FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Bremssättel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 31.05.11, 14:31  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir sicher da stand vorhin "Pumpe der R1"... 


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 31.05.11, 15:25  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Ich bin mir sicher da stand vorhin "Pumpe der R1"... 



ganz billiger Versuch Dann müsste im Beitrag ja stehen "editiert vor xyz", ne wahr?




-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 31.05.11, 15:42  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

TROTZDEM ... 


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 31.05.11, 20:43  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Ich,

ohne "Edit"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.06.11, 08:36  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Ich,



Hi Klaus, ich hatte das Thema etwas aus den Augen verlohren .
Nun ist es wieder akkut.
Was hast du den Blaukitteln denn vorgelegt, um sie zu überzeugen? Irgendwelche Datenblätter oder Typlisten von zur FJ passenden Moppeds, welche auch die Sättel verbaut haben? (Oder andere Prüfberichte o.Ä.) Nach gut 3000 km mit den Sätteln, sollte ich sie nun langsam mal eintragen lassen, bevor mir so ein Depp vor die Karre rennt.
Falls du mir was schicken kannst undr möchtest, schick ich dir mal ne PN mit der Mailadresse.




____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 30.06.11, 08:51  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Servus,

bei mir hat der Hinweis "Original Yamaha für die R1/R6/XJR/TDM/Fazer..." genügt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 30.06.11, 10:18  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Jo,

darf man gar nicht erzählen. Ich hatte ein Original Yamaha Prospekt dabei wo die Sättel an der XJR, TDM und glaub ich ab einer FZR zu sehen waren.

Der Prüfer sagte dann: "Wenn das so ist, kein Problem" 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.07.11, 03:15  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

So ähnlich hab ich es auch gemacht. Ich habe dem Prüfer gesagt das die R1, XJR, FZ usw. Sättel die nächst höhere Stufe darstellen. Die Vierkolbensättel der FJ waren gut, diese Vierkolbensättel sind besser. Und gegen bessere Bremsen kann doch wohl keiner was haben.     




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.07.11, 18:16  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Geschafft 

Woran erkenne ich, dass die Bremszange von der R1 ist?
War die 1. Frage vom netten Prüfer. Aber Internet und einem Prüfbericht mit ABE-Eintragung der XJR 1300 sei dank hat er sich überzeugen können.
Nun war er aber ganz gründlich und hat gleich noch nach den passenden Belägen gesucht und diese gleich mit eingetragen.

Wenn ich meine FJ mal verkaufe, damit der Nachfolger weiß, was er einbauen muss. Naja ungewöhnlich aber nicht unlogisch. Habe ich also Zangen von der XJR 1300 Naja und für 36 Euronen ist das so OK

Mit Doppelkolbenbremszange Yamaha Typ RP02, ABE K266 vorn* Bremsbelag Toyo S20 GG od. zul. Ersatz









____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.07.11, 19:23  Betreff: Re: R1 Bremssättel  drucken  weiterempfehlen

Doppelkolbenbremszange? Das stimmt aber nicht so ganz, zumindest nicht wenn es die um die vorderen Bremssättel geht. Da gibt es pro Zange 4 Kolben.    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design