FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.06.09, 19:25  Betreff: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

nach dem Austausch der bereits auf Verschleissgrenze heruntergefahrenen Bremsscheiben gegen gebrauchte dickere Bremsscheiben und dem Wechsel von 3CW zu 3YA Bremssätteln stottert mein Lenker beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Es fühlt sich so an als ob jemand untem am Reifen wackeln würde....


Kennt jmd. das Phanömen bzw. kann mir jmd. sagen woran das liegen könnte?




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.06.09, 19:44  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

Du hast Dir bestimmt verzogene Bremsscheiben besorgt. Die haben eventuell einen Schlag weg. Festgezogen hast Du doch alles, oder?

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.06.09, 20:00  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

ja... festgezogen ist eigentlich alles....





http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.06.09, 20:33  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen



...wenn alles wieder richtig zusammengebaut wurde (Distanzhülse rechts richtig eingesetzt und der Tachoantrieb in der Nut sitzt) sowie alle Schrauben fest sind, dann Tippe ich auch auf verzogene Bremsscheiben.....



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannsybar
Viel Schrauber


Beiträge: 67
Ort: 75172 Pforzheim

Meine FJ:: 11er 47 E


New PostErstellt: 19.06.09, 22:51  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henne,

denke mal Du hast auch neue Bremsbacken verbaut, hast Du die Kanten angefahst???

Gruß Hannes





Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.06.09, 22:53  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sannsybar

    Hallo Henne,

    denke mal Du hast auch neue Bremsbacken verbaut, hast Du die Kanten angefahst???

    Gruß Hannes



Nein, ich hab die alten Beläge weiterverwendet, die sind noch dick genug....aber angefast habe ich die nicht noch extra....




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.06.09, 23:20  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henne
    ja... festgezogen ist eigentlich alles....

Was heisst eigentlich?   





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannsybar
Viel Schrauber


Beiträge: 67
Ort: 75172 Pforzheim

Meine FJ:: 11er 47 E


New PostErstellt: 19.06.09, 23:22  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henne,

gelaufene Scheiben und gelaufene Klötze können schon Schwingungen hervorrufen, Scheiben müssen nicht zwangslaüfig einen Schlag haben.

Ich würde jetzt mal die Klötze anfahsen und dann auf die gelaufenen Scheiben einfahren, wenn dann noch immer Schwingungen auftreten eben neue Scheiben rein( auch neue Klötze)

Gruß Hannes





Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 19.06.09, 23:23  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sannsybar

    Hallo Henne,

    denke mal Du hast auch neue Bremsbacken verbaut, hast Du die Kanten angefahst???

    Gruß Hannes





    Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
Kollege, das hat man früher als ich Stift war bei den Belägen der Trommelbremsen so gemacht. Aber doch nicht bei modernen Bremsklötzen von Scheibenbremsen. Da kommt nur einfach hinten auf die Trägerfläche etwas Kupferpaste und fertig.


____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.06.09, 23:27  Betreff: Re: Stottern, Wackeln im Lenker beim Bremsen  drucken  weiterempfehlen

Wie lange bzw. wieviel Bremsungen dauert es, bis sich die Dinger aufeinander eingefahren haben? Kann man das irgendwie angeben?



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design