FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR Brems- und Kupplungspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lorenz
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Ludwigsburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 31.07.10, 10:38  Betreff: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was man bei einer Umrüstung von orginalen Brems- und Kupplungspumpe auf die der XJR 1300 beachten sollte.
Habe hier im Forum zwar schon einiges gelesen, aber manches auch nicht so ganz verstanden.

Vorne habe ich die RN01 Bremsenzangen bereits dran und eingetragen. Eine Bremspumpe habe ich mir aus der Bucht geholt (natürlich ohne hier vorher nachzulesen ). Eine Kupplungspumpe suche ich noch.

Müssen die Pumpen nun auch eingetragen werden und falls ja, gibt es eventuell jemand der das bereits gemacht hat ?

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Lorenz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 31.07.10, 12:01  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

hy,
pumpen sollten eingetragen werden (bremse)

hast du die der xjr 1300 ?
gibt nämlich auch welche bei der xjr die 3/8 haben und keine 14 mm

am besten gleich noch stahlflex und gescheite Bremsbeläge nachrüsten und du hast ne super bremse

ps:
vorstellen wäre net schlecht




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lorenz
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Ludwigsburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 31.07.10, 15:26  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja die Pumpe ist von einer XJR 1300.
Mal ne dumme Frage, wo, bzw. was muss ich messen um zu erkennen ob ich eine mit 14 mm oder 9,525 mm habe.
Auf meiner FJ-Pumpe steht 5/8 und auf der XJR-Pumpe steht eine 14 drauf.
Welche der XJR-Pumpen ist den für die FJ (mit ABS) am besten geeignet ?

Gruß Lorenz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 31.07.10, 17:27  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

  Hallo Lorenz

Die 14zehner Pumpe ist schonmal die richtige.Ob die für ne ABS funktioniert weiß ich leider auch nicht aber warum nicht.Stahlflex bekommst Du für Deine ABS Ausführung im Stahlflexzenter (Einfach mal Googeln).

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 31.07.10, 22:13  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

www.stahlflex-center.de

Günstige Preise, guter Service, und sehr netter Kontakt. Gerne wieder, kann es mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. 

Gruß Babbsack



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 31.07.10, 22:17  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Der Pumpe ist das an sich vollkommen egal ob mit ABS oder ohne ABS. Die ABS Pumpe der FJ hat nur einen anderen Schalter fürs Bremslicht. Wenn du den an die XJR Pumpe bekommst ist alles ok. Ich denke aber das es da keine Probleme geben sollte denn die XJR Pumpen werden ja schon von vielen gefahren. Der werden sicherlich auch ein paar ABS Fahrer drunter sein.

Bei der Kupplungspumpe gibt es dann ein kleines Schalterproblem. Die hat 3 Anschlüsse die FJ nur 2. Ist aber auch kein so großen Problem. Entweder einen dreipoligen Stecker besorgen oder die Kontackte aus dem zweipoligen FJ Stecker rausziehen und so aufstecken.

ps.: Stahlflex hat er laut Vorstellung schon, braucht er also nicht mehr. 


Gruß Henry


[editiert: 31.07.10, 22:20 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lorenz
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Ludwigsburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 01.08.10, 00:24  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hey,

vielen Dank für die Info´s.
Ich finds toll, das man hier so hilfsbereit aufgenommen wird!
Sobald ich eine Kupplungspumpe ergattern kann werd ich mich ans umbauen machen. Sollte dann eigentlich keine Probleme mehr geben.

Gruß Lorenz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 01.08.10, 20:21  Betreff: Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

na da bin ich als 3YA-ABS Besitzer mal sehr gespannt auf den Umbau :) 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design