FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
extremes Bremsruckeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 27.08.11, 06:09  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo das liegt an den Bremsscheibn das problem habe ich vor einiger zeit auch gehabt,habe mir neue gekauft von ABM die Alten hatten eine kleine Unwucht.

Gruß gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht



Dateianlagen:

Bild004.jpg (120 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 28.08.11, 23:44  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

oder du nimmst wave 

Wave FJ 1200 1XJ




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.08.11, 00:43  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

Stimmt.      Oder vielleicht die hier  >>  e b a y  190348000834





Gruß Henry


[editiert: 29.08.11, 00:46 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.09.11, 10:17  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Jochen,

    was mir auffält: Eine 1XJ-Bremse, die "super beißt"??? Das wäre die erste.
    (...)

 
hi peter,
 
dann nimm meine 1100 (die "brüll" mit in deine liste.
 
alles original und das ding verzögert, dass fast ein stoppi möglich ist,
wenn ich nur noch ein wenig nach vorne gehe.
 
und das mit organischen belägen von hein gerippe.
 
ist alles eine frage der wartung der bremssättel.
alle 2-3 jahre ausenander, gut gereinigt und mit ate-bremsenfett eingesetzt
und die fuhre verzögert hervorragend.
 
ist bloß eine reine fummelarbeit und man bekommt massiv schmutzige hände
 




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 07.09.11, 19:45  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

@Schleife

Na gut, dann ist deine die erste (respektive zweite). Die bremsen ja alle, wenn die Bremsen und Beläge in Ordnung sind. Aber "super beißen" ist schon was anderes, als der Durchschnitt bringt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 07.09.11, 19:46 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.09.11, 09:23  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Die Investition lohnt sich aber nur, wenn du nicht über den Umbau auf 17 Zoll und eine andere Gabel nachdenkst. Dann brauchst du andere Bremsscheiben, Bremssättel usw. .....




    Gruß Henry


Kurz mal ne Frage:

Was ist denn so super an dem 17" Umbau, denn ich fahre meine
schon immer Original und hatte keinerlei Probleme.

Des weiteren kann ich bei so einigen neueren Motorrädern lässig mithalten.

Bitte mal ne Erklärung zu den Vorteilen und evtl. Nachteilen

Danke
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.09.11, 09:34  Betreff: Re: extremes Bremsruckeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jscheite

    Hallo Forum,

    da ich neu bin stelle ich mich erst mal vor:

    ich besitze seit letzten Samstag ne FJ 1200 BJ 87 (1XJ) mit knapp 90tkm in einer Sonderlackierung. Ich selber bin 30 Jahre alt, wohne in Leinfelden (Stuttgart) und besitze noch eine MZ ETZ 250 SW als Gespann. Ich kann mit meinen Schrauberkollegen (gizmohund und no einer) relativ viel selber reparieren.

    Auf unserer ersten Ausfahrt (mit gizmohund) ist mir unter anderem auf gefallen, dass die VORDER-Bremse zwar super beisst, aber wenn man langsam an die Ampel hin bremst dann habe ich im Hebel ein leichte und am ganzen Motorrad ein starkes Rucken.

    Hat damit jemand erfahrung?

    Die Beläge schauen noch recht neu aus, die Scheiben habe ich bisher nur mal angeschaut, noch nicht gemessen.

    Danke für eure Hilfe

    Jochen



Hallo Jochen,
bei einer Laufleistung von 90.000 km können auch die Scheiben zu dünn sein. Es gibt ein Verschleissmaß.

Da Du noch Innenbelüftete hast, die auch noch Dreiteilig gefertigt wurden (siehe die Verbindungsrisse) kann es sein das die Scheibe zwischen den Stegen leicht eingedrückt ist und dadurch wellig (wenn zu dünn). des weiteren kannst Du leicht die Verbindungen am Hebel spüren, aber das darf kein richtiges Ruckeln sein.

grüße
michael

P:S. Neue Scheiben gibt es bei der Motorradscheune zum Forumsrabatt (PN)






Dateianlagen:

Bremsscheiben.jpg (15 kByte, 204 x 235 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design