Beitrag 32 von 148 (22%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebe Franca,
ich spreche aus Erfahrung, wenn ich Dir jetzt sage, steter Tropfen höhlt den Stein...
Seit Jahren machen mein Mann und ich das Theater mit einer Borderline-Mutter und PAS in höchster Graduierung aller Kinder meines Mannes mit.
Niemand wollte hören, was ich hierzu zu sagen habe, obschon ich aufgrund meines Berufes weiß wovon ich rede (sehr im Gegensatz zu einigen sogen. Fachleuten wie die von der Mutter organisierte Psych. und die früher einmal gerichtlich bestellte Verfahrenspflegerin).
Das ganze Verfahren lief fünf jahre lang total aus dem Ruder, bis aufgrund einiger von der Gegenseite "angezettelte" Eskalationen geschahen und mir der Kragen aber so `was von platzte, daß es weithin hörbar war.
-Ich kann jetzt an dieser Stelle nicht allzu viel erzählen, weil wir noch mitten in der Nummer drinstecken, aber es scheint eine wesentliche Wendung zu geben und ich bin zuversichtlich, daß wir, wie auch immer, nunmehr in absehbarer Zeit eine Lösung werden herbeiführen können.
-Natürlich wäre uns allen viel Leid erspart worden, sofern wir denn von Anfang an an dem Punkt gewesen wären an dem wir jetzt sind. -Der GA der jetzt eingesetzt ist ist genau der den ich von Anfang an forderte, aber ich war ja nur die blöde LG´in und was die sagt und die Kuh hinter sich fallen läßt, wird ja bekanntlich von der Fam-Richter/-inne-/-n identisch gewertet...
-Ich weiß, wie schwer das ist, aber Geduld ist i.S. Familienrecht die beste Ratgeberin, glaub mir das.
-Es fügte sich plötzlich so, daß, von einem Moment auf den anderen, ich gefordert war ich ganz hoch offiziell meine eigene Gangart anwenden kann; ich weiß noch nicht, ob´s gelingen wird, aber was will man machen, wenn um einen herum plötzlich gleichzeitig ganz viele kleine Feuer brennen, die alle gleichzeitig gelöscht werden müssen? -Richtig, man gerät ins Trudeln und fällt schleißlich um.
Das genau ist die Situation in der "sie" sich jetzt aktuell gerade befindet, "sie" weiß es noch nicht, aber "sie" ist schon ausgezählt... (Was letztlich dazu führt, daß für die Kinder dann endlich das richtige getan werden kann und -wird.)
-Noch liegt "sie" nicht am Boden, aber die von ihr geflochtene Schlinge (um beim vorigen Bild zu bleiben) legt sich derzeit um ihren eigenen (wegen Adipositas -Fettleibigkeit- nicht vorhandenen-) Hals und ich arbeite daran, daß diese sich zuzieht.
Die KM hatte den Bogen überspannt und nun richtet er sich gegen sie selbst... -Ich werde umfassend berichten, versprochen!
Habt Geduld und denkt daran: In der Ruhe liegt die Kraft!
Egal wie anstrengend das ist, es lohnt sich mehr, als zu ungeduldig zu sein und sich ständig eine blutige Nase zu holen. -Ich halte Ingrids Gangart für nicht die schlechteste, ich wäre nur ganz vorsichtig mit der Argumentation, würde mir die sehr genau überlegen, denn der Schuß, so genial er ist, kann bei falscher Argumentation sehr leicht nach hinten losgehen... -Schließlich hat man es ja mit einem Familiengericht in diesem unseren Lande zu tun, grins...
Haltet die Ohren steif! -Liebe Grüße, Ricki