Beitrag 269 von 428 (63%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
(Hab mal wieder falsch gedrückt,deswegen 1mal ohne Text,sorry)
Tja wie soll ich anfangen....
Mein Mann hat so oft beim JA angerufen wegen Besuchskontakt zu seiner Tochter,oder mal anrufen,und das JA hat so oft alles abgelehnt,das wir schriftlich über Anwalt mit gerichtlichen Schritten gedroht haben.
Am Montag hatte mein Mann nochmal angerufen(der Brief lag auf dem Schreibtisch des Jugendbeamten,hatte er aber noch nicht gelesen)und gefragt wegen Besuchskontakt,da hatte das JA mal wieder alles in Frage gestellt von wegen erstmal mit dem Heim sprechen,und dann mit dem Therapeuten
alles abklären(das hätten sie alles schon machen können).
Am Dienstag bekam mein Mann sofort einen Termin beim Anwalt und legt eine eidesstattliche Versicherung ab.
Wie lange verheiratet,seit wann seine Tochter bei uns war,was sich gebessert hat ,was sich so getan hat usw.
Das geht eilmäßig zum OLG.Das JA kriegt eine "übergebraten" mit dieser ganzen Verzögerungstaktik.
Am Mittwoch rief der Typ vom JA an und nannte einen Termin (23.11 um 9h15)das könnte mein Mann dann seinen Anwalt mitteilen und alles zurücknemen(so ungefähr hatte er sich ausgedrückt).
Ich hab abends zu meinem Mann gesagt,wenn er das zurücknehme wirkt er nicht mehr glaubwürdig,denn er sollte schon in diese Richtug weiter arbeiten.Und außerdem würde ich kein Wort mehr mit ihm reden :-)
Gestern haben wir vom OLG den Verhandlungstermin bekommen.
Der 2.Feb.05.
Unser Anwalt hat gesagt das er die ganze Familie sehen möchte an diesem Termin,damit der Senat sieht wer alles hinter diesem Kind steht.
Denn, so wie das alles bis jetzt abgelaufen ist,wäre das ein Fall für die Öffentlichkeit.
Sollte das OLG auch gegen uns entscheiden,gehen wir an die Öffentlichkeit.Aufjedenfall
Denn es kann nicht sein,das eine Mutter ihr Kind in ein Heim abschiebt nur damit es nicht beim Vater lebt.Wo es ja leben wollte.
Wenn Kinder ins Heim kommen weil die Eltern schlagen,
trinken oder es Mißbrauchen verstehe ich das aber wir tun nichts dergleichen.Wir gehen nur beide arbeiten,oder muß man sich dafür schon entschuldigen???
Wir waren vom 23-30.10 in Berchtesgaden(wir hatten zu dritt gebucht)aber meine Stieftochter haben wir auch nicht durch eine Eilentscheidung mitbekommen.
Wie so oft war das JA dagegen.
Die haben sich selbst wiedersprochen.Denn sie wollten nicht dass das Kind mitkommt, weil es so lange den Vater nicht gesehen hat.
Stellt sich jetzt die Frage:" Wer hat es denn unterbunden?Wer hat sie denn dem Vater vorenthalten??
DAS JUGENDAMT!!!!!
Grüße aus Dortmund
Sandra
das was du schreibst, kennen wir zu genüge. ja ist unfähig und tritt die gesetze mit füßen, auf kosten der kinder.
simone