Beitrag 2 von 140 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
:-)
Auch wenn dieser Satz eines Tages kommt. Mit nur einem Punkt würde sie recht haben: Du bist nicht mein Vater.
Aber dass er ihr nichts zu sagen hat, damit wird sie nicht weiterkommen. Ihr lebt in einer Gemeinschaft, seid die Erwachsenen, die dem Kind per se die Regeln zu setzen haben. Das ist später in der Schule so, in der Ausbildung,... überall ist jemand, der einem "vorgesetzt" ist und die Regeln macht.
Ich bin ebenfalls seid 12 Jahren Patchworkmutter. Meine Große hat sich den Spruch schon geleistet(damals 13, heute 14). Am schlimmsten für sie war, dass wir beide sie ganz relaxed angeschmunzelt haben und ihr nur in Punkto "er ist nicht mein Vater" recht gegeben haben. Aber dass er sehr wohl berechtigt ist, ihr Grenzen zu setzen, gemeinsame Regeln zu definieren, sie dennoch zu erziehen... das schmeckte ihr zwei Tage lang nicht. Seit her ist es gut. Sie weiß wo der Hase langzulaufen hat und fragt ihn seit her - wie vorher auch - ob sie diese oder jene Erlaubnis bekommt und akzeptiert ihn weiterhin als Bezugsmensch und Regelgeber.
Ein relaxtes ruhiges Jahr wünsche ich allen Leuten aus dem Forum.
Gruß
Pia
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 05 Jan 2012 00:04:06 +0100
> Von: "Atokirina" <@carookee.com>
> An: "Zweitfamilien, Zweitfrauen, Zweitmänner - Kontaktanzeigen" <@carookee.com>
> Betreff: [Zweitfamilienforum] Ich erbitte eure Hilfe. Patchworkfamilie gesucht um über Erfahrungen zu reden.