FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.04.09, 02:04  Betreff: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage. Bei der Verwendung von R1 Sätteln funktioniert die 5/8 Zoll (15,875 mm) Pumpe der FJ recht gut. Es wird aber angeraten z.B. die XJR Pumpe mit 14 mm zu verwenden weil sie besser zu den R1 Sätteln passt. Ich hab hier aber auch schon gelesen das die Radialpumpe mit 16 mm ebenfalls sehr gut funktioniert.

Aber hat schon jemand Erfahrungen mit einer 1/2 Zoll (12,7 mm) Pumpe gemacht? Kann jemand sagen ob eine 1/2 Zoll Pumpe für Bremse und Kupplung mit der FJ Kupplung bzw. den R1 Sätteln fahrbar wäre?


Gruß Henry


[editiert: 27.04.09, 02:08 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 27.04.09, 08:38  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

hallo henry,
ich könnte mir vorstellen, daß das bei der kupplung gerade noch so funktioniert; aber bei der bremse sehe ich schwarz - da verdrängt der kolben der handpumpe zuwenig bremsflüssigkleit, als daß ordentlich druck auf die bremszangen kommt ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.04.09, 18:28  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Nein, funktioniert nicht. Kupplungspumpe trennt schon bei 14mm nur bei ziehen bis Anschlag und bei der Bremse kriegst du keine Vollbremsung mehr hin. Finger weg!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 27.04.09, 19:30  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry

wie Mike schon schreibt...Kupplungspumpe kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe bei meinen R1 Sätteln incl. Stahlflex, eine 14mm Bremspumpe einer FZS 600 montiert, und ich kann nur sagen....prima dosierbar, und das Ding bremst bei voller Beanspruchung, als wie wennste en Anker schmeist

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.04.09, 22:14  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Ja ich hab ja für meine FJ auch die XJR Pumpen. Es war nur mal interesse halber weil die Pumpen recht günstig waren, einen externen Behälter haben, beide Seiten identisch sind (also wie spiegelverkehrt aussehen), ach was soll ich hier alles aufzählen - siehe Bilder  ...... aber wenns nicht geht dann ebend nicht.

 


Gruß Henry


[editiert: 27.04.09, 22:15 von Frontera]



Dateianlagen:

pump1.JPG (14 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

pump2.JPG (14 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.05.09, 17:14  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,

was für Kolben haben deine Radialpumpen jetzt genau? Ich brauche für die RF 900 von meinder Maus noch eine 14 mm Radialkupplungs- und eine 5/8 (16 mm) Radialbremspumpe. Die originalen Pumpen lassen sich mit dem SB-Lenker nicht vernünftig ausrichten und stehen deshalb etwas verdreht. Wenn es passt hätte ich Interesse an den Pumpen.

Gruß, Pöppi




[editiert: 24.05.09, 17:14 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 24.05.09, 19:19  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hola Pöppi,

    Zitat: Frontera
      ... Aber hat schon jemand Erfahrungen mit einer 1/2 Zoll (12,7 mm) Pumpe gemacht? Kann jemand sagen ob eine 1/2 Zoll Pumpe für Bremse und Kupplung mit der FJ Kupplung bzw. den R1 Sätteln fahrbar wäre? Gruß Henry


Saludos , Bernhard


[editiert: 24.05.09, 19:20 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.05.09, 02:19  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pöppi

Selbst wenn es passen würde, das war ein e b a y Angebot das schon im letzten Monat beendet wurde. Ich hab diese Pumpen nie in meinem Besitz gehabt, weil hätte ja nicht an die FJ gepasst wie wir hier festgestellt haben. Deswegen hab ich damals auch nicht drauf geboten. 

 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 25.05.09, 10:51  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen

... und ausserdem waren das keine Radialpumpen auf den Bildern ....


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 25.05.09, 12:58  Betreff: Re: Brembo Brems- und Kupplungspumpe mit 1/2 Zoll  drucken  weiterempfehlen


Im Übrigen sehen die nicht wie Brembo - Pumpen aus, meines Erachtens sind das Nissin - Pumpen. Ich mag mich ja täuschen und überhaupt ............

Guckst du , H I E R So sehen Brembo - Pumpen aus oder gibbed ältere Pumpen die anders aussehen


Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 25.05.09, 13:34 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design