Beitrag 96 von 148 (65%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hi Ingrid,
köstlich, könnt mich wegschmeißen!
Es sind wirklich manchmal die kleinen, äußeren Dinge die einen schon aufbauen. Einen Siliconbusen (der ist tatsächlich schon mal geplatzt!) und Brilli in Schneidezahn und Nasenflügel fänd ich jedenfalls nur lächerlich. Auch ihre Kleidung, die an Jungendlichkeit, Bauchfreiheit und Obszönität die der eigenen Töchter von 16 und 14 übertrifft, wirkt einfach nur oberflächlich. Ich wünschte (nein, eigentlich nicht wirklich) unsere Ex wäre zumindest so intelligent, einen PC benutzen zu können, um hier mal mitzulesen. Verstehen würde sie wohl aber kein Wort von dem, was sie hier liest.
Mich macht es auch verdammt stark, dass ich fast täglich sehe und in den ganzen Schriftsätzen immer wieder lese, sie hat nicht von einem einzigen Paragraphen, selbst nicht von ihren eigenen Pflichten und Rechten auch nur den Schimmer einer Ahnung und haut sich so immer wieder selbst in die Pfanne mit ihrer Dummheit und Selbstüberzeugung. Das einzige was sie besitzt, ist die Macht über die 3 Kinder, die sie für ihre Zwecke missbraucht. Und selbst diese Macht ist ihr ja nur durch Zufall in den Schoss gelegt worden und nicht ihr eigener Verdienst.
Ich hoffe und glaube fest daran, dass sie sich mit dem Irrglauben, tatsächlich im Recht zu sein und sich als (Super)Mutter alles erlauben zu können, irgendwann selbst dermassen ein Bein stellt, welches ihr das pseudo-mütterliche Genick nun auch noch bricht.
Das Wissen um ihre Dummheit, Naivität und masslose Selbstüberschätzung ist für mich die beste emotionale Exenabwehr, die ich mir wünschen kann!
Liebe Grüße
Biene1
[editiert: 19.05.04, 10:14 von Biene1]