FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Billigbeläge und die folgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 19:47  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 18.02.09, 19:49 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 19:49  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 19:52  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 18.02.09, 20:22  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen.
Los, trau dich. Nur keine Hemmungen...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.02.09, 20:33  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

...wie dem auch sei...

ich schließe mich John mal an, und ich fress `en Besen, wenn der verbogene Belag ordendlich gängig war, und dann auch nur eine Seite.... verdächtig verdächtig

Gruß: PM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 21:00  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Alf, sprich dich aus. Was willst du uns mitteilen.
    Los, trau dich. Nur keine Hemmungen...

    Gruß Mike



.....???? der text wurde nicht gepostet... keine Ahnung was da schon wieder los ist..???

Vieleicht ein Boykott der Billig Anbieter...??



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 18.02.09, 21:10 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 21:08  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen



Hi,

Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist.....

Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau.

Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen.

Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben.

Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 18.02.09, 21:11 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 18.02.09, 21:36  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    Den Test und die getesteten Beläge möchte ich nicht schlecht machen, aber ich stehe den Tests von Motorradzeitschriften im Allgemeinen sehr kritisch gegenüber, da meist nur Motorsport-Journalisten oder semiprofessionelle Rennfahrer einige Testrunden gedreht und ihre subjektive Meinung abgegeben haben. In den Tests ist nicht ersichtlich, dass Ingenieurwissen herangezogen wurde. Ebensowenig wurden beliebig oft wiederholbare Experimente unter Laborbedingungen durchgeführt bzw. die Ergebnisse durch Messgeräte ermittelt.


    Gruß.
    John

    P.S.: Ich fahre EBC.


hy,
die oben genannten beläge würden mit gps auswertung und auch unter Laborbedingungen getestet




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 18.02.09, 21:39  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf


    Hi,

    Die Grundplatte von den belägen sieht eher so aus, als wäre der Belag verkanntet gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das dass durch thermische belastung gekommen ist.....

    Bei den billig belägen sind wohl die Toleranzen der Plattenabmessungen, nicht so genau.

    Hatte mal einen billigen Belag, der sehr streng in die Bremszange ging, beim nachmessen stellte sich heraus das ca. 1mm unterschied bestand im Vergleich zu Markenbelägen.

    Auch meine ich das Markenbeläge ein besseres Bremsverhalten (zb. Dosierbarkeit) erlauben.

    Bremsen,Kette und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.



hmm
teste noch mal die Passgenauigkeit

das beläge nicht ganz den vorgeschriebenen maßen entsprechen hatte ich immer wieder mal




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 19.02.09, 08:25  Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    und Öl sollten keine Sparartikel sein....sondern echte Qualitäts Produkte.



genau!!! ...und rein mit dem baumarkt-öl



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design