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sepper
BEST Schrauber
Beiträge: 900 Ort: Oberndorf / Neckar
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
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Erstellt: 10.03.09, 07:29 Betreff: Handbremshebelweg
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Hy Leute, habe seit kurzer Zeit das Phänomen, das ich wenn ich die Effe aus der Garage hole und an der Handbremse ziehe diese fast bis zum Griff geht. Nach mehrmaliger Betätigung ist alles wieder i.O. .Luft im System kann es eigentlich nicht sein, da die Bremsflüssigkeit erst vor ca. 1 Jahr gewechselt wurde und es da keine Probs gab. Hat jemand eine Vermutung ? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Sepper
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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sepper
BEST Schrauber
Beiträge: 900 Ort: Oberndorf / Neckar
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
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Erstellt: 10.03.09, 07:51 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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Hy Ricky, sind Stahlflexleitungen, Bremsleistung ist sonst o.k.
Gruß Sepper
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GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
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Erstellt: 10.03.09, 09:00 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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Sepper, zuerst entlüften. Egal ob es sein kann, oder nicht! So, wie Du es beschreibst, ist Luft im System. Wenn sich das Phänomen dann erneut einstellt, ist vermutlich der Geberzylinder undicht. Das heißt dann zerlegen, auf Beschädigungen und Verschleiß kontrollieren und wenn alles im grünen Bereich ist einen Rep-Satz verbauen. Die Gummis halten zwar lange, aber eben nicht ewig. Bei meiner V-Max hielten sie zwölf Jahre, dann waren sie fällig. Der Repsatz wird ab und an in der Bucht für kleines Geld angeboten. Vermutlich haben die großen Drei aber auch sowas im Angebot. LG, der Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
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sepper
BEST Schrauber
Beiträge: 900 Ort: Oberndorf / Neckar
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
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Erstellt: 10.03.09, 09:05 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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Danke für die schnellen Antworten. Meine Vermutung geht auch in Richtung Dichtungssatz, wollte aber auch mal eure Meinung dazu hören. Werde aber trotz allem auf Luft im System prüfen.
Gruß Sepper
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Trixaner
TOP Schrauber
Beiträge: 572 Ort: Denzlingen/Südbaden
Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport
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Erstellt: 10.03.09, 10:10 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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@Sepper, nimm mal einen Kabelbinder pumpe solange bis du Druck aufgebaut hast! Mache den Binder über Hebel und Griff und lass den K.binder über Nacht dran, dann sollte entlüftet sein! Oder wie schon geschrieben, checke den Dichtsatz! LG Roland
Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Pöppi
Great Schrauber
Beiträge: 328 Ort: Moers
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 10.03.09, 11:48 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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Moin Henry, wie kommt denn diese häßliche schwarze Farbe an die Pumpenhebel, hast du sie nicht sauber gemacht? Die blaue Schutzfolie würde ich aber auch noch von den Verstellrädern entfernen..... ....flööööt ... und schnell wechrenne Pöppi
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 10.03.09, 11:51 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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Wie? Wat? Neee neee dat is orschinal schwarz und orschinal blau.
Gruß Henry
[editiert: 10.03.09, 12:06 von Frontera]
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muli
BEST Schrauber
Beiträge: 1145 Ort: Ebermannstadt
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
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Erstellt: 10.03.09, 12:10 Betreff: Re: Handbremshebelweg
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hallo zusammen, bei mir isses das selbe phänomen; ich war bisher der meinung, daß es an den radbremszylindern liegen könnte ... die kolben dort werden ja über die dichtungsringe wieder in ausgangsstellung zurück gezogen; je nachdem wie das zusammenspiel funktioniert (gängigkeit der kolben im zylinder und die reibung zwischen dichtungsring und kolben) verrichten die dichtungen ihre arbeit mehr schlecht als recht; mein gedanke war, daß während der fahrt, wenn die bremse immer wieder mal betätigt wird, die kolben zwar soweit zurück gezogen werden, daß die bremsscheibe frei läuft, der dichtungsring aber noch immer etwas "aufgestellt" ist; wird die bremse nun über einen längeren zeitraum nicht betätigt, schaffen es die ringe den kolben soweit zurückzuziehen, daß die ringe wieder in ausgangsstellung sind - der kolben ist damit ne ganze ecke weiter im bremszylinder ... so mein gedankengang; sollte dem definitiv nicht so sein, würde mich interessieren, wie sich das dann mit dichtungssatz erklären läßt ... cu muli
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