FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuling und seine neue/alte FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
alcapone154
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 30.08.10, 12:20  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für eure Antworten aus zeitmangel habe ich statt einem lager eine Bronzebuchse anfertigen lassen. Jetzt passt alles :P ( und quietscht nicht mehr) ;]


Hier mal ein schnelles Foto von meiner Effe... leider nur 1 weils gleich danach angefangen hat zu regnen....









[editiert: 30.08.10, 12:26 von alcapone154]



Dateianlagen:

IMG_0900.JPG (78 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 30.08.10, 14:38  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Iss ja schnieke.

Die Bronzebüchse ist nach meiner Meinung nur kurzfristig eine Lösung, die Yammerer haben da nicht ohne Grund so ein ungewöhnliches Lager eingebaut. Also besorge Dir trotz aller berechtigten Freude mal das richtige E-Teil.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 30.08.10, 15:32  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

.... und vielleicht noch nen Frontfender, sieht besser aus.....

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alcapone154
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 30.08.10, 15:49  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Der front Kotflüger ist noch nicht montiert da ich die montageplatte noch nicht hab für den bandit Kotflügel....  

Ein Gelenklager wurde vorige Woche bestellt ist aber bis heute noch nicht angekommen... deswegeb auch die Bronzebüchse.....


Mehr Bilder folgen wenns diese Woche besseres Wetter gibt :]




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alcapone154
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 02.09.10, 22:41  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ich war heute zum ersten mal unterwegs mit meiner effe... 111 km gemacht :P
Geht ab wie ***!


Öl gewechselt + deckel poliert
Front Kotflügel montiert

Hier 2 Bilder... Leider nur handy qualität








[editiert: 05.09.10, 12:39 von alcapone154]



Dateianlagen:

DSC00257.JPG (533 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.09.10, 23:06  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

kommt gut , jetzt fehlt nur noch eine 17 zollfelge hinten mit nem fetten 180 er 



Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alcapone154
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 03.09.10, 00:23  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ne Hayabusa Felge(+ mitnehmer, bremsscheibe und sattel) steht schon in der Garage brauch nur noch ne 2te Schwinge die dann aufgebohrt wird... oder ich schau dass ich andere lager in die felge reinbekomm... Das kann/muss jetzt aber warten weil das Geld schon alle is xD

@ Ricky

Danke für die kürzeren Knochen ;)






[editiert: 03.09.10, 00:24 von alcapone154]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.09.10, 00:47  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    Ne Hayabusa Felge(+ mitnehmer, bremsscheibe und sattel) steht schon in der Garage brauch nur noch ne 2te Schwinge die dann aufgebohrt wird... oder ich schau dass ich andere lager in die felge reinbekomm...

Warum solche Experimente wo doch die FZR/XJR Felge 100%ig in die FJ passt? Schwinge aufbohren und solche Spielchen ..... also ich weiß nicht. Du bewegst immerhin ein Motorrad was 100 oder mehr PS hat und weit über 200 km/h läuft.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.09.10, 11:04  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

kommt darauf an was und wie viel gebohrt wird , wie die länge der schwinge ist usw

andere haben ja auch schon schwingen von kawas eingebaut




Gruß Ricky , Gips weg und nur schei.. Wetter

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alcapone154
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 03.09.10, 11:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich mach das nur deswegen weil ich die Felge umsonst vom Schwager bekommen habe. Er ist der Motorrad-GURU in meiner Gegend...

Aufgebohrt werden die Kettenspanner und ein bisschen von der Schwinge mehr nicht. Der mitnehmer wird ein bisschen angefräst und das wars. Und das alles um 0€.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 03.09.10, 12:21  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154

    Aufgebohrt werden die Kettenspanner und ein bisschen von der Schwinge mehr nicht. Der mitnehmer wird ein bisschen angefräst und das wars.







Moin alcapone,

ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen (oder vielleicht doch...), aber vor 4 Monaten hast du noch gefragt, wie man bei der FJ einen Ölwechsel macht und wo die Ablassschraube ist...
Für mich hört sich dein Umbauplan wie der eines spätpubertierenden Jungen an, der an seinem Mofa rumfrickelt, so in der Art wie "...du musst Löcher in den Auspuff bohren, dann wird sie schneller"...

Ich will dir nicht deinen Traum vom kinderleichten Umbau zerstören, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob das Busa-Rad überhaupt in deine Schwinge reinpasst (die Breite)? Hast du schon mit einem TÜV oder dem österreichischen Äquivalent gesprochen, ob die das eintragen würden? Weisst du was "Kettenflucht" bedeutet?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deinen Umbau, wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du die Probefahrt überlebst!

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.09.10, 12:50  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Ihn nicht so verstanden, dass er da selbst Hand anlegt,
er erwähnt seinen Schwager......




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design