YaY Girls

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Iron Man

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doctor Doom
Administrator

Beiträge: 1087
Ort: Braunschweig, in Niedersachsen

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 01.05.08, 01:15  Betreff: Iron Man  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Robert Downey Jr. (Tony Stark / Iron Man), Gwyneth Paltrow (Virginia 'Pepper' Potts), Jeff Bridges (Obadiah Stane / Iron Monger), Terrence Dashon Howard (Jim Rhodes)

dt. Start: 1. Mai 08

Als der Rüstungsindustrielle und Multimilliardär Tony Stark in Afghanistan der US-Armee seine neue Waffe präsentiert, gerät sein Konvoi unter beschuss und er selbst in Gefangenschaft. Er wird gezwungen, für die Entführer eine todbringende Waffe zu schaffen. Stattdessen baut Stark jedoch eine Kampfrüstung, mit der er sich befreien kann. Zurück in seiner Heimat perfektioniert Stark seine Rüstung, und kämpf als Iron Man gegen das Verbrechen.


Trailer


Freue mich schon sehr auf den Film, lese auch gerne die Comics.


____________________




[editiert: 01.05.08, 01:20 von Doctor Doom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Doctor Doom
Administrator

Beiträge: 1087
Ort: Braunschweig, in Niedersachsen

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 01.05.08, 01:17  Betreff: Re: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Film klasse, und er bekommt von mir 9/10 Punkten.
Die Story war zwar nicht umbedingt die Innovativste, aber sehr unterhaltend und wurde durch sehr gute Schauspieler, gelungenden Szenen (ernste & ruhige, sowie hurmorvolle) und sehr sehr gute Effekte ergänzt.

Jeff Bridges Rolle ein Schwachpunkt. Er verkörpert Obidiah Stane zwar echt gut und mit Charisma, keine Frage, aber durch seine lasche Motivation (es geht mal wieder um Macht) wirkt sein Charakter eher zweidimensional. Und als er in die Iron Monger Rüstung steigt, scheint er auch noch seinen Verstand an der Türe abzugeben, denn ab da an kommen aus seinem Munde nur noch die typischen Klischeeschurken-Sprüche.
Aber wieder zurück zum positven: Robert Downey jr. spielt den Tony Stark so genial, dass er den ganzen Film trägt, und sich von der (echt ausgezeichneten) Rüstung nicht die Show stehlen lässt. Auch Gwyneth Paltrow spielt Pepper Potts auf hinreißende Weise, auf charmante Art manchmal sogar ein wenig vertrottelt (siehe Spengkörper an der Tür). Der Rest des Castes überzeugt auch.
Und wie schon erwähnt, sind die Spezialeffekte und die Rüstung erste Sahne.

Den Runninggag mit dem Löschroboter fand ich einfach klasse. Der Rest des Kinopuplikums war übrigens auch sehr von dem gesamten Humor im Film angetan. Und ich rede hier von gut plazierten und gut getimten Humor.

Fazit: Story nicht herausragend, aber völlig ok und sehr unterhaltend. Der Film lebt vor allem durch Robert Downey jrs Spiel und von vielen absolut gelungenden Szenen. Der Film spielt imo durchaus in der Spidey, Batman Begins und X-Men Liga mit. Empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall nochmal reingehen.


____________________




[editiert: 01.05.08, 02:12 von Doctor Doom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos


Image Hosting by ImageShack - ToS



Geduld beim Hochladen


-->TV - Serien - Movie Toplist<-- | Serien,Stars,Sitcoms,Movies alles hier http://www.digitalfotokuenstler.de/Toplist_de/ Film und Serien Toplist Topliste GermanTop - die Topsite aus Deutschland TV-KULT.com Top 100