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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 23.02.09, 21:53 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 23.02.09, 22:50 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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Zitat: Pöppi
@Ricky.....sorry, aber wie willst du das ausschliessen? Mit der Zeit kann sich die Platte nicht so verformen, weil die Kolben keine so weiten Wege mehr machen um eine solch starke Verformung vollbringen zu können. Gruß, Pöppi
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aha.... und wie weit müssten deiner meinung nach die wege sein
du kannst mein stück metall nur durch druck verformen ohne anlauf oder lange wege du musst nur den weg der verformung zurücklegen + x rückfederung .. herr dr ing
und wie man weiß: steter tropfen höhlt den stein ..
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
[editiert: 23.02.09, 22:54 von Ricky Masurati]
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Pöppi
Great Schrauber
Beiträge: 328 Ort: Moers
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 24.02.09, 09:34 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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Hallo Ricky, kleine Korrektur am Rande, ich bin nicht Dr. und auch nicht Ing. leider nur Maschinenbautechniker für Automatisierungs und Systemtechnik. Wobei Hydraulik und Pneumatik ein wesentlicher Bestandteil ist. Bei leichter Verformung deiner Halteösen hätte ich ja auch nichts gesagt. Aber so stark wie sie verformt sind, ist es bei normalem Betrieb nicht möglich. Die starke Verformung kann nur passieren, wenn der Kolben ca. 10 mm von der Scheibe weg ist, sich die Halteösen beim Bremsen auf den Führungsstiften verkanten und du voll aufs Pedal latscht. Schau doch einfach mal unter die Staubkappe und sieh dir an, wie weit die Kolben und Belege von der Scheibe weg sind. Der Abstand ist sehr gering und da kann sich die Trägerplatte beim besten Willen nicht so stark verformen! Jetzt lege ich aber die Chips und die Cola an die Seite.....und mache ich an meine Doktorarbeit! Gruß, Pöppi
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Alfred
Viel Schrauber
Beiträge: 88
Meine FJ:: 3YA/ABS
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Erstellt: 24.02.09, 12:53 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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@Pöppi,
deine Fehleranalyse ist nicht zu widerlegen. Aber vergiss die Sache, da nicht sein kann darf was sein kann muss. Steter Tropfen höhlt zwar den Stein,aber eine Behauptung wird nicht richtiger wenn man sie dauernd herbetet.
Gruss Alfred.
[editiert: 24.02.09, 17:58 von Alfred]
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Pöppi
Great Schrauber
Beiträge: 328 Ort: Moers
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 24.02.09, 13:49 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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Hallo Alfred, da gebe ich dir recht, deswegen habe ich ja auch brav auf Rickys Antworten reagiert. .....bin ja schon ruhig! Pöppi P.S. habe lezte Woche die Saitobelege in die R1 Zangen eingebaut und hofffe euch nach ein paar Ausfahrten noch berichten zu können, ob man sie nehmen kann. Wenn nichts mehr kommt, dann waren sie wahrscheinlich doch nichts.
[editiert: 24.02.09, 13:52 von Pöppi]
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 24.02.09, 21:01 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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dann vergleich aber auch mal die Wirkungen zu anderen Belägen !
glaub mir eines : du wirst den unterschied merken
und , schreib deine Erfahrung bitte ruhig hier rein !
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
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Pöppi
Great Schrauber
Beiträge: 328 Ort: Moers
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 25.02.09, 09:11 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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..... wird erledigt Ricky! Es kann aber dauern, da ich im Jan. eine OP hatte und im Mai wieder unters Messer muss. Wenn ich Pech habe, dann ist dieses Jahr nüscht mehr viel mit Mopedfahren. Gruß Pöppi
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aurian
Meister Schrauber
Beiträge: 112 Ort: Schweiz
Meine FJ:: *3CY-000447*
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Erstellt: 26.02.09, 15:15 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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Nochmal zur Kolbenrückhohlfeder: Korrekt ist folgendes: Die Ringnut für den Dichtring (Nicht den Staubring) ist nicht konisch. Aber die Dichtringe selbst sind es im Innendurchmesser. Werden diese Ringe ersetzt ist stets darauf zu achten das die Seite mit dem kleineren Innendurchmesser von der Bremsscheibe ABGEWANDT montiert wird. Dadurch, und nur dadurch ergibt sich das minime zurückziehen des Bremskolbens. Und selbstverständlich auch nur solange dieser gängig genug ist. An sich hatte Manfred das richtig erklärt ausser eben der Tatsache dass die Konizität im Ring selbst und nicht in der Ringnut zu suchen ist. Zur verbogenen Trägerplatte fällt mir eigenlich nur ein Fremdkörper ein der in die Bremsanlage gelangt ist. Somit wäre die Verbiegung dann schlagartig mit den entsprechenden Nebengeräuschen erfolgt, dem TE hätten diese nicht entgangen sein dürfen. Habe übrigens im Winter Ferodo Platinum verbaut, ich kann euch in nächster Zeit dann sagen wie die funktionieren. Greez aurian
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 26.02.09, 21:15 Betreff: Re: Billigbeläge und die folgen
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hi leutz,
kleinen tip an alle die andere beläge einbauen als organische.
messt doch bitte beim einbau der anderen beläge eure bremsscheiben mit der bügelschraube und merkt euch den wert der jeweiligen scheibe. im herbst dann bitte nochmals bin mal gespannt, wieviel dann wech ist von der scheibe und nächsten herbst dann nochmals und dann bin ich erst recht gespannt, was dann von den scheiben übrig ist.
denn
die überall gepriesenen nahezu überirdischen bremswirkungen gehen voll zu lasten der bremsscheiben, sprich zu lasten der dicke.
unser fjcharly hat´s mal ausprobiert neue wave-scheiben mit sinterbelägen nach 20.000 km waren die feinen scheiben nur noch für die brotmaschine als messerersatz zu nutzen wohl gemerkt 20.000 km
die scheiben meiner fj sind jetzt bei 92.000 km weg gekommen und neue wurden montiert
noch irgend welche fragen?
ach ja hier eine mögliche antwort selbst zügigste fahrweise mit gepäck durch die alpen (route napoleon) von grenoble bis nizza erbrachte null probleme mit der bremse und das mit organischen belägen. seeeeeeehr seltsam nicht wahr?
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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