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Admin
Administrator
Beiträge: 514 Ort: Köln
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Erstellt: 12.02.08, 13:57 Betreff: unser Strategie-Spiel
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hier kommen alle Vorschläge usw...
Hier der Link zum Netbeans Bluej Edition: http://dlc.sun.com/netbeans/download/5_5_1/bluej/NetBeansBlueJ-5.5.1-win-ml.exe
[editiert: 26.02.08, 13:06 von Admin]
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Big_Ben
Moderator
Beiträge: 215 Ort: Köln
Hobbys: Freunde Treffen, Nix tun, Musik hören
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vovan1
Moderator
Beiträge: 240
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Erstellt: 12.02.08, 21:45 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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ich weiss noch nicht genau aber ich glaube wir brauchen ein sogenantes Config Klass
,dieses sollte alle static variablen beinhalten, die wir dann am Ende leicht ändern könneten. damit wir dann zum Bsp. dort haben: static int Stadt_Einkommen_Grass = 500; // static int Stadt_Einkommen_Grass_Multiplikator = 2; //pro erforschte Stufe
und dann im Stadt werden wir dann später einfach das Schreiben
Config.Stadt_Einkommen_Grass = Config.Stadt_Einkommen_Grass * Config.Stadt_Einkommen_Grass_Multiplikator * Stadt_Versorgungs_Stufe ;
und nicht jedesmal Ändern pro Klasse
ps.Ich glaube im "netbeans" gibt es eine Spezielle Art dieses Klass zu gestallten ich werde mal nachgucken.
xD Wir zeigen Den wer Der Boss ist.
[editiert: 13.02.08, 18:02 von vovan1]
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vovan1
Moderator
Beiträge: 240
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Erstellt: 13.02.08, 18:31 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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Hab 2 wichtige nachrichten: 1.Hab gerade nachgeguckt das mit Class Config und stellte fest es geht ganz eingfach und Zwar etwa so:
public class ? Config{ -(//vielleicht sollte diese Classe auch etwas machen)
/* *@param standart Variablen * Für die Anfangs-Ressoursen /// Ressoursen */ (Falls nötig auch "public static") static int Min_Grass= 100; static int Min_Rohstoffe= 1000; static int Min_Nahrung= 10;
*@param standart Variablen * Für die Stadt-Einkommen */ ...
Dann einfach so in jedem Class bestimmen Config.Min_Grass ; Vergist nicht Class Config zu importieren.
2. im netbeens gibt es eine Funktion, wenn ihr bei einem Java Objekt nicht sicher seit was ihr damit anfangen sollt/könnt um nötige ergebnis zu erziellen. Druckt (Strg + Space) gleichzeitig. Und bekommt eine manchmal Überaschende Hilfsmöglichkeit. lol Versucht mal
Schaschda nichto imidsch vse. Nebud sagrusche sckolai , Sprite
[editiert: 14.02.08, 14:05 von vovan1]
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vovan1
Moderator
Beiträge: 240
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Erstellt: 14.02.08, 14:41 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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Um besser unsere Programm zu verstehen, bzw. das Mergard es versteht sollen wir alle unsere teil-Programme kommentieren. Um sicher zu gehen das alles wichtige kommentiert wird, brauchen wir einen der das kontrolliert bzw. korrigiert. Ich glaube Adrian,dass du könntes mal das versuchen ,guck im Internet wie man kommentär schreibt.
Falls du was nicht versteht frag ruhig. Weil wenn du verstehst worums geht kannst du viel mehr mitmachen(bessere Note).
ps. Es sollen nur kurze Kommentar : ein pro klass, ein pro Objekte der Gleichwertige-Gruppe, ein pro Sub Gruppe dieser Objekte ein pro Methode
Naja du erkennst es schnell.
Was dich nicht umbringt, Macht dich nur noch Stärker. Proffessor.Dr.Drewer
[editiert: 25.02.08, 14:21 von vovan1]
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Big_Ben
Moderator
Beiträge: 215 Ort: Köln
Hobbys: Freunde Treffen, Nix tun, Musik hören
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Erstellt: 15.02.08, 15:14 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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so dass hier ist die klasse karte:
import java.applet.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; import java.io.*;
public class Karte extends Applet { private int kartendaten[][] = new int[50][50];
Image tile1[] = new Image[5];
public void init() { kartendaten[5][1] = 1; MediaTracker MyTracker = new MediaTracker(this); tile1[0] = getImage(getCodeBase(), "tile1.jpg"); MyTracker.addImage(tile1[0], 0); tile1[1] = getImage(getCodeBase(), "tile2.jpg"); MyTracker.addImage(tile1[1], 0); try { MyTracker.waitForAll(); } catch (InterruptedException ex) { } }
public Karte() { } public void paint(Graphics g) { for(int x = 0; x < 20; x++) { for(int y = 0; y < 16; y++) { g.drawImage(tile1[kartendaten[x][y]], x*32, y*32, this); } } } public void loadmap(String datei) { File eingabeDatei = new File(datei); FileReader eingabeStrom = new FileReader(eingabeDatei); BufferedReader eingabe = new BufferedReader(eingabeStrom); for(int x = 0; x < 20; x++) { for(int y = 0; y < 16; y++) { kartendaten[x][y] = eingabe.readInt(); } } }
}
____________________ Hakuna matata - Heißt "Keine Sorgen"
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vovan1
Moderator
Beiträge: 240
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Jannis
Registrierter Benutzer
Beiträge: 4
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Erstellt: 15.02.08, 22:06 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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So, hab jetzt mal so grob die Spielerklasse gemacht. Bitte um verbesserungsvorschläge! Ja ok, ich weiß... das hört sich immer leicht an, aber wenn man sich davor setzt und überlegt, was man braucht fällt einem nichts ein... Ich glaube da muss noch mehr hin!
[editiert: 15.02.08, 22:07 von Jannis]
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vovan1
Moderator
Beiträge: 240
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Erstellt: 23.02.08, 01:33 Betreff: Re: unser Strategie-Spiel
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Maus Funktionen sind möglich aber ist einbishen ungenau,aufgrund das JPanel einen damlichen karakter hat,alles extrem schwear zu machen als es sein sollte.
ich habe bekommen die 2 int Koordinaten von Mouse Position
private void jPanel2MouseClicked(java.awt.event.MouseEvent evt) { Point k = this.getMousePosition(); int y = k.y; int x = k.x; //so leicht nicht,oder? } >>>Benny,falls du schafts das dieses die genauen Koords zuruckgibt (mein Vorschlag eine gewisse Zahl abziehen) ist unsere Spiel so Gut wie Fertig
ps. Das mit Karte sollst du urgendwie zum image Umvandeln oder Icon , die Wir dann einfach immer wieder Ändern(einmal als Array ,einmal als Image) und einsetzen ins jPanel;
Und Vladimir ich hoffe du bist bald mit den Klass Spiel fertig. ------>poops einfach falls du heroes Gespielt hast.
Was dich nicht umbringt, Macht dich nur noch Stärker. Proffessor.Dr.Drewer
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Big_Ben
Moderator
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Big_Ben
Moderator
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