FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegler - Gußbremssscheiben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 16.04.09, 19:59  Betreff: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach 20 km mit neuen Spieglerscheiben und neuen Ferodo Belägen, hatte ich ein Rubbeln beim Anbremsen. Ist das normal beim Einfahren???????  

Gruß Meinhard







Dateianlagen:

Bremsscheibe Spiegler 003.JPG (117 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.04.09, 21:02  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Ich würde meinen, NEIN! Hast du Scheiben und Beläge zusammen bestellt oder ist das deine eigene Konfiguration?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DragonViper
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.09, 21:27  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

NEIN, evt. sind die Bremsscheiben sogar verzogen !

Gruß Uwe
nach oben
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 17.04.09, 08:35  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

das sind schwimmende scheiben (jaa jaa - schwimmend gelagert!) ...da verzieht es so schnell nix! außerdem ist das ein rundum gleichmäßiges bild...

vielleicht sind es ABS-bremsbeläge! die warten auf´s signal um demenstsprechend anzusprechen...und da so eins net kommt, haben sie ein "organisches" eigenleben entwickelt!




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 17.04.09, 18:58  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

@ DOG,

"ABS - Bremsbeläge" sind für die CAT.

@ icebeard, @Uwe,

ich habe heute mit Spiegler tel. und der nette Herr sagte mir, daß dieser Zustand normal ist und es bis zu 500 km dauert, bis die Scheiben eingefahren sind.

Gruß Meinhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 17.04.09, 19:39  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

und wenn die scheibchen bis zum treffen immernoch so aussehen, hat dir der herr spiegler mist verzapft 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.04.09, 23:02  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

@Rubin

...um mit dem alten Geheimrat Goethe zu sprechen:

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein - mir fehlt der Glaube!"




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 18.04.09, 18:39  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal sehen wie es Morgen nach 200 Km " Rubbelt ".

Gruß Meinhard 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 18.04.09, 22:19  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Meinhard ! 

Sieht so aus auf Deinem Foto als wären leichte "Wellen" auf den Scheiben von der Fertigung. Ich vermute mal das sich das nach ein paar 100km eingefahren hat.

Hab dem Kollegen schon 2 Erinnerungsmails geschrieben wegen der Hülsen aber noch keine Antwort. Hab den Rahmen auch wieder zurück und fange jetzt an mit meiner Effe, brauch die auch.

Beste Grüße
Andi



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 20.04.09, 21:50  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,

die Bremsscheibenringe waren neu und nach 20 Km hat sich dieses Muster so eingeschliffen. Ist jetzt alles im grünen Bereich, war am Wochenende mit Willi und Manu auf der Piste und so nach 200 Km war das Ruppeln weg. (der nette Herr von Spiegler hatte also Recht  )

Gruß Meinhard







Dateianlagen:

Vorderradbremsscheiben ( FZR 600 - FZR 1000 ) 001.JPG (75 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 21.04.09, 05:49  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Wenn der von Spiegler recht hatte, ist ja alles gut. Das erste Foto sah aber nicht so toll aus.

Gute Fahrt!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 21.04.09, 23:06  Betreff: Re: Spiegler - Gußbremssscheiben  drucken  weiterempfehlen

Peter ich denke mal das ist eine beschichtete Scheibe (wahrscheinlich verzinkt). Und diese Schicht muss dann erst mal "runtergebremst" werden bevor man auf das eigentliche Scheibenmaterial kommt. Es wird bestimmt daran gelegen haben und die bei Spiegler werden aus Erfahrung wissen das die Scheiben nach ca. 200 km Einfahrzeit "eingefahren" sind.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design