FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremse schleift

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.03.09, 08:58  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

...noch ein Tipp:

sollte das alles nichts bringen, und du selber nicht in der Lage bist, den Fehler zu finden: ab mit dem Gefährt zu YammiSan, weil: Bremse = Sicherheitsteil.

                                Safty first !!!!!!!





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andistahrs
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Rackwitz

Meine FJ:: 47E Bj. 1984


New PostErstellt: 22.03.09, 18:10  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Danke werde es die Woche mal angehen.
Gruß Andi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 22.03.09, 19:26  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker

    Hy,

    Bremsklötze raus, Kolben etwas rausdrücken,

    sauber und trocken machen.

    ATE-Bremsenpaste besorgen und die Kolben damit dünn einreiben,

    Bremsklötze rein, entlüften und FERTIG.

    Gruß, Wilfried







und was passiert wenn man normales Fett nimmt????????????

Hans



____________________
der,der aus der Pfalz kommt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.03.09, 19:37  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen


Hi,

also ich würde die Kolben soweit es geht rauspumpen und dann erstmal mit Bremsenreiniger richtig säubern, damit die Kupferpaste wieder weg geht.
Kupferpaste hat auf den Kolben nichts zu suchen. Wie schon geschrieben Bremskolbenfett benutzen.......

Normales Fett würde ich nicht nehmen das kann Säure enthalten und geht dann auf die Dichtungen (Manschetten)

Wenn Du die Kolben mit einer Wasserpumpenzange zurückdrückst, wäre es ratsam ein schmales stück festes Holz zwischenzulegen, direkt mit der Zange an die Kolben gehen kann diese beschädigen.





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 22.03.09, 19:39 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 22.03.09, 22:26  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hans

    und was passiert wenn man normales Fett nimmt????????????


nun ja, es gibt Dichtringe die gegen Bremsflüssigkeit beständig sind, oder gegen mineralische Öle/Fette.

Bei normalem Fett quellen die Dichtungen auf und das ganze wird noch schwergängiger....

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamasaki
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Adenbüttel

Meine FJ:: 1TX


New PostErstellt: 25.03.09, 00:17  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich hatte letztes jahr das gleiche problem !beim zurück drücken des kolbes hat der sich verkantet und es ging erstmal nichts mehr weder vor noch zurück.ausrichten reinigen einbremsen und alles wieder top.fett und bremsen sind wie feuer und wasser .  so wenig wie möglich gruß ulli   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 25.03.09, 18:08  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

was zum Thema Bremsenfett. Habe ja meine HDU überolt und wollte mir Bremsenfett besorgen. Als ich beim Bosch Dienst war und nach Bremsenfett gefragt habe, gab mir der Meister den Tipp Vaseline zu kaufen. Bremsenfett sei nix anderes nur das es ein vielfaches mehr kostet. Das Vaseline muss halt Säure- und Harzfrei sein.

 Hoffe er hat mir da keinen Mist erzählt.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.03.09, 21:30  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Na sowas muss man wissen! Die Vaseline ist jetzt in der Garage und nicht mehr im Schlafzimmer........

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 19.04.09, 19:04  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Hey Andy wenn ich Bremsen wechsel prüfe ich immer auch die Gangbarkeit der Kolben und der Manschetten aber ich breche auch noch mit einer Feile ein bisschen die Kanten der Klötze. Wenn die Scheiben ein wenig eingelaufen sind hatte dann nie Probleme

Hallo Pöppi ich lasse die Vaseline lieber im Schlafzimmer

Gruß Holger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.04.09, 20:25  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Sorry, zu spät.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 19.04.09, 20:28 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andistahrs
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Rackwitz

Meine FJ:: 47E Bj. 1984


New PostErstellt: 21.04.09, 18:16  Betreff: Re: Bremse schleift  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
Zur Info: habe neue Bremskolbendichtungen eingebaut(Fett war dabei).
Druckt wieder
Gruß Andi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design