FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fremdbremshebel (2-Finger-Hebel) brauchbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 19.04.11, 21:31  Betreff: Re: Fremdbremshebel (2-Finger-Hebel) brauchbar?  drucken  weiterempfehlen

Mit einem Kabelbinder bis zum Druckpunkt, nicht ganz fest.

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.11, 13:40  Betreff: Re: Fremdbremshebel (2-Finger-Hebel) brauchbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DerAltmaerker

    Ich kämpfe zur Zeit auch gerade mit Luft die sich nicht aus dem Bremssystem vertreiben lassen will.


Habe ich gedacht

Also bei mir hat sich das Problem erledigt, die Luft war keine Luft.
Ich gehe davon aus, dass ein oder mehrere Bremskolben eine Macke haben.
Nach Einbau maßiger Bremsscheiben war Ohne nochmaliges Entlüften das Problem verschwunden.
(Die Beläge waren noch sehr gut also nicht beides unter Maß und nicht dadurch die Kolben zu weit raus.)
Das hat mich dann bewogen kurzfristig auf R1Sättel umzurüsten, Weil ich nicht weiß bei welchem Verschleißgrad das Problem wieder auftritt.




____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 31.05.11, 15:27  Betreff: Re: Fremdbremshebel (2-Finger-Hebel) brauchbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DerAltmaerker
      Zitat: DerAltmaerker

      Ich kämpfe zur Zeit auch gerade mit Luft die sich nicht aus dem Bremssystem vertreiben lassen will.


    Habe ich gedacht

    Also bei mir hat sich das Problem erledigt, die Luft war keine Luft.
    Ich gehe davon aus, dass ein oder mehrere Bremskolben eine Macke haben.
    Nach Einbau maßiger Bremsscheiben war Ohne nochmaliges Entlüften das Problem verschwunden.


vielleicht hatten die Scheiben ja einen leichten Seitenschlag? Dann werden die Kolben auch weiter zurück gedrückt...

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.11, 15:43  Betreff: Re: Fremdbremshebel (2-Finger-Hebel) brauchbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred


    vielleicht hatten die Scheiben ja einen leichten Seitenschlag? Dann werden die Kolben auch weiter zurück gedrückt...

    -Manfred


Sch...e an die Antwort habe ich nicht gedacht, sonst hätte ich auch diese von vorhherein ausgeschlossen

Nee,  ist nicht gewesen.
Trat auch auf das Problem, wenn man das Rad nicht bewegt hat.





____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design