FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lagerersatz für Fußbremshebel !?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 05.09.07, 10:36  Betreff: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

nach dem ich beim TÜV war und der Prüfer mir den Segen für 2 Jahre gegeben hat, hat er doch eine Kleinigkeit zu bemängeln gehabt.

Die Krankheit des Lagers am Fußbremshebel. Bei mir ist da eigentlich nichts mehr gelagert, sonder das Teil wackelt ausgenudelt hin und her.

Wer hat Erfahrung mit dem Austausch des Lagers und wo bekommt man die Lager?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.09.07, 11:45  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, die Buchse in der Fußrastenplatte gibt´s original von Yamaha.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 05.09.07, 14:28  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

Danke. Gut zu wissen.

Hat jemand eine Artikelnummer für die 3YA?

Vielleicht auch einen Preis? Denke mal das die vom freundlichen dafür ein halbes Vermögen verlangen.


Nachtrag. Habe gerade beim freundlichen angerufen.

Die Nocke mit der Verzahnung kostet 35,- Euronen. Artikel Nr. habe ich leider nicht.

Die Lagerbuchse kostet 16,- Euro Artikel Nr. 9038620130 (für 3YA)



[editiert: 05.09.07, 14:47 von ToFast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 11.09.07, 13:44  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ToFast
    Die Nocke mit der Verzahnung kostet 35,- Euronen. Artikel Nr. habe ich leider nicht.

Hier noch die

Artikelnr.: 3XW-27212-00  Shaft,Bremspedal


Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 11.09.07, 13:45 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 21.09.10, 19:03  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bei meiner 3 CW ist auch der Hebel ausgeschlagen! Kann mir bitte jemanden die Teilenummern für welle und Buchse geben?

Mein Yamaha händler hat mir schon 2x die falschen teile bestellt! Möchte daher gleich die richtigen nummern angeben!

Danke schon im voraus!

Gruß Jens





geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 21.09.10, 20:19  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

hy,
müsste die : 90386-20130 sein kostet 16,20€




Gruß Ricky , Gips weg und nur schei.. Wetter

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 21.09.10, 20:20 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.09.10, 06:22  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

Jepp, die Nr. von Ricky dürfte stimmen. Hier die selbe Nr. von der Explosionszeichnungsseite

>>> 90386-20130-00 - BUSH, SPEC''L NYLON - $7.83 - St.2 - $15.66 <<<

Wir sehen mal wieder das die Teile in Dollar um einiges günstiger sind, denn zur Zeit sind 16.20 Euro = 21.28526 US Dollar.


Gruß Henry



[editiert: 22.09.10, 06:23 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 22.09.10, 13:16  Betreff: Re: Lagerersatz für Fußbremshebel !?!  drucken  weiterempfehlen

Explosionszeichnungsseite --Wo finde ich die bitte?



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design