FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsbeläge von Lucas?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.07.11, 12:39  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Tja ich hab die Goldenen- die gute FJ. Kann aber nur abraten. Sinter und orginale Bremsscheiben vertrugen sich bei mir überhaupt nicht. Nach ein paar hundert KM begann eine Scheibe zu rubbeln. Bei einer Dicke von 3,7mm kann ich sie nun wegschmeißen. Hat sich nicht rentiert!

Hab daher fast neue Sinterbeläge für Orginalzangen über-will aber keinen reinreiten. 

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.07.11, 13:30  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

@62L

Mit EBC-Sinter hatte ich überhaupt keinen Ärger, andere von meinem Stammtisch auch nicht. Könnte das Rubbeln einer Scheibe nicht auch von etwas anderem kommen? So zum Bleistift einem nur "zäh" zurücklaufenden Kolben?

Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen bisher. Muss ja nicht bei jedem so sein.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 10.07.11, 16:54  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alf,

muss mich berichtigen, hab zwar Lucas drin aber Sinterbeläge.  Wie gesagt im Moment aber vorne Original R1, aber wenn die weg sind kommen wieder Sinter rein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.07.11, 11:03  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe die Blauen Sterne!

und das mit den Scheibenkillen durch Sinter (bei Originalen Scheiben) hört man immer wieder also bin ich da lieber Vorsichtig und mache keine Experimente.

Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Blau und Gold/Silber das die Blauen Stahlkolben haben und die anderen Alukolben.

Im R 1 Forum wird die Meinung vertreten das die Blauen besser "Zupacken" und die Alukolben der anderen sich bei hohen Temperaturen leichter verziehen können.
Wie gesagt das ist aber die Meinung aus dem R 1 Forum!!!

Ich kann mir das zwar schlecht vorstellen das Alu sich eher verzieht als Stahl, habe da aber keine Erfahrungen mit den Alukolben.....

Nächstes Jahr ist wohl ein Satz Bremsscheiben Vorne fällig, denke mal
das es dann Lucas Scheiben werden, und dann eventuell Sinterbeläge
draufkommen.



Hinten ist seit 4 Jahren eine Lucas Scheibe Verbaut...nachdem
Sinterbeläge die Originale gekillt hatten!!!..und kann nichts negatives über die
Lucas Scheibe hinten sagen!

...allerdings kann man das Bremsverhalten hinten und vorne schlecht  vergleichen, werde mich mal im Herbst mit dem Thema beschäftigen bevor ich mich Entscheide.




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.07.11, 17:22  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

@alf

Es ging um die Bremsscheibensterne!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.07.11, 19:31  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

 Hättste ja mal gleich sagen können, ich war auch schon ganz verwirrt



Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.07.11, 19:49  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @alf

    Es ging um die Bremsscheibensterne!




     


...ups...!!!!

Tja Sorry irgendwie war ich bei den Sternen der R 1 Bremszangen gelandet

Hab auch die Scheiben mit den Silbernen Sternen an meiner  3YA also wenn ich die Aussage von Charly und Dir betrachte dann ist da ein Sinterbelag nicht so gut.





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 11.07.11, 19:55 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 14.07.11, 21:32  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
      Zitat: ICEBEARD
      @alf

      Es ging um die Bremsscheibensterne!




       


    ...ups...!!!!

    Tja Sorry irgendwie war ich bei den Sternen der R 1 Bremszangen gelandet

    Hab auch die Scheiben mit den Silbernen Sternen an meiner  3YA also wenn ich die Aussage von Charly und Dir betrachte dann ist da ein Sinterbelag nicht so gut.




So ist es mein Freund..
Jetztt  muss mal ein Kaff zusammen drinnen sein ..



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 25.07.11, 23:43  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 62L

    Tja ich hab die Goldenen- die gute FJ. Kann aber nur abraten. Sinter und orginale Bremsscheiben vertrugen sich bei mir überhaupt nicht. Nach ein paar hundert KM begann eine Scheibe zu rubbeln. Bei einer Dicke von 3,7mm kann ich sie nun wegschmeißen. Hat sich nicht rentiert!

    Hab daher fast neue Sinterbeläge für Orginalzangen über-will aber keinen reinreiten. 

    Gruß Roland







bei 3,7mm hättest du mal die scheiben wegschmeissen und dir neue kaufen sollen ...

da sind die scheiben schon so was am ende !
tss

für die denen die normalen sinter zu fest zubeißen gibt es noch andre mischungen (auch sinter)

ihr solltet die halt mal alle durchtesten , dann wisst ihr mehr und nicht immer halbwissen verteilen.






Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.07.11, 11:00  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Ricky Masurati]
    Zitat: 62L


    bei 3,7mm hättest du mal die scheiben wegschmeissen und dir neue kaufen sollen ...

    da sind die scheiben schon so was am ende !
    tss

     



ab BJ: 88 sind die Bremsscheiben Vorne (ohne ABS) 4 mm Verschleißgrenze = 3,5 mm



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design