Beitrag 117 von 148 (79%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hi Biene,
eingebunden bin ich keineswegs, eher ausgebootet. Die ganze Konstellation ist sehr schwierig. Ein "wir" gibt es nicht; ich bin raus, solange die Exe mit meinem LG Mediation hat. Inclusive ihrer anfänglichen Verhinderung zieht sich das jetzt seit Januar hin.Und mein LG steht nicht neben mir, sondern meint eben, den Drachen diesmal erfolgreich zu besänftigen. (Und wenn diesmal nicht, das nächste mal.....)
Ich wollte das absolut nicht, weil ich a) ahnte, dass mein LG auch dort nicht die notwendige Konfrontation hinkriegt, und die Grenzen - was bei PAS sinnvoll ist - offiziell von außen kommen, b) ich dermaßen unter den beiden anderen Beratungen gelitten habe, dass ich auf keinen Fall eine dritte Runde wollte.
Ich werde die Beziehung nur dann fortsetzen, wenn wir in unserer Beratung einigermaßen Grund in die Geschichte kriegen. Unser gemeinsamer Berater war wirklich gut, und die Mediation sollte kurzfristig "dazwischengeschaltet" werden, um der Exe Grenzen zu setzen und ihr klarzumachen, dass sie auf sich als Mutter achten solle, und dem Vater ihrer Kinder nicht dazwischenzufunken, wenn er als Vater agiert. Keine "gemeinsame Elternschaft", keine endlosen Gespräche, sondern Vater hier, Mutter da. Umgangsregelung. Fertig.
Dem habe ich zugestimmt, aber es kam dann anders. Die Beraterin hat das ganze Theater zum Kommunikationsproblem der Eltern erklärt und dass sie mehr miteinander reden müssten. Das war Wasser auf die Mühlen der Exe, die alles tut, um seine Aufmerksamkeit zu kriegen.Und: Ganz das Gegenteil war in unserer Beratung geplant. Alles, was immer wieder "ausdiskutiert" werden muss (Siena spricht: was er von ihr erbetteln muß) sollte strukturiert und festgelegt werden.
Ich bin einfach zu zermürbt, bei aller Liebe, um noch gut 10 Jahre bis die Kids erwachsen sind, solchen Stress mitzumachen.
Ich erzähl dann, wie es weiter gelaufen ist.
Ach, ich bin auch neugierig; wieso habt Ihr ein leeres Zimmer, die Kinder aber keinen Raum zum Rückzug?
Weisst Du, bei uns haben die Kids ein (kleines) Zimmer, hatten Klamotten und haben ein "richtiges Zuhause" angeboten bekommen, aber das war dennóch ALLES nicht richtig.
Und: die Nummer mit den zu vielen Süßigkeiten - das ist klasse.Echt überzeugend.....
Herzliche Grüße, auch Dir alles Gute