Beitrag 3 von 148 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
seit langem hier mal wieder ein Beitrag mit der Bitte um Hilfe. Ihr seid quasi meine letzte Rettung, bevor ich mich an eine Beratungsstelle wenden werde, weil ich mit der Situation hier nicht mehr recht klar komme.
Bei uns ist die Situation mit Ex und Kids immer schon angespannt, ein Aufflammen vor knapp zwei Jahren als es um die weiterführende Schule für das ältere Kind, heute 11, ging. Dann ein gutes halbes Jahr Ruhe und seither immer wieder Anwälte, JA, FamG. Das geht einher mit dem Scheidungsverfahren, das wegen nachehelichem UH sich seit Ewigkeiten hinzieht. Im Frühjahr '08 kamen Umgangsverweigerung und Sorgerechtsverfahren hinzu. Daraus ergingen als vorläufiger Vergleich verkürzte Kinder-WOE und halbe Sommerferien. Alles lief weitesgehend gut, Streit gibt's nur, wenn die Große ihre Aufgaben machen soll, was sie nicht will.
Manchmal frage ich mich, ob sie laut KM nicht wollen soll und uns nur das Leben schwer macht.. Aber das Thema habe ich schon ausgiebigst in einem anderen Thread hinterlegt.
Jetzt das, warum ich gerade TOTAL sauer bin. Seine Kinder hatten ein Gespräch beim JA, es ging um Klärung dazu, wie die Umgangszeiten seit dem FamG-Termin im Mai liefen.
Laut Protokoll fanden die Kinder die Ferien mit und bei ihrem Vater ausschließlich negativ, während sie die Zeit bei Mami toll fanden.
NB: Dazu sei vielleicht erwähnt, dass sie zwei Wochen der Ferienvormittags bei Oma verbrachten, vornehmlich vor dem Fernseher, weil die Mama gearbeitet hat. Die braucht ja noch ein paar Urlaubstage mit ihrem LG. Bei uns ist das gar nicht drin: 6 von zwölf Wochen Ferien sind die Kinder da, macht dreißig Urlaubstage....
Naja, um's auf den Punkt zu bringen: mein Freund hat sich krumm gelegt, um den Kindern eine Woche Abenteuerferien in der Jugendherberge zu ermöglichen. Gemeinsam haben wir noch eine Städtereise gemacht, die uns allen viel Spaß brachte - die Bilder sind nicht getürkt! Mein Freund hat sich gekümmert, viel unternommen, es war wirklich schön. Für die Mama gab's gar noch zwei CDs mit Bildern.
Ich bin so sauer, dass die Kinder so einen Bullshit erzählen, am Vater kein gutes Haar lassen und
hier alles doof finden.
PAS hin oder her, ich weiß ja rational, dass die Kinder beeinflusst werden - aber wie soll ich damit umgehen?
Wie geht Ihr damit um?
In Ruhe lassen? Darauf ansprechen, dass ich das traurig fände, dass...? Das wäre meine "Normale" Reaktion. Einfach mal sagen, dass was nicht schön ist - aber die Kinder sind ja wie rohe Eier. Gerade in der jetzigen Situation! Mein Freund will auch nicht, dass ich das Thema anspreche, weil er die Kinder nicht in einen zusätzlichen Loyalitätskonflikt bringen will.
Mir ist das fast egal: wir tun und machen und am Ende ist alles doof, was bei uns gemacht wird.
Ich weiß echt nicht mehr weiter - will aber auch nicht ein ganzes WOE den Kids aus dem Weg gehen. Und so wie es aussieht steht uns auch noch ein Gutachten bevor...
Ich habe überhaupt keine Lust mehr, mit den Kindern noch irgendwas zu unternehmen. Geschweige denn, ihnen irgendwelche (materiellen) Wünsche zu erfüllen.
Da kommt eine Anspruchshaltung hoch, ich könnte kotzen - und es wird nicht "gedankt": letzten Samstag - "bei METRO gibt's Chucks für nur 20 Euro" nöl nöl nöl der Großen. Um den Familienfrieden nicht zu gefährden, wir Land und Leute angerufen wegen einer METROCard, schlussendlich hingefahren - leider hatten sie dann - 20:30 Uhr - doch schon geschlossen.
Kann man ja mal machen - aber: Exens Bruder und ihr Freund haben eine METROCard. Und wer kriegt hier eigentlich den Kindesunterhalt?
Grrrrr. das Wochenende fängt nicht gut an.
Morgen muss ich mal ein wenig laufen, um überschüssige Energie loszuwerden!
Gruß
twister