FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.05.09, 20:33  Betreff: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

ich habe immer noch ein Problem mit den Außenspiegeln :
Die originalen waren mir zu weit innen - nix gesehen.
Von Polo Nachbauten der CBR - Spiegel geholt - klappten ab 130 nach innen - wieder nix gesehen.
Nu habe ich die ShinYo - Verkleidungsspiegel dran - sehen klasse aus, aber ab 140 vibrieren die Sch... Dinger so stark, dass ich hinten nur noch verschwommenes sehe.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Vibrationen eindämmen (oder besser noch beseitigen kann ?

Danke im Voraus,
Tilliman




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.05.09, 22:32  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schau' dir mal die Motorlagerungen an!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.05.09, 22:41  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Nimm nur originale Spiegel, keine Nachbauten!
Hatte auch mal neue Nachbauten für die XJ, sind bei 130 abgeklappt... War schade um das Geld.
Gruß.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.05.09, 23:57  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das Problem ist meistens das die Nachbauspiegel zu leicht sind!
Du kannst auch probieren die Spiegel bei 55-60 Grad ca.10 min. im Backrohr zu erhitzen
und sie dann mit etwas Schlagsahne auffressen!
Nein, Spass bei Seite, erhitze sie und dann hebelst Du VORSICHTIG mit einem dünnen Plastikteil(ich nehme einen Probeller vom RC Flieger)das Spiegelglas aus der Halterung!Falls der Kleber noch sehr schwer zu dehnen ist, nochmal ab ins Rohr!
Wenn Du die Spiegel raus hast(und alles ganz ist)stopfst Du ein Stück Papier in das Eck wo die Feder für die Spiegelverstellung ist,damit Du sie nach dem aushärten noch bewegen kannst(falls dieses sehr leicht geht zuerst ein bisschen nachspannen,der spiegel wird sehr schwer werden),dann füllst Du die Spiegelschalen mit Spiegelsilikon oder einem Universalkleber welcher die Spiegelbeschichtung nicht angreift!...kein normales Silikon!!!Dann die Gläser mit einkleben und mit Klebeband fixieren damit sie nicht verrutschen beim Aushärten!
2-3 Tage an einem warmen Platz aushärten lassen.
Ich hab das bei meinem Kumpel seiner Vmax gemacht und da vibriert jetzt nix mehr!
Bastel mir auf diese Weise grad Blinkerspiegel für meine Dicke!
Nachmachen auf eigene Gefahr!
Liebe Grüße Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.09, 19:48  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilliman,

ich vermute mal, dass du die ShinYo-Spiegel weiter fahren willst, aber mit den Vibrationen nicht zufrieden bist. Wenn deine Ventile eingestellt ist, die Vergaser synchronisiert und deine Motorlager in Ordnung sind, dann wirst du damit leben müssen oder andere Spiegel verbauen. Die Spiegel von ShinYo kannst du nicht öffnen, da sie ja aus Alu sind und die flache Bauweise wird dich an ein Auffüllen mit Silicon hindern. Ich habe mir die Spiegel der Bandit 600/1200 S angebaut, es rappelt nichts und ich sehe alles was hinter mir ist.

Gruß Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.09, 19:48  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilliman,

ich vermute mal, dass du die ShinYo-Spiegel weiter fahren willst, aber mit den Vibrationen nicht zufrieden bist. Wenn deine Ventile eingestellt ist, die Vergaser synchronisiert und deine Motorlager in Ordnung sind, dann wirst du damit leben müssen oder andere Spiegel verbauen. Die Spiegel von ShinYo kannst du nicht öffnen, da sie ja aus Alu sind und die flache Bauweise wird dich an ein Auffüllen mit Silicon hindern. Ich habe mir die Spiegel der Bandit 600/1200 S angebaut, es rappelt nichts und ich sehe alles was hinter mir ist.

Gruß Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stemondit
Viel Schrauber


Beiträge: 69
Ort: 56357 Welterod

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 15.05.09, 15:53  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in den originalen Spiegeln sind jeweils 3 Gewichte drinne, die gegen die Vibrationen helfen sollen, und das auch tun. Also wenn möglich nur Spiegel kaufen, die das auch haben. Merkt man am Gewicht. Sind bestimmt teurer, aber man sieht was.

Gruß Lutz





Gott fährt EffJott, was sonst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.05.09, 22:20  Betreff: Re: Spiegel vibriert ab ca. 140 km/h  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das ist eine 3CV, da braucht man die Prismenplatten. Sollte an der 3YA ohne Probleme (Lochabstand differiert um ca. 2 mm - aufbohren!) anzubringen sein.
Es sei denn, du hättest ideologische Probleme, die sind von der R1100S.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!



Dateianlagen:

1IMG_0916.JPG (165 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2IMG_0917.JPG (177 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3IMG_0918.JPG (172 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design