hallo ricky,
fakt ist, du kannst bremsbeläge drin haben was du willst, das A und O ist der reifen - dieser überträgt das verzögerungsmoment auf die straße;
wenn ich mir mal die beschreibungen der sintermetallfahrer in erinnerung rufe, sagten alle durch die bank, daß die schon bei minimaler handkraft zupackten wie der deibel; das bedeutet aber nix weiter, daß für die GLEICHE verzögerung eine geringere handkraft nötig ist; das bedeutet aber nicht automatisch, daß mit den sintermetallbelägen generell höhere verzögerungen zu erreichen sind - da setzt das limit eben der reifen;
wenn man nun beide systeme gegenüberstellt, hat der sintermetallfahrer einen (kleinen) vorteil, weil eine höhere verzögerung früher zur verfügung steht - auf deutsch, wo der sintermetallfahrer schon gut verzögert, muß der organbelagfahrer noch ne ecke weiter ziehen um die gleiche verzögerung zu erreichen; hier kann also der sintermetallfahrer meter gut machen;
und das thema rennbeläge ist ein ganz anderes - bei diesen produkten für die rennstrecke gelten die gleichen physikalischen gesetzmäßigkeiten; ein maßgebender unterschied zu straßen- oder serienteilen ist die STANDFESTIGKEIT; wo straßenbeläge im renneinsatz bereits das verglasen anfangen würden, arbeiten rennbeläge noch ohne ermüdungserscheinungen;
cu
muli