FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsbeläge von Lucas?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.07.11, 13:17  Betreff: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

habe vorne vor 2 Wochen neue Bremsbeläge Verbaut.

Nachdem die AP Beläge (Organisch) gut waren mußte ich feststellen das die Lucas (Organisch) noch deutlich besser sind ....leider aber auch je satz ca. 7.- € Teurer macht für beide Scheiben vorne 14.- € Mehrkosten

Allerdings habe ich gelesen das die Lucas deutlich kürzer halten sollen als z.B. die AP Beläge hat da jemand schon Erfahrungen mit den Lucas Belägen gesammelt?

...aber fakt ist das die Lucas deutlich besser sind, sehr weiches ansprechverhalten und klasse Verzögerung.

Die AP gingen etwas härter zur Sache und hatten nicht ganz den Biss von den Lucas Belägen.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 07.07.11, 19:52  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Hi Alf,

ich fahr die Lucas. Die halten aber locker 40000 km.

Hab jetzt vorne noch die R1 Beläge drin, werd aber dann wieder auf Lucas wechseln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 07.07.11, 20:04  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Hi Alf,

    ich fahr die Lucas. Die halten aber locker 40000 km.

    Hab jetzt vorne noch die R1 Beläge drin, werd aber dann wieder auf Lucas wechseln.


Aber es macht nen Unterschied ob Du im WW Kurven jagst, oder in den Alpen viel Unterwegs bist..

Ich würd mal sagen unsere Beläge werde da schon mehr beansprucht. Was ja in der Natur der Sache liegt.

Ich fahr auch Lucas Org. in R1 Sätteln  10 000 - 15 000 dann kommen die raus. Je nachdem wo ich fahre..





____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.07.11, 20:08  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus,

.....hab das halt in anderen Foren gelesen das die Lucas sehr gut sind, aber eben nicht so lange halten sollen.

Da Du wieder zu Lucas wechselst, bist Du scheinbar auch begeistert von den Lucas.


 @ Charly

Ich fahr auch Lucas Org. in R1 Sätteln  10 000 - 15 000 dann kommen die raus. Je nachdem wo ich fahre..

..jo genauso habe ich das auch gelesen ca 10.000 - 15.000 km mehr is nicht wirklich zu erwarten.
Habe auch die R1 Zangen drann mal sehen wie lange die hier in den Alpen mitmachen...aber bei 15.000 km bin ich schon zufrieden!




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 07.07.11, 20:12 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 07.07.11, 20:12  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Da hat Charly recht.  In den Alpen bremst man doch schon heftiger, aber 20k sollten immer drin sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 09.07.11, 01:01  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

alf,
du solltest wie jeder andere vom stammtisch langsam mal auf sinter wechseln

hatte jungs die hatten lucas und haben dann auf ap racing gewechselt , jeder spürt die verbesserung !
vor allem wenn man dann mal in den bergen heftiger zur sache geht !

(sinter)




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 09.07.11, 10:20  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Ricky

 ich weiss es scheiden sich bei Sinter die Geister..

Ich hab mir Riefen in meine letzten neuen Scheiben gefahren mit BREMBO Sinter Belägen in den R1 Zangen.
Für mich kommen deswegen nie wieder Sinter in Frage....

Ich hab die auch eingefahren gehabt - 400km -  bin dann in die Berge 4 Tage Mopped fahren .. Hab dann auch nimmer geschaut -warum auch- und beim Mopped waschen zu Hause  hab ich es dann gesehen . Beiden Scheiben hatte es erwischt. Und die waren damlas NEU...

Für Alf sollte das nur heissen .. schau öfter hin als ich ......



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.07.11, 10:23  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ricky,

hast mal wieder den ganzen Stammtisch unter Hypnose gesetzt.... Sinter..... omm....Sinter...... omm....


Auch wenn Yamaha für die FJ Sinter freigegeben hat, würde ich auf die weichen Originalscheiben keine Sinter montieren.

Die AP Racing (organisch) waren ja nicht schlecht aber das harte Ansprechverhalten störte mich etwas. Bei den Sinterbelägen dürfte das Ansprechverhalten noch agressiver sein.

Bei den Lucas-Bremsbelägen finde ich das weichere Ansprechverhalten einfach angenehmer. Im letzten Motorradtest waren die Lucas organisch unter den Testsiegern. Die AP waren zwar im Test einen Tick besser.....
(andererseits belegt da BMW auch immer die vorderen Plätze auch wenn für einen  50.000 km Test 3 Motoren gebraucht wurden)
.....aber die allgemeinen Meinungen in verschiedenen Foren geben den Lucas-Bremsbelägen gerade wegen dem samften Ansprechverhalten und der damit verbundenen hervorragenden Dosierbarkeit den Vorzug. 



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 09.07.11, 21:04 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.07.11, 16:24  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

...und die Probleme mit Sinterbelägen auf Originalscheiben gibt es nach meiner Erfahrung auch nur bei den silbernen Sternen (3YA). Goldene Sterne (3CW) null Problem.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.07.11, 12:23  Betreff: Re: Bremsbeläge von Lucas?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    ...und die Probleme mit Sinterbelägen auf Originalscheiben gibt es nach meiner Erfahrung auch nur bei den silbernen Sternen (3YA). Goldene Sterne (3CW) null Problem.



    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


ich hatte silber Stern drauf .. so weit stimmt das ...



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design