ab4-neu: Der Pickel am Arsch der BuntmenschInnen

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mediengedöns

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ...
Autor Beitrag
tutnixzursache
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 13:35  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: cliffbarnes
    Linksfaschismus ist ein Begriff, der von Jürgen Habermas erfunden wurde. Er beschreibt den Terror, den die BuntmenschInnen gegen Andersdenkende ausüben. 
Ich bin mir sehr sicher, dass Habermas nie das Wort "BuntmenschInnen" verwendet hat.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass er, hätte er es verwendet, zunächst definiert hätte. Mir ist keine Definiton bekannt, schon gar keine, die Habermas getroffen hätte.
Sofern du da andere Quellen hast, teile diese bitte (mit). Bis dahin bleibt sowohl deine Bemerkung als auch die Existenz der "Andersdenkenden" (das wohl kompmentär zu den unbesitmmten "BuntmenschInnen" sein soll?) völlig bedeutungsleer.

Warum postest du so einen Wortmüll?

Um mal etwas Fakten in die hetzerische Polemik zu streuen: Eine schlichte Wikipedia-Abfrage ergibt:
"Linksfaschismus (auch Linker bzw. Roter Faschismus oder Rot-Faschismus) ist ein politischer Kampfbegriff ohne einheitliche Bedeutung. Meist soll er realsozialistische Staaten, linksgerichtete Politik oder Ideologie als „Faschismus“, seltener auch Antikapitalismus faschistisch genannter Staaten oder Gruppen als „links“ bewerten.

Ein unbestimmter Kampfbegriff. Echt super, wenn man sich auf Diskussion, Demokratie und Meinungsfreiheit beruft.
Inwiefern ist Correctiv oder Mitarbeiter davon "linksgerichtet", "realsozialistischer Staat" oder "antikapitalistisch"? Keines der genannten Kriterien trifft m. E. hier zu.

"Die Politikwissenschaft verwendet den Begriff, anders als den Faschismusbegriff, nicht zur Beschreibung einer Ideologie oder Gesellschaftsordnung."

"Der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas warnte 1967 vor einem „linken Faschismus“ der APO, der eine Gewalteskalation fördern und rechtfertigen könne. Obwohl er dieses Urteil später zurückzog, diente der Begriff in der Bundesrepublik Deutschland meist zur Diffamierung linksgerichteter Gruppen und Parteien"

(gefettet: meine Hervorhebung)

Habermas hatte seine Aussage auf die APO bezogen. Die ist wo und wie genau bei Correctiv tätig?
Habermas hat seine Aussage später überdacht und zurückgezogen.
Sie wird seither von interessierter Seite zur Diffamierung verwendet.
Und dieser letzte Satz ist genau der ganze Inhalt deines Posts.

Wer dieses Wort in Bezug auf Correctiv und die akute Recherchepublkitionen ("Potsdam" verwendet, begeht akute Geschichts- und Begriffsverkleisterung. Er nötigt andere, die es mior Diskussion noch ernst meinen und daher auch solche dahingewallten Äußerungen ernst nehmen, sich mit diesem Schwachfug wieder und wieder zu befassen. Da erfahrungsgemäß anzunehmen ist, dass die Klarstellung hier nicht dazu führt, dass dieser Schwachfug nicht morgen an anderer Stelle ebenso bekloppt wiederholt wird.
Dieses schmierige Wischiwaschi-Geajule-und-irgendwie-mit-.Dreck-werfen verhindert genau die demokratische Diskussion über Misstände, die angeblich vorangebracht werden soll.

Und es wäre so einfach besser zu machen.
Dass diese geringe Mühe nicht gemacht wird, sondern lieber substanzlos Dummzeug durch die Gegend ventiliert wird, ist auch ein Hinweis darauf, wie ernst es mit den Klagen wirklich ist: Es geht ums Klagen an sich, nicht um den Anlass.
nach oben
cliffbarnes
Administrator

Beiträge: 4752

New PostErstellt: 02.03.24, 14:19  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle. Das lernt jeder Student im 1. Semester. 

Habermas hatte seine Aussage auf die APO bezogen. Die ist wo und wie genau bei Correctiv tätig?

Die APO hat den langen Marsch durch die Institutionen erfolgreich abgeschlossen und sitzt jetzt in der Regierung. 
Correctiv wird von der Regierung finanziert (und von Soros). 

Correctiv hat die wesentliche Aussage (in Potsdam wurden Deportationen geplant) schon zurückgezogen. Die ganze Geschichte war völlig frei erfunden, um der AfD zu schaden. 

Übrigens: Hass, Freiheit, Demokratie, Hetze, Gleichheit, Feminismus usw. sind ebenfalls Kampfbegriffe. 



____________________
LMAA nach Myers-Briggs


[editiert: 02.03.24, 14:23 von cliffbarnes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 14:29  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

https://southfront.press/german-officers-discuss-plot-to-attack-crimean-bridge-with-missiles-in-leaked-recording/



Köstlich. 
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 16:38  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: cliffbarnes
    wird von der Regierung finanziert (und von Soros).
Von "der Regierung" wirst du auch finanziert. Ich darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass du gelegentlich subventuionierte Lebensmittel kaufst, Straßen benutzt, Verkehrsmittel und ne Menge weiterer "regierungs"fianzierter Infrastruktur.
Dieses Leerargument ist wirklich zu billig.

    Zitat: cliffbarnes
    Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle. Das lernt jeder Student im 1. Semester.
Du warst lange nicht oder nie an einer höheren Lehranstalt, richtig?
Oder hast nicht aufgepasst. Egal, denn:
Deine beiden Aussagen sind 100% und absolut falsch.

Die Frage ist: hast du den bei Wiipedia angeführten Aussagen irgendwas Substanzielles entgegenzusetzen? Offenbar nicht. Damit ist dein vorhergehender Wortmüll an dieser Stelle als solcher entlarvt.

Was dich nicht hindern wird, es noch in 30 Jahren 6x die Woche wiederzukäuen ... bis irgendeine doofe KI es als "meist wahrscheinliche Aussage" in die Hirne der Menschen spuckt.
Wie gesagt: bedauernswert asozial.
    Zitat: cliffbarnes
    Correctiv hat die wesentliche Aussage (in Potsdam wurden Deportationen geplant) schon zurückgezogen. Die ganze Geschichte war völlig frei erfunden, um der AfD zu schaden. 
Wie schön, dass auch diese Aussagen komplett falsch sind. Und ich darf annehmen: in diesem Fall sogar mutwillig gelogen.
Die vor Gericht liegenden Klagen befassen sich in keiner Weise mit den zentralen Aussagen von Correctiv.
Die tatsächliche, konstruktive Kritik am Vorgehen von Correctiv hat einen ganz andere Angriffswinkel, der von den Hetzern aber nicht genutzt wird, da er nicht zur eigenen Reinwaschung genutzt werden kann.

    Zitat: cliffbarnes
    Übrigens: Hass, Freiheit, Demokratie, Hetze, Gleichheit, Feminismus usw. sind ebenfalls Kampfbegriffe. 
Übrigens: das sind weitere 100% absolut falsche Aussagen.
Diese Begriffe haben abgrenzbaren und definierbaren INHALT und BEDEUTUNG.,.

Alles KANN als Kampfbegriff verwendet werden. Das allein ist noch keine Argument. Durch die Verwendung ALS IST es nicht.
Und dann gibt es Kampfbegriffe, die nichts anderes sind als Kampfbegriffe.

Wenn du wenigstens mein "wischiwaschi" angeführt hättest ... selbst einfachste Vorlagen kannst du nicht sinnhaft nutzen. Geschweige die komplexe Realität.


Dein übliches "alles wischiwaschidurcheinanderschmieren", um Unfrieden zu stiften.


Was ich dir zugute halte: du versuchst zu antworten.
Was dabei zu Tage tritt: wie leer deine Aussagen sind, wie haltlos dein rhetorisches Vorgehen, wie gering deine Achtung vorm Andersdenkenden, und wie noch geringer deine Achtung vor der präziseren, zutreffenderen Information.
und dein Vorgehen ist genau dasselbe wie von Hunderten, tausender anderer schätzender Hetzer. Modrige Abluft, mit Hochdruck in die Köpfe der Menschen gefönt.
nach oben
cliffbarnes
Administrator

Beiträge: 4752

New PostErstellt: 02.03.24, 17:39  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diese Begriffe haben abgrenzbaren und definierbaren INHALT und BEDEUTUNG.,.



Dann definier mal Hass, Demokratie, Feminismus, Hetze usw. 
Du kannst es nicht, wetten? 


Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle. Das lernt jeder Student im 1. Semester. Es ist nicht meine Schuld, wenn es bei dir nicht zum Abitur gereicht hat. 

Von "der Regierung" wirst du auch finanziert.
Dümmer geht es nicht. Du kennst den Unterschied zwischen Regierung und Staat nicht. 
Du mußt Correctiv mit anderen Medien vergleichen. NIUS wird nicht von der Regierung finanziert, AchGut auch nicht. Aber die sind ja auch nicht links. 



____________________
LMAA nach Myers-Briggs


[editiert: 02.03.24, 17:42 von cliffbarnes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernd Höcke
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 17:52  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

https://t.me/martinsellnerIB/19973



Ranghohe deutsche Bundeswehroffiziere überlegten offen, wie sie die Kertsch-Brücke mit Taurus zerstören könnten.

▪️Dabei besprechen sie auch genau, wie Deutschland die Brücke sprengen, aber nach Außen nicht verantwortlich gemacht werden kann: «Es wäre bedenklich, wenn sich eine direkte Verbindung von uns zu den ukrainischen Streitkräften nachweisen liesse»
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 17:54  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Inwiefern ist Correctiv oder Mitarbeiter davon "linksgerichtet", "realsozialistischer Staat" oder "antikapitalistisch"? Keines der genannten Kriterien trifft m. E. hier zu.




Ja, das sind in Wahrheit rechte Hetzer. 

Was der Depp hier versucht, nennt man Gaslighting. 
Alles, was wir mit eigenen Augen sehen und am eigenen Leib erleben (Ausländergewalt; Hetze gegen Trump, AfD, Russland; extreme Preissteigerungen) ist nur Einbildung. 
nach oben
Der rechte Hetzer
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 18:08  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So kommentiert die Welt treffend:

"Viel wertvoller als die Entscheidung erscheint der Umstand, dass „Correctiv“ im Laufe des Gerichtsverfahrens die Kernvorwürfe präzisiert hat: Keine „Massendeportationen“ im Sinne einer zweiten Wannsee-Konferenz seien in Potsdam geplant worden..." 

https://twitter.com/RABrennecke/status/1762805674323431891


Die von der Regierung finanzierten Hetzer geben also zu, gelogen zu haben. 
nach oben
tutnixzursache
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 22:25  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: cliffbarnes
    Dann definier mal Hass, Demokratie, Feminismus, Hetze usw. 
Wir sind hier nicht im Proseminar und du bezahlst mich nicht als Dozent.. Wenn du solche Basics nicht hinbekommst, wirst du meinen Worten erst Recht kein Gewicht geben. Warum also die Mühe machen? Du sitzt vorm Computer. benutz ihn, wenn du kannst.

Du gibst ja nicht mal Hinweise, was deine gehässigen Fantasiewortschöpfungen konkret besagen sollen.
    Zitat: cliffbarnes
    Dümmer geht es nicht. Du kennst den Unterschied zwischen Regierung und Staat nicht. 
Sorry, ich habe dein untergrottiges Niveau aufgegriffen.
    Zitat: cliffbarnes
    Du mußt Correctiv mit anderen Medien vergleichen. NIUS wird nicht von der Regierung finanziert, AchGut auch nicht. Aber die sind ja auch nicht links. 
Nein muss ich nicht, Ich muss prüfen, ob das was sie mitteilen Hand und Fuß hat.
NIUS wird von einem schwer rechtslastigen Multimillionär finanziert. (Der wird schon seine Interessen daran haben. Hoffentlich zahlt er wenigstens ehrlich alle seine Steuern.) Und publiziert, nach meiner Kenntnis, durchweg SCHROTT. Mir ist noch nie was von denen unter die Augen gekommen, was die Welt hätte wissen müssen. Auch wieder so eine Zeit- und Aufmerksamkeitsverschwendung, die vom tatsächlich Wichtigen ablenkt (wie gesagt: der Finanzier wird seine Interessen haben).

Das andere ist mir bisher nie und nirgends aufgefallen. Da du sie in einem Atemzug mit den andern Hetzern nennst, hab ich da wohl nix verpasst.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.03.24, 22:29  Betreff: Re: Mediengedöns  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
    Alles, was wir mit eigenen Augen sehen und am eigenen Leib erleben (Ausländergewalt; Hetze gegen Trump, AfD, Russland; extreme Preissteigerungen) ist nur Einbildung.
Wenn du meinst.
Aber schieb diesen Schwachsinn nicht mir in die Schuhe/Aussage.

Und tut mir leid, dass du von Nicht-Deutschen verprügelt wurdest. Niemand sollte von irgendwem verprügelt werden.
Hat das mehr weh getan, als wenn es Deutsche gewesen wären?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ...
Seite 88 von 108
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber