FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsleitung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.12.11, 14:10  Betreff: Bremsleitung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt doch auch Stahlflex-Bremsleitungen,die direkt in den Bremssattel geschraubt werden können.
Ist das von gewissen bauartlichen Dingen abhängig,oder könnte ich eine solche Leitung an meiner FJ verbauen ? !




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.12.11, 14:30  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Hy Rollo,

ich deute deine Frage mal so, das du für jeden Sattel eine eigene Leitung, ohne Verteiler meinst

Klar geht das. Du brauchst halt nur die Leitungen in passender Laänge, und an der Pumpe eine passende Verschraubung für zwei Leitungen.

Aber zu was soll das gut sein....hast dann ja noch `ne Leitung mehr zu den Gaszügen und dem Kabelstrang vor deinem Cockpit runbammeln...

Gruß: PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 14:34  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Servus Peter,

nach meiner Meinung will der Rollo direkt mit der Leitung in den Bremssattel, d.h. ohne die zusätzliche Schraube. Und das sollte gehen, vorausgesetzt, am anderen Ende wird eine "normale" Verschraubung verwendet.

Im übrigen verwende ich auch zwei Leitungen von der Bremspumpe weg, dann entfällt der blöde Verteiler und es ist ein bisschen mehr Platz für das Kompressorhorn.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 18.12.11, 14:35 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.12.11, 14:51  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte den Verteiler eigentlich behalten und von dort aus direkt auf den Bremssattel gehen.
Auf der einen Seite hat die Bremsleitung den Anschluß wie man ihn kennt,so das sie mit einer Hohlschraube an dem Verteiler montiert werden kann und auf dem anderen Ende eine Verschraubung,die direkt ind den Bremssattel geschraubt wird,ohne diese Hohlschraube.





Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 14:58  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Servus Rollo,

dir ist aber schon klar, dass das Abschrauben der Leitung vom Bremssattel dann ein bisschen aufwändiger wird, oder?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.12.11, 15:11  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Icebird,
ich habe zwar eine solche Bremsleitung noch nicht in den Händen gehabt,aber es sollte doch eigentlich kein großer aufwand sein eine solche Leitung zu verbauen,denke ich.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 16:29  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Wenn du auf der einen Seite direkt in die Bremszange gehst, musst du beim Lösen auch die andere Seite aufmachen. Denk' das einfach mal durch.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.12.11, 17:27  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

@ Peter,

jetzt hab ich`s geschnallt

und was bitte soll das bringen    

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 17:44  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

@PeterM

...deswaaasischnieeee (wie man am Untermain sagen würde) - war ja auch nicht meine Idee.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.12.11, 00:59  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist nur wozu das gut sein soll? Machbar ist das natürlich, nur gibt es dann keine ABE für so eine Leitung. Die gilt dann als Sonderanfertigung und du musst sie abnehmen und Eintragen lassen. Du musst auch darauf achten, von wo die Leitung an den Bremssattel geführt wird. Beim R1 Sattel wäre das seitlich und du brauchst einen um 90° abgewinkelten Anschluss (Bild 2, 2. Leitung). Ob dieser dann jemals an einen anderen Sattel passt, ist fraglich. Auch preislich dürfte es nicht günstiger werden, eher teurer weil Sonderanfertigung.  




Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry



Dateianlagen:

Bremsl.Ansch1.jpg (88 kByte, 752 x 752 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bremsl.Ansch2.jpg (77 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design