 29.01.09, 11:45  Betreff: Re: Bremsscheiben ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Servus,

habe mal ne E-Mail an Micron geschrieben ob sie auch was für die FJ haben. Für die ABS FJ haben sie nix im Angebot  zumindest steht das in der E-Mail.

Hallo!
 
Leider nein, haben wir nicht im Programm.
 
Danke und schöne Grüße,
 
XXXXXXXXXX
MICRON SYSTEMS GMBH




Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design