FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.12.09, 18:23  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
      Zitat: Frontera

       Und solche Dinger gibt es ja immerhin auch noch >>> e b a y 380179251835


      Gruß Henry

    Vergiß die Dinger. Wenn du dennoch eins haben willst, gegen Porto isset dir.

    Muss nur die Garagenecken danach absuchen.







sag nicht du hast dir den billigmist angetan



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 12.12.09, 18:30 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.12.09, 19:54  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: FJler
        Zitat: Frontera

         Und solche Dinger gibt es ja immerhin auch noch >>> e b a y 380179251835


        Gruß Henry

      Vergiß die Dinger. Wenn du dennoch eins haben willst, gegen Porto isset dir.

      Muss nur die Garagenecken danach absuchen.




    sag nicht du hast dir den billigmist angetan

Anscheinend hast du die Dinger auch schon ausprobiert, sonst könntest du dir ja kein Urteil darüber erlauben. Hifreich für andere potentielle Käufer wäre an dieser Stelle der Hinweis, warum diese Teile nicht funktionieren und vom Kauf abzuraten ist. Irgendetwas pauschal als Mist abzutun wird dem Sinn eines Forums nicht gerecht.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 12.12.09, 21:54  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

@ all,
also ich hab mir auch son Teil gekauft,allerdings nicht bei e b a y sondern wo anders.Und muss sagen es ist nicht schlecht,habs beim Möppi und auch bei meinen Autos scon benutzt.Habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Und nen Kollege hats auch schon an seiner 1400 Trude benutzt.Sacht auch is nich schlecht.
Also verstehe ich nicht warum FJler darüber schimpft.Da kann man ja auch den Druck über Feder einstellen.Das ist mal meine Meinung zu dem Teil.


                                    Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 13.12.09, 01:33  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Vergiß die Dinger. Wenn du dennoch eins haben willst, gegen Porto isset dir.

    Muss nur die Garagenecken danach absuchen.

Ja was ist daran schlecht? Vom Prinzip her ist es doch nichts anderes als die Stahlbusschraube auch. Im Inneren befindet sich eine Art Rückschlagventil die verhindert das Luft ins System gesaugt wird und man deswegen nicht ständig die Entlüftungsschraube auf und zu drehen muss.

Also erzähle doch mal was da nicht funktioniert.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 14.12.09, 18:28  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: FJler
        Zitat: Frontera

         Und solche Dinger gibt es ja immerhin auch noch >>> e b a y 380179251835


        Gruß Henry

      Vergiß die Dinger. Wenn du dennoch eins haben willst, gegen Porto isset dir.

      Muss nur die Garagenecken danach absuchen.




    sag nicht du hast dir den billigmist angetan

Nee, hat mal einer angeschleppt und neugierig, wie ich bin, hab ich's ausprobiert.

 

Aber, liegt vielleicht an meiner grobmotoischen Unzulänglichkeit, ich hab's nie geschafft, das Dingens wunschgemäß einzustellen. Entweder ging die Luft nicht durch oder die Bremsflüssigkeit spritzte in der Gegend rum. Mit den bekannten Folgen für Lackteile.

Ich bleib lieber bei der altbewährten Schlauch-/Glasmethode.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.12.09, 20:31  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Ich bleib lieber bei der altbewährten Schlauch-/Glasmethode.






die hab ich bisher auch gemacht , die stahlbus hören sich aber ganz gut an ...




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 14.12.09, 21:58  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Mit den Stahlbussen hab ich keine Erfahrung.

Sind mir auch zu teuer; ich bin ja Schwabe.

Zu schwer sind die auch; erschwerend kommt hinzu, daß sie zu den ungefederten Massen zu rechnen sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.12.09, 22:58  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

ungefederte masse 
macht bei dem gewicht der effe sinn




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.12.09, 23:02  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Na für dich gibt es die ja auch extra in Titan und die sind dann wieder viel viel leichter als die ollen original Stahlschrauben die Yamaha da einbaut ....... und da dürfte dann auch der Preis keine Rolle mehr spielen, selbst bei Schwaben nicht.           



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.12.09, 02:17  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Ricky nenne doch bitte mal so in etwa ne Hausnummer damit man weiß was es so ungefähr kosten könnte wenn sich mehrere von uns bei der Bestellung zusammenschließen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design