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unser Strategie-Spiel

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Admin

Administrator

Beiträge: 514
Ort: Köln



New PostErstellt: 12.02.08, 13:57  Betreff: unser Strategie-Spiel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier kommen alle Vorschläge usw...




Hier der Link zum Netbeans Bluej Edition:
http://dlc.sun.com/netbeans/download/5_5_1/bluej/NetBeansBlueJ-5.5.1-win-ml.exe


[editiert: 26.02.08, 13:06 von Admin]
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Big_Ben

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New PostErstellt: 12.02.08, 18:06  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Hello,

Also ich hab jetzt mal die "Mindmap" für die Klassen und Methoden gemacht.
werde die hier als Bild anhängen. Wenn ihr probleme damit habt oder verbsserung vorschläge dann sagt bescheid ich werde dass dann änder.

Benny




____________________
Hakuna matata - Heißt "Keine Sorgen"


[editiert: 26.02.08, 13:07 von Admin]



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vovan1

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New PostErstellt: 12.02.08, 21:45  Betreff:  Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

ich weiss noch nicht genau aber ich glaube wir brauchen
ein sogenantes
Config Klass

,dieses sollte alle static variablen beinhalten,
die wir dann am Ende leicht ändern könneten.
damit wir dann zum Bsp. dort haben:
static int Stadt_Einkommen_Grass = 500;      //
static int Stadt_Einkommen_Grass_Multiplikator = 2; //pro erforschte Stufe

und dann im Stadt werden wir dann später
einfach das Schreiben

Config.Stadt_Einkommen_Grass = Config.Stadt_Einkommen_Grass * Config.Stadt_Einkommen_Grass_Multiplikator * Stadt_Versorgungs_Stufe ;

und nicht jedesmal Ändern pro Klasse


ps.Ich glaube im "netbeans" gibt es eine Spezielle Art dieses Klass zu gestallten ich werde mal nachgucken.




xD
Wir zeigen Den wer
Der Boss ist.


[editiert: 13.02.08, 18:02 von vovan1]
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vovan1

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New PostErstellt: 13.02.08, 18:31  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Hab 2 wichtige nachrichten:
1.Hab gerade nachgeguckt das mit
Class Config
und stellte fest es geht ganz eingfach und Zwar etwa so:

public class ? Config{ -(//vielleicht sollte diese Classe auch etwas machen)

/*
*@param standart Variablen
* Für die Anfangs-Ressoursen /// Ressoursen
*/
(Falls nötig auch "public static")
static int Min_Grass= 100;
static int Min_Rohstoffe= 1000;
static int Min_Nahrung= 10;

*@param standart Variablen
* Für die Stadt-Einkommen
*/
...

Dann einfach so in jedem Class bestimmen Config.Min_Grass ;
Vergist nicht Class Config zu importieren.

2.
im netbeens gibt es eine Funktion,
wenn ihr bei einem Java Objekt
nicht sicher seit was ihr damit anfangen sollt/könnt
um nötige ergebnis zu erziellen. Druckt (Strg + Space) gleichzeitig.
Und bekommt eine manchmal Überaschende Hilfsmöglichkeit.
lol
Versucht mal




Schaschda nichto imidsch vse.
Nebud sagrusche sckolai ,
Sprite


[editiert: 14.02.08, 14:05 von vovan1]
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vovan1

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New PostErstellt: 14.02.08, 14:41  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Um besser unsere Programm zu verstehen,
bzw. das Mergard es versteht
sollen wir alle unsere teil-Programme kommentieren.
Um sicher zu gehen das alles wichtige kommentiert wird,
brauchen wir einen der das kontrolliert bzw. korrigiert.
Ich glaube Adrian,dass du könntes mal das versuchen
,guck im Internet wie man kommentär schreibt.

Falls du was nicht versteht frag ruhig.
Weil wenn du verstehst worums geht
kannst du viel mehr mitmachen(bessere Note).

ps. Es sollen nur kurze Kommentar :
ein pro klass,
ein pro Objekte der Gleichwertige-Gruppe,
ein pro Sub Gruppe dieser Objekte
ein pro Methode

Naja du erkennst es schnell.


Was dich nicht umbringt,
Macht dich nur noch Stärker.

Proffessor.Dr.Drewer


[editiert: 25.02.08, 14:21 von vovan1]
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Big_Ben

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New PostErstellt: 15.02.08, 15:14  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

so dass hier ist die klasse karte:

import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;


public class Karte extends Applet
{
   
    private int kartendaten[][] = new int[50][50];

    Image tile1[] = new Image[5];

    public void init()
  {
    kartendaten[5][1] = 1;
    MediaTracker MyTracker = new MediaTracker(this);
    tile1[0] = getImage(getCodeBase(), "tile1.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[0], 0);
    tile1[1] = getImage(getCodeBase(), "tile2.jpg");
    MyTracker.addImage(tile1[1], 0);
    try
    {
      MyTracker.waitForAll();
    } catch (InterruptedException ex) { }
  }

   
    public Karte()
    {
   
    }
   
    public void paint(Graphics g)
    {
        for(int x = 0; x < 20; x++)
         {
          for(int y = 0; y < 16; y++)
          {
          g.drawImage(tile1[kartendaten[x][y]], x*32, y*32, this);
          
           
           }
         }
          
    }
   
    public void loadmap(String datei)
    {
      File eingabeDatei = new File(datei);
      FileReader eingabeStrom = new FileReader(eingabeDatei);
      BufferedReader eingabe = new BufferedReader(eingabeStrom);
      for(int x = 0; x < 20; x++)
         {
          for(int y = 0; y < 16; y++)
          {
           
             kartendaten[x][y] = eingabe.readInt();
          
         
          }
         }
    }


}




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vovan1

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New PostErstellt: 15.02.08, 15:57  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Wir benutzen bald JFrame ,unten bsp.

Und hier die lezter version
Class Stadt
Class Helden
Class Spieler
Class Config
,+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
den ganzen Projekt hab ich rein Getan ,weil sonst wird das schweiriger
wenn netbeans ein JFrame weiter korrigieren wird,

ps. ich glaube das ist die eizige Macke bei den




Was dich nicht umbringt,
Macht dich nur noch Stärker.

Proffessor.Dr.Drewer


[editiert: 25.02.08, 17:48 von vovan1]



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Jannis
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New PostErstellt: 15.02.08, 22:06  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

So, hab jetzt mal so grob die Spielerklasse gemacht. Bitte um verbesserungsvorschläge!
Ja ok, ich weiß... das hört sich immer leicht an, aber wenn man sich davor setzt und überlegt, was man braucht fällt einem nichts ein... Ich glaube da muss noch mehr hin!




[editiert: 15.02.08, 22:07 von Jannis]
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vovan1

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New PostErstellt: 23.02.08, 01:33  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen


Maus Funktionen sind möglich aber ist einbishen ungenau,aufgrund das JPanel einen damlichen karakter hat,alles extrem schwear zu machen als es sein sollte.

ich habe bekommen die 2 int Koordinaten von Mouse Position

private void jPanel2MouseClicked(java.awt.event.MouseEvent evt) {                                    
        Point k = this.getMousePosition();
        int y = k.y;
        int x = k.x;               //so leicht nicht,oder?
}
>>>Benny,falls du schafts das dieses die genauen Koords zuruckgibt (mein Vorschlag eine gewisse Zahl abziehen) ist unsere Spiel so Gut wie Fertig

ps. Das mit Karte sollst du urgendwie zum image Umvandeln oder Icon ,
die Wir dann einfach immer wieder Ändern(einmal als Array ,einmal als Image) und
einsetzen ins jPanel;

Und Vladimir ich hoffe du bist bald mit den Klass Spiel fertig.
------>poops einfach falls du heroes Gespielt hast.


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Big_Ben

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New PostErstellt: 26.02.08, 14:07  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

yooyo


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Big_Ben

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New PostErstellt: 26.02.08, 14:07  Betreff: Re: unser Strategie-Spiel  drucken  weiterempfehlen

yoyoyoyo


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