Altes AI-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mahly
Mitglied

Beiträge: 32

Geburtsdatum des Hundes: 19.03.2012
Anzahl Hunde: 2
Rasse: Cocker-Spaniel
Name des Hundes: Mahly
Erste AI-Symptome im Alter von: 1 bis 2 Jahren

New PostErstellt: 23.10.13, 10:31  Betreff: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Schaut mal:

http://www.bio-pro.de/magazin/index.html?lang=de&artikelid=/artikel/09203/index.html

Ich habe da gerade angerufen, leider aber nur mit einer **** Sekretärin sprechen können, die sich so ungefähr kaputt lachte, daß ich (nur) wegen eines Hundes anrufen würde... Dabei wollte ich nur wissen, ob es inzwischen ein entsprechendes Medi gibt. Ich schaue mal weiter, ansonsten schreibe ich Herrn Prof. Dr. Groettrup einfach mal an; weniger als keine Antwort kann dabei ja nicht heraus kommen.



____________________
Liebe Grüße

Anja mit Mahly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mahly
Mitglied

Beiträge: 32

Geburtsdatum des Hundes: 19.03.2012
Anzahl Hunde: 2
Rasse: Cocker-Spaniel
Name des Hundes: Mahly
Erste AI-Symptome im Alter von: 1 bis 2 Jahren

New PostErstellt: 23.10.13, 13:23  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!

Antwort ist schon da:

off label wird beim Menschen der Proteasominhibitor Bortezomib (Velcade) von Millenium/Takeda eingesetzt zur Behandlung von Systemischem Lupus Erythematodes. Da der Inhibitor auch bei der Maus funktioniert, wuerde ich denken, dass es auch bei Hunden gehen sollte. Sie koennen evtl. Ihren Tierarzt darauf ansprechen. Ueber den off label Einsatz bei Tieren ist mir nichts bekannt. Mit freundlichen Gruessen, Marcus Groettrup.

- Ich habe den Teil mit der ev. Bespr. mit dem TA mal vorsichtshalber markiert -

Die NW hören sich heftig an, aber das sind sie beim Cortison ja auch... Werde unseren TA jedenfalls mal darauf ansprechen und hier auch weiter geben, was er dazu gesagt hat.

Edit > Bei Tieren eingesetzt wird es schon (PDF v. TiHo-Hannover):

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0CFEQFjAF&url=http%3A%2F%2Felib.tiho-hannover.de%2Fdissertations%2Fzeissn_ss10.pdf&ei=xrFnUoPaBIrlswbC-oCQAw&usg=AFQjCNF0PB7qzSAOdWjHmWE941AAdCJP3g&bvm=bv.55123115,d.Yms

Noch ein interessanter Link dazu:




____________________
Liebe Grüße

Anja mit Mahly


[editiert: 23.10.13, 13:37 von Mahly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PMA
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 902
Ort: Berlin

Rasse: Mischling

New PostErstellt: 23.10.13, 17:39  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Ey, mach bloß keine Experimente mit deinem Hund. Du hast keine Ahnung, was du da alles lostreten kannst ...

Schau dir das mal an:

TGN1412

AIs sind ne ganz, ganz, ganz sensible Sache...

LG Tamara




Positive Mental Attitude


[editiert: 23.10.13, 17:40 von PMA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mahly
Mitglied

Beiträge: 32

Geburtsdatum des Hundes: 19.03.2012
Anzahl Hunde: 2
Rasse: Cocker-Spaniel
Name des Hundes: Mahly
Erste AI-Symptome im Alter von: 1 bis 2 Jahren

New PostErstellt: 23.10.13, 18:02  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tamara,


    Zitat: PMA
     
    AIs sind ne ganz, ganz, ganz sensible Sache...

Das ist mir durchaus bewußt! Der "Rolleye-Smilie" ist trotzdem nicht nett, ich versuche mich nur zu bemühen, das hoffentlich Beste für Mahly und möglichst viele betroffene Hunde herauszufinden. Ich hatte nicht vor, Mahly das Medi jetzt ohne zig Profi-Meinungen zu geben, weshalb ich hier zur Verdeutlichung für alle ja eben vorsorglich den Text mit der TA-Bespr. markiert habe ;). Aber keine Sorge, eingeschnappt bin ich trotzdem nicht :)!



____________________
Liebe Grüße

Anja mit Mahly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PMA
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 902
Ort: Berlin

Rasse: Mischling

New PostErstellt: 23.10.13, 19:09  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Neee, mußte auch nicht sein. War nicht so gemeint, wie du es interpretiert hast. Ich wollte mit dem Smiley nur "die Sensibilität der AI" noch hervorheben.
Tut mir leid, wenn du es auf deinen Text bezogen hast. War nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, daß die AIs echt unglaublich komplex sind und man sehr, sehr vorsichtig damit umgehen muß.

Hast du schon was über Biologicals gelesen? Haben angeblich ne sehr hohe Wirksamkeit, sind teuer und werden in der Vetmed noch nicht eingesetzt. Das Beispiel von dem Biological hab ich extra ausgesucht, weil alle mega verblüfft waren, daß es bei der Testung am Menschen solche Komplikationen gegeben hat. Und was für welche!!!! Die ganzen Leute sind ja quasi direkt auf der Intensivstation gelandet...


LG Tamara




Positive Mental Attitude


[editiert: 23.10.13, 19:10 von PMA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mahly
Mitglied

Beiträge: 32

Geburtsdatum des Hundes: 19.03.2012
Anzahl Hunde: 2
Rasse: Cocker-Spaniel
Name des Hundes: Mahly
Erste AI-Symptome im Alter von: 1 bis 2 Jahren

New PostErstellt: 23.10.13, 19:51  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Ach so... Jetzt habe ich es verstanden :)!
Aber bei mir brauchst Dich so oder so nicht zu entschuldigen, ich bin nicht "empfindlich" bzw komme mit Deiner grundsätzlich eher sachlichen Art klar, bin ähnlich ;).

Ja, ich habe es gelesen ! Wobei das ja auch noch gesunde Probanden waren, d.h., die Wirkungen auf ein AI-krankes Lebewesen möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Das von Prof. Dr. G. genannte Mittel ist zwar schon "vollständig zugelassen" und auch beim Hund schon angewandt, trotzdem reicht mir das natürlich nicht! Ich berichte, sobald zunächst mal unser TA etwas dazu gesagt hat.




____________________
Liebe Grüße

Anja mit Mahly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PMA
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 902
Ort: Berlin

Rasse: Mischling

New PostErstellt: 23.10.13, 21:00  Betreff: Re: Vielleicht doch bald "Heilung" möglich?  drucken  weiterempfehlen

Tu das :-)



Positive Mental Attitude
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design