FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.12.09, 07:32  Betreff: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hy,
weiß jemand die gewindesteigung der bremssattel entlüfterschraube und ist die bei den r1 sätteln gleich ?




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.12.09, 12:17  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Hi Ricky,

Entlüftungsschraube bei der FJ: M8 X 1,25

Ob die gleich sind mit den R1 Sätteln weiß ich nicht, denke aber schon.
 



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.12.09, 15:22  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Laut Stahlbus Gewindetabelle ist 8 x 1,25 vollkommen richtig. 

http://www.stahlbus.de//pub/Stahlbus-Gewindetabelle.pdf





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.12.09, 17:45  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

grrr
danke ..
hätte ich etwas gesucht wäre ich selber drauf gekommen
denn genau die stahlbus will ich bestellen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.12.09, 23:54  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Ah ja, hab ich auch schon mal überlegt ....... bisher hat mich allerdings der Preis davon abgehalten. Und dann hab ich mir überlegt, wie oft entlüftet man schon die Bremse und zum Bremsflüssigkeitswechsel sind sie auch nicht unbedingt besser .......



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.12.09, 01:02  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Hola ricky und Henry, ich spiel auch mit dem Gedanken an Stahlbüsse, und ebenfalls schreckt der Preis etwas ab - bei einem Mopped ginge es ja unter Umständen, aber bei mehreren Moppeds

Je nachdem, welche Bremssättel man hat, sind da auch immerhin 4 bis 5 Stück pro Mopped nötig.... Ausserdem haben die von Stahlbus auch noch schöne, passende "Käppchen" für die Schrauben

Vielleicht kommen die einem ja im Preis etwas etgegen, wenn sich ein paar "zusammen-schliessen"


Saludos , Bernhard


[editiert: 12.12.09, 01:03 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.12.09, 02:37  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Jaaaa der Preis. Ca. 23,- pro Schraube (über die 70,- für Titan will ich gar nicht nachdenken) + rund 6,- pro Kappe, das ganze dann mal 5 (je eine Schraube pro vorderem Sattel, 2 im hinteren, 1 mal Kupplung) sind fast 150,- Euro.

Wiegt das die Erleichterung beim entlüften auf? Und solche Dinger gibt es ja immerhin auch noch >>> e b a y 380179251835





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.12.09, 13:47  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

da ich bei denen eine bestellung aufgebe können sich gerne welche anschließen.
nur dann nicht im öffentlichen tread




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.12.09, 16:40  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

Hola Ricky, ich muss bei dem "normalen" Preis erstmal passen und sparen, denn die von Henry "gerundete" 150 sind leider wahr...  Kannst mir ja ne PN mit "Deinem" Preis schicken

An Henry: ich nehme an, dass sie auch beim Bremsflüssigkeits-Wechsel etwas bringen..., ALLERDINGS scheint der von Dir gepostete Artikel eine gute Alternative zu sein





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 12.12.09, 18:06  Betreff: Re: gewindesteigung Bremssattel entlüfterschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

     Und solche Dinger gibt es ja immerhin auch noch >>> e b a y 380179251835


    Gruß Henry

Vergiß die Dinger. Wenn du dennoch eins haben willst, gegen Porto isset dir.

Muss nur die Garagenecken danach absuchen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design