Beitrag 328 von 428 (77%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo @all,
wir haben gestern Bescheid vom Jugendamt bekommen, wegen der Umgangsklage, dass mein LG sich mit Ex und beiden Kindern zu einem gemeinsamen Termin einfinden soll. Ich finde das überhaupt nicht prickelnd. WIe soll denn das gehen. Ist das überhaupt so gängige VOrgehensweise? Ist es nicht sinnvoll erst einmal mit allen Beteiligten alleine zu sprechen. Wie ist dann das für die Kinder, die den Vater seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen haben, den Kontakt verweigern und die sollen jetzt zu einem Termin beim Jugendamt vor Vater und Mutter und einer fremden Frau aussagen, dass sie nicht mehr zum Vater wollen?? Ich finde das für die Kinder grauenhaft und pädagogisch absolut "schwachsinnig". Wie denken die sich das eigentlich. Ein Vater der dann einer Front von drei oder falls die Jugendpflegerin noch auf der Gegenseite steht, soll sich da präsentieren. Da legt man doch der MUtter wieder die Argumente in die Hand mit der Aussage, seht was Eurer Vater Euch antut, jetzt müsst ihr sogar vor dem Jugendamt aussagen.
Wer hat mit sowas Erfahrungen gemacht und sollte man nicht das Jugendamt bitten zunächst EInzelgespräche zu führen um die Sachlage zu beurteilen und dann zu gemeinsamen Gespräche zu gelangen??
Wäre für Hilfe dankbar, da es etwas eilt.
Liebe Grüsse
Hallah