weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0031.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0055.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0069.gif von 123gif.de haus-0063.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0018.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0065.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0043.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0036.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0019.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0031.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de haus-0063.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de
  Aus dem alten Dorf
Zur Geschichte Dilldorfs
Ein kleiner Abriss der Entwicklungs des Dorfes und der Pfarrgemeinde
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Warum diese Seite?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 215


New PostErstellt: 07.03.10, 17:01  Betreff: Warum diese Seite?  drucken  weiterempfehlen

Auf der Homepage, die ich für die "Initiative Bürger Für Dilldorf" betreibe (www.dilldorf.de), gibt es einen Rückblick auf die Dilldorfer Geschichte – kurz und knapp, als Erstinformation sozusagen. Manche Dilldorfer, auch Neu-Dilldorfer, wüssten aber vielleicht gerne mehr über diesen Ortsteil, seine Geschichte und über wichtige Persönlichkeiten.
Im Laufe der letzten Jahre kam mir immer wieder mal der Gedanke, Historisches aus Dilldorf zusammenzutragen und im Internet zur Verfügung zu stellen.
Normalerweise macht man dies in Form einer Homepage. Aber – es gibt so viele ungesicherte Daten, auch widersprüchliche, und manches passt nicht zum anderen, so dass mir eine Homepage zu angreifbar erschien. Ich kann auch nur das einstellen, was ich in der Sekundärliteratur finde, also Hinweise auf Quellen, aber ich habe keinen Zugang zu den Quellen selbst.
Außerdem – ich will keine wissenschaftliche Arbeit verfassen und auch nichts, was den Anspruch auf Vollständigkeit und Unfehlbarkeit erhebt. Ich habe 2 Jahre lang gesammelt und ausgewählt und stelle das Gefundene nun hier zur Verfügung. Es ist ein Ansatz: Wer mehr wissen will, muss woanders suchen!
Mir ist klar: Allein ist ein solches Projekt nicht zu schaffen. Aber ich möchte den Anstoß geben, anfangen, den Startpunkt setzen.
Viele alte Dilldorfer haben weiterführende Informationen, die mir nicht zur Verfügung stehen. Diese möchte ich einbeziehen. Jeder, der möchte, soll ergänzen und korrigieren können.
Deshalb habe ich mich für die Form des Forums entschieden. Es ist einfach zu handhaben, und die Kosten (um Werbe-Einblendungen zu verhindern) halten sich in Grenzen.
Ich hoffe auf viele motivierte Mitschreiber! Wie es technisch geht, finden Sie unter "Ihr Beitrag ist gefragt"

Noch ein Hinweis: Dies ist eine rein private Seite.



[editiert: 08.01.21, 17:25 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj