FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Bremssättel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.09, 19:04  Betreff: R1 Bremssättel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

ich habe mir die R1 Bremssättel zugelegt und wollte heute die Beläge wechseln. Muss bei den Sätteln nur der mittlere Stift ausgeschlagen werden oder gibt es einen Trick bei der Sache? Ich möchte nicht mit Gewalt den Stift austreiben, um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass es anders geht.

Dank und Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.02.09, 21:33  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Beide Sicherungsklammern entfernen und den Stift mit dem Finger nach aussen schieben, dann sollte man ihn mit einer Zange greifen können. Gewalt ist normalerweise nicht notwendig.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.02.09, 02:00  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Du musst nur den mittleren Stift ziehen (um Gottes Willen nicht ausschlagen    ), der sollte so rausgehen. Die Sicherungsklammern natürlich nicht vergessen.

Dann sollten die Beläge ohne Probleme zu entfernen sein.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.02.09, 07:31  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

auf dem bild kannst den splint noch etwas rausschauen sehen



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de



Dateianlagen:

r1-zange.jpg (100 kByte, 566 x 496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.02.09, 12:33  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

danke für die flotte Info. Bei Ricky ist der Sicherungssplint ja deutlich zu sehen, den habe ich bei mir auf den 1. Blick im Auge gehabt. Ich sollte mir wohl doch mal die Handlampe zur Hand nehmen. Werde mich heute mal an die Sättel begeben und die Belege wechseln.

Grüßerle, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.02.09, 18:08  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich wieder!

Ist ja ganz simpel, wenn man weiss das da kleine Sicherungssplinte sind.  Der Stift war verdreht, dadurch habe ich die Splinte nicht sehen können....man man man. Na ja, mit Licht und der Nase an den Sättel habe sie dann doch noch erblickt und konnte zur Tat schreiten. XJR Brems- und Kupplungspumpe auch gleich angebaut und ein paar schöne neue Stahlflexleitungen runden das Bild ganz nett ab.

Gruß, Pöppi

P.S. habe ich ja ganz vergessen...Spiegel von der Bandit S habe ich auch noch angebaut...die sehen echt Klasse aus und der Kleine sieht auch was hinten los ist.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.03.09, 17:31  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

heute war der Tag des TÜV's! Was soll ich sagen, alles top gelaufen und dann noch recht günstig (wie ich finde).

XJR(RP02)-Zangen und Pumpe, Stahlflex v u. h, MRA-Scheibe, MFW-Fußrasten, ABM-Brücke und Lenker eingetragen, die alten Metzeler ME33 aus- und Freigabe für alles was schwarz ist eingetragen. Das alles für schlappe 122,95 Euro. Ups, die HU und AU war im Preis auch noch drin!

Ich muss sagen, der Tag war super!!!

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.03.09, 21:55  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

AU 

ach ... ich vergass .... nach 1989 .............




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 11.03.09, 22:30  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Tach Kollegen,
mal ne ganz bescheidene Frage.Für die R1 Sättel welche Schrauben brauch man da.
Kann man die von den alten Bremssätteln nehmen oder brauch man da welche für die R1?


                                   Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.03.09, 22:32  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

nimm die alten.

es sei denn du willst veredeln und edelstahl nehmen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design