FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Handbremshebelweg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 10.03.09, 16:53  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

Jeep bei mir auch

Habe das schon mehere Jahre so.Trotz entlüften und Rep.satz oben

Hatte am Wochenend dann noch neue XJR Leitungen Verbaut.

Ergebniss ist es hat sich nicht geändert.Kann dann eigentlich wirklich nur an den Bremssätteln liegen.

Ist das vielleicht Bj. bedingt ?




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 11.03.09, 09:03  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

Hy nochmal´s

hab das mit dem Kabelbinder über Nacht probiert. Ergebnis gleich wie zuvor.

Der Hebel ließ sich sogar noch etwas nachziehen, so daß er dann am Griff anstand.





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 11.03.09, 11:14  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
kleiner nachtrag noch, den ich in meinem posting oben "vergessen" hatte; in nem anderen forum hatte ich gelesen, daß dieses phänomen auch am "senkventil" des handbremszylinders liegen soll; was immer das senkventil ist, ich weis es nicht; soll wohl zwischen dem nachfüllbehälter und den bremskolben liegen ... ich habe den handbremszylinder auch noch nie zerlegen müssen, daher kann ich mir das auch nur schlecht vorstellen;
vor 2 jahren habe ich mir ja nun ne radialbremspumpe von LUCAS montiert und dachte das prob wäre damit aus der welt - leider fehlanzeige; es war das gleiche blöde spiel
dies bestärkte meine vermutung noch, daß es eben an den radbremszylindern liegen MUSS;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.03.09, 11:32  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

Na wenn du den orginal FJ Sattel an deinem Mopped hast dann kannste du auch da einen neuen Dichtsatz verbauen. Das sollte dir dann ja helfen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 14.03.09, 16:31  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Fangemeinde,möchte mich kurz vorstellen und einen Kommentar zu den Bremsen abgeben. Mein Name ist Richard, wohne in Österreich und fahre seid 2 Jahren wieder eine FJ 1200 3YA mit ABS BJ1992.

Nun zum Thema Handbremshebelweg. Hatte bei meiner Maschine das gleiche Problem und kein Mechaniker konnte mir einen Tipp geben, also ging ich selber auf die Suche.Als Ursache für dieses Problem stellten sich die Bremszangen heraus. Es hat sich bei den Kolben ein Harzring gebildet der beim Bremsen immer die Bremsmanschette mit nach vor genommen hat und die Kolben dadurch zu weit zurückgezogen hat. Ich habe  die Bremskolben herausgenommen und gereinigt. Seid diesem Zeitpunkt ist der Handbremshebelweg in Ordnung.

Lg. Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eddybo
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: 57080 Siegen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 31.08.09, 21:40  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

@sepper: hast Du das Problem in den Griff bekommen ? Ich frage weil ich das gleiche Problem habe ....

Gruß eddybo



Yamaha FJ 1200, Bj '89, ca. 115.000 km
Honda CBF 600 SA, Bj '05, ca. 6.000 km
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 19.09.09, 23:31  Betreff: Re: Handbremshebelweg  drucken  weiterempfehlen

Muss dann auch mal was loswerden 

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem auch, haben dann Bremssättel die Kolben raus, alles gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut, die Bremspumpe auch überholt, ordentlich entlüftet und immer noch das Problem gehabt.

Dieses Fehlerbild scheint also ein Hexenwerk zu sein, nicht nur bei uns sondern auch bei einigen anderen wie ich hier nachlesen kann.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design